geschwollene zitzen!

Diskutiere geschwollene zitzen! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo zusammen! unsere katze mausi hat seit ein zwei tagen geschwollene zitzen! kann das sein das es etwas mit läufigkeit zu tun hat oder woher...
S

Sebi2

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen! unsere katze mausi hat seit ein zwei tagen geschwollene zitzen! kann das sein das es etwas mit läufigkeit zu tun hat oder woher kann das kommen! mauze die katze meiner freundin hat sowas noch nie gehabt aber sie ist auch *schnippschnapp* kann es daran liegen dass unsere kleine noch alles hat und sie einfach nur rollig ist und es daher kommt? danke erstmal für eure zeit! : )
 
16.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschwollene zitzen! . Dort wird jeder fündig!
Speedy8

Speedy8

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auch sagen das deine Katze rollig ist. Wo meine noch nicht kastriert war und sie rollig war hat sie auch immer geschwollene Zitzen gehabt.

LG
 
emmamei

emmamei

Beiträge
614
Reaktionen
0
Hi Sebi :smile:,

was meinst du mit geschwollenen Zitzen? Kannst du das mal ein bisschen beschreiben? Wie alt ist die Katze? Wie verhällt sie sich sonst so (irgendwelche Auffälligkeiten)? Ist sie Entwurmt?

In dem Bereich gibt es unzählige Möglichkeiten, was das sein kann. Grundsätzlich würde ich das vom Tierarzt anschaun lassen.
 
S

Sebi2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schon mal für die antworten! : )

Die Katze ist jetzt 11 Monate alt. Entwurmt ist Sie auch. Sie ist auch ne reine Hauskatze. Ich habe es mir grad nochmal angesehen und es gibt noch immer Fell so wie es sein soll also keine freien stellen. Es fühlt sich so an als wären da Knoten unter den zitzen. Ein wenig geschwollen und verhärtet. Es ist nicht sichtbar wenn ich sie strecke sondern nur fühlbar. Es sind auch nur die beiden oberen Zitzen also zum Köpfchen hin stark angeschwollen. Die anderen sind fast so wie immer.
So das war es erst einmal an erläuterungen. Hab jetzt so genau wie möglich beschrieben was einer guten Antwort bestimmt hilt. : )
 
emmamei

emmamei

Beiträge
614
Reaktionen
0
Hi Sebi,

also Rolligkeit würde ich hier nicht als Ursache annehmen. Hört sich eher nach geschwollenen Drüsen an, was von einer Entzündung herrühren könnte oder von der Eiablage von Würmern.

In jedem Fall würde ich die Süsse dem Tierarzt vorführen.

Ist sie noch nicht kastriert (wenn, warum?), und war noch nicht rollig? Hast du schon mal ein Blutbild bei ihr machen lassen?
 
S

Sebi2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Beim letzten TA besuch sollte es noch nicht gemacht werden! weiß grad nicht warum. Meine Freundin war letztes mal beim TA. Meine aber das es mit der Rolligkeit oder so zu tun hatte,sprich dass Sie es grad war oder anfing. Ich werde aber wohl besser den Rat befolgen und zur Sicherheit dem TA einen Besuch abstatten. Naja zur Entwurmung kann ich nichts sagen. Ich weiß dass Sie entwurmt wurde aber kann ja vielleicht trotzdem sowas sein. Wie gesagt werde ich wohl mal unseren Tierazt aufsuchen und auf Nummer sicher gehen. Ich danke Euch/ Dir aber für die anteilnahme und die schnellen Antworten. Soll Dir ein *SCHMUSER* von Mausi ausrichten. Hab DANK und bis zum nächsten mal.

Grüße von
Yvonne Mausi Mauze und mir dem Seb(i)astian :D
 
Thema:

geschwollene zitzen!

geschwollene zitzen! - Ähnliche Themen

  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Lymphknoten geschwollen

    Lymphknoten geschwollen: huhu, ich war heute mit Samy beim TA, seit gestern ist sein hals auf der linken seite angeschwollen. Es fühlt sich wie ein knubbel an. Er schläft...
  • Lympfknoten geschwollen

    Lympfknoten geschwollen: Hallo, kennt sich einer damit aus...? Nemo hat meiner Meinung nach geschwollene Lymphknoten auf beiden Seiten... Der TA in der TK is grad in...
  • Geschwollene Unterlippe

    Geschwollene Unterlippe: Hallo! Wollte mal fragen ob eure Katze auch schon mal eine geschwollene Unterlippe hatte. Was kann die Ursache sein und wie geht sie wieder weg...
  • Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber

    Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber: Hallo Kira hat seit Dez. geschwollene Lymphknoten. Sie sind auch größer geworden. Tierarzt im Dez meinte, das die Blutkörperchen auf eine...
  • Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber - Ähnliche Themen

  • Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger

    Blasenentzündung, Beule am Kopf und Bauch, geschwollene Lymphknoten, 14Jahre alter Stubentieger: Hallo, ich habe folgendes problem..mein kater bobby wird jetzt 14jahre alt..er hat eine bauchspeicheldrüsen-entzündung, geschwollene lymphknoten...
  • Lymphknoten geschwollen

    Lymphknoten geschwollen: huhu, ich war heute mit Samy beim TA, seit gestern ist sein hals auf der linken seite angeschwollen. Es fühlt sich wie ein knubbel an. Er schläft...
  • Lympfknoten geschwollen

    Lympfknoten geschwollen: Hallo, kennt sich einer damit aus...? Nemo hat meiner Meinung nach geschwollene Lymphknoten auf beiden Seiten... Der TA in der TK is grad in...
  • Geschwollene Unterlippe

    Geschwollene Unterlippe: Hallo! Wollte mal fragen ob eure Katze auch schon mal eine geschwollene Unterlippe hatte. Was kann die Ursache sein und wie geht sie wieder weg...
  • Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber

    Geschwollene Lymphknoten, magert ab, frisst aber: Hallo Kira hat seit Dez. geschwollene Lymphknoten. Sie sind auch größer geworden. Tierarzt im Dez meinte, das die Blutkörperchen auf eine...