Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich starte mal ein neues Spiel und zwar geht es darum ein Bild von der Terraristik, oder einen Teil von einem Bild hier rein zu stellen und wir...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811
Ich starte mal ein neues Spiel und zwar geht es darum ein Bild von der Terraristik,
oder einen Teil von einem Bild hier rein zu stellen
und wir müssen raten um was es sich handelt.
Wer es herausgefunden hat, darf selbst einen solchen
Bildausschnitt hier reinstellen und die anderen raten lassen...
 

Anhänge

  • DSC01084-2.jpg
    DSC01084-2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 37
  • #1
A

Anzeige

Gast
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

schade, scheint niemand Lust zu haben, mit zu spielen...
 
Charly3

Charly3

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi Isabelle, :)

na, ich würde ja gerne mitraten, aber das Bild kann ich schwer einordnen, bzw. die Größe des gezeigten Auschnitts einschätzen.

Mein erster Gedanke war, dass es sich hier um eine Oothek handeln könnte, aber absolut sicher bin ich mir hierbei überhaupt nicht.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das???

Und ich habe von Terraristik Null Ahnung. Für mich sieht das aus wie ein gebratenes Stück Fleisch :052 :denk
 
S

Sefja

Beiträge
767
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Also ich würde auch gerne mitmachen aber habe von Terraristik auch keinen Plan und selbst wenn ich es erraten würde, hätte ich gar kein neues Bild zum einstellen :denk
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Also das Bild ist etwas vergrössert, das Ganze ist etwa 2cm gross, bei deiner Vermutung,
dass es sich um ein Oothek handelt liegst du richtig, Charly, findest du auch raus von welcher Tierart?

Für alle die hier gerne mitmachen würden, aber von der Terraristik keine Ahnung haben, habe ich einen Tipp:
Es gibt bei uns in der Natur so viele Insekten, Amphibien und Reptilien die man Knipsen könnte
und wenn man nicht weiss um was es sich handel, schreibt man dies halt gleich zu dem Bild dazu.
So sind wir von der Terraristik gleich doppelt gefordert ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier viele User mitmachen würden:s040

Lieber Gruss Isabelle
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Und ich habe von Terraristik Null Ahnung. Für mich sieht das aus wie ein gebratenes Stück Fleisch :052 :denk

sieht mir aber eher nach einem Stück verdorbenem Fleisch aus :)

Lieber Gruss Isabelle
 
Charly3

Charly3

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi Isabelle, :)

Also das Bild ist etwas vergrössert, das Ganze ist etwa 2cm gross, bei deiner Vermutung,
dass es sich um ein Oothek handelt liegst du richtig, Charly, findest du auch raus von welcher Tierart?

Vom Aussehen her würde ich auf Mantiden schliessen.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Richtig, du hast das Rätsel gelöst und darfst also selbst ein Bild, oder einen Ausschnitt eines Bildes hier rein stellen :s040

Lieber Gruss Isabelle
 
Charly3

Charly3

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi zusammen, :)

dann stelle ich mal ein etwas einfacheres Rätsel ein.

Was ist denn das, etwa eine neue Ameisenart oder doch eine ganz andere Art von Insekten??? Ein kleiner Hinweis noch - bei der Aufnahme hatte so eine "Krabbeltierchen" eine Größe von ca. 4 - 6 mm.

[URL=http://img199.imageshack.us/i/ausschnitt4949581.jpg/] [/URL]
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Frisch geschlüpfte Gespengsterschrecken sehen beinahe so aus...bin mir nicht sicher...ich denke es sind keine Ameisen
 
Charly3

Charly3

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi Isabelle, :)

nicht schlecht, aber doch knapp daneben, Gespensterschrecken sind das keine. Sehr viele Möglchkeiten bleiben jetzt ja fast nicht mehr übrig. :D
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Hmm...wen ich mich recht erinnere, meine ich dass du mal erwähnt hast, dass du Stabheuschrecken hältst.
Nur kenne ich mit denen nicht besonders gut aus, ich weiss gerade mal was sie fressen und wie ich sie halten müsste...
Sehen sie frisch geschlüpft auch aus wie Ameisen? :denk

Lieber Gruss Isabelle
 
Charly3

Charly3

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi Isabelle, :)

richtig, zur Zeit habe ich einige Schrecken. Nur Stabheuschrecken sehen von klein an so aus wie die großen Exemplare. ;)
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

also wenn Stabheuschrecken von klein an immer gleich aussehen können sie es auch nicht sein.
Wandelnde Blätter sehen auch von klein an wie Blätter aus...
Die Mantiden sehen frisch geschlüpft wie Ameisen aus, sind es Mantiden?
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

Ok, dann werde ich nochmals einen Bildausschnitt reinstellen und hoffe es werden viele mit raten :s040

Lieber Gruss Isabelle
 

Anhänge

  • HPIM0519.jpg
    HPIM0519.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 14
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das???

Eine Schlangeeeeeee?? Welche weiß ich nicht, sollte es eine sein :052
 
Bea

Bea

Beiträge
17.693
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Eine Echse...
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Was ist das???

eine Schlange ist es leider nicht.

Aber Bea du hast recht, es ist eine Echse.
Es handel sich um eine Dornschwanzagame.
Jetzt bist du dran :s040

Lieber Gruss Isabelle
 

Anhänge

  • HPIM0519-2.jpg
    HPIM0519-2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Was ist das???

Was ist das??? - Ähnliche Themen

Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
Ich brauche dringend Ratschläge - Hautverletzung: Hallo Zusammen, Ich brauche dringend einpaar Ratschläge. Ich habe eine 10 jährige griechische Landschildkröten. Vor ein paar Monaten hatte sie am...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
Oben