Suche gutes Trockenfutter

Diskutiere Suche gutes Trockenfutter im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; ich versuche nur Nassfutter zu füttern (getreidefrei und ohne unnötige Zusätze). Anfangs hatte meine Kleine immer Allergien von den...
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #21
A

Adelberto

Punkte Reaktionen
0

AW: Suche gutes Trockenfutter

ich versuche nur Nassfutter zu füttern (getreidefrei und ohne unnötige Zusätze). Anfangs hatte meine Kleine immer Allergien von den getreidereichen Sorten, welche häufig im Supermarktregal als Premiumfutter angepriesen werden.

Gute Tipps zu dem Thema fand ich auf einer Tierheilpraktikerseite..ich suche es gerne mal raus. VG

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #22
Pfötchen72

Pfötchen72

Punkte Reaktionen
1

Hallo!

Ich war letztens auch auf der Suche nach einem neuen TroFu, weil Saya das alte plötzlich nicht mehr mochte. Habe mich jetzt nach ausführlicher Recherche für das Trockenfutter von Lifelong entschieden, auch wenn es etwas teurer ist. Bei der Suche hat mir "die Tierhausprofis" geholfen, die ich im Internet gefunden habe. Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit den ganzen Bestandteilen von Katzenfutter auseinandergesetzt und weiß jetzt viel mehr, worauf ich achten soll.

Liebe Grüße :)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #23
zappelphillip

zappelphillip

Punkte Reaktionen
6

Meine Katze war auch ein Trockenfutterjunkie, als wir sie adoptiert haben. Ich bin von der reinen Trockenfütterung kein Fan. Bei Hunden schon nicht und bei Katzen, deren Vorfahren als Wüstentiere sehr wenig getrunken haben und die das Erbe weitergegeben haben, erst recht nicht. Natürlich ist Trockenfutter besser als eine Katze verhungern zu lassen, aber ich würde immer eine Umstellung auf ein hochwertiges Feuchtfutter anstreben.

Wir hatten auch sehr lange zu kämpfen, mussten das sehr kleinschrittig angehen und sehr viele Marken und Sorten ausprobieren, bevor der Durchbruch gelungen ist. Meine Katze hat jetzt schon ewig keine Mahlzeit aus Trockenfutter mehr bekommen. Was ich ihr nicht verwehre, sind ein paar wenige Bröckchen Trockenfutter als Topping über dem Feuchtfutter. Sie mag das als Appetitanreger nach wie vor gerne.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #24
Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
130

Morgen.....
Ich hab leider auch einen Tr.Fu. Janky hier...nun hab ich festgestellt das Monty wohl auch fast Rohes Fleisch mag,bin jetzt dabei den Fellball um zu stellen.....da hier das Thema Barf aufgekommen ist möchte ich gerne wissen wer mit dieser Seite erfahrung hat..... https://www.haustierkost.de

Thema:

Suche gutes Trockenfutter

Suche gutes Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
Katze oder mehrre Katzen machen im Treppenhaus ihr Gschäft: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Umzug mit Kater - Tipps und Tricks: Hallo zusammen, mir steht im März ein Umzug bevor, bei dem mein knapp 11jähriger (Freigänger-)Kater natürlich mit soll. Ich fürchte, die...
Meine Hündin hat zu hohe Leberwerte und Symptome: Hallo, ich habe nun schon einige Beiträge zum Thema Leberprobleme hier im Forum gelesen und habe nun beschlossen, selbst einen zu schreiben ;) Ich...
Merle's Futtzicken: Manchmal macht sie mich einfach nur irre :( Eines vorweg,die Maus ist gesund,es liegen keine körperlichen Ursachen vor,sie kann durchaus auch...
Oben