Rotaugenlaubfrösche & Paarung

Diskutiere Rotaugenlaubfrösche & Paarung im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute! Bin ganz neu hier und habe auch meine ersten Terrarientiere erst ein knappes Jahr lang und wäre froh wenn ich das eine oder andere...
S

sammakko

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und habe auch meine ersten Terrarientiere erst ein knappes Jahr lang und wäre froh wenn ich das eine oder andere Fragen noch beantwortet käme.

Und zwar, Ich habe zurzeit 3 Rotaugenlaubfrösche (agalychnis callidryas), durch verschiedene Umständen halt 2 weibchen und ein männchen -auch wenn ich weiss, dass das eben umgekehrt besser wäre- und der männchen quakt seit einiger Tagen, also Abenden, immer mit wenn's im Fernsehen geklatscht wird und vor 2 Tagen habe ich wieder mal gründlich geputzt im Terrarium (bodengrund gewechselt, pflanzen geduscht usw.) und habe dementsprechend viel regnen lassen da das neue Bodengrund noch trocken war und gestern Abend habe ich gesehen wie er das eine weibchen für sich geschnappt hat und seit dem klammert er fest an sie. Die Frage lautet halt, wie lange wird er an sie klammern? Was muss/kann ich noch für sie beide tun? Das ist jetzt so "typisch Frau"-> ich weiss vorauf er steht, aber sie?, null Ahnung :eek:... Also, wer kann mich helfen? Danke vielmal schon voraus!
 
22.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotaugenlaubfrösche & Paarung . Dort wird jeder fündig!
S

sammakko

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist ja super wie viel da läuft...

Also, danke für's lesen für die dies gemacht haben, ich habe meine Antworten schon gefunden, erstens durch beobachten und zweitens durch einen Buch den ich gekauft habe (hatte den schon, hab's aber verloren, musste ein neues kaufen). Mein problem ist das die Mädels nicht so wollen, er schon, versuch ist da, aber jetzt muss ich einen trockenzeit simulieren, und später noch mal probieren, so dass er nicht total durchdräht...
 
Thema:

Rotaugenlaubfrösche & Paarung

Rotaugenlaubfrösche & Paarung - Ähnliche Themen

  • Rotaugenlaubfrosch

    Rotaugenlaubfrosch: Hier mal zwei Bilder von meinem Rotauge, der soeben erwacht ist :D
  • Paarung ohne Überwinterung?

    Paarung ohne Überwinterung?: Hall, ich habe eine Frage über die chinesische Rotbauchunke:Können sich die Unken auch paaren ohne dass man sie davor überwintert den das mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Rotaugenlaubfrosch

    Rotaugenlaubfrosch: Hier mal zwei Bilder von meinem Rotauge, der soeben erwacht ist :D
  • Paarung ohne Überwinterung?

    Paarung ohne Überwinterung?: Hall, ich habe eine Frage über die chinesische Rotbauchunke:Können sich die Unken auch paaren ohne dass man sie davor überwintert den das mit dem...