Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch

Diskutiere Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch. Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick! Was...
C

Chris94

Gast
Hi,

eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch.

Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick!

Was kann ich machen?? Was könnte das sein??

LG
 
04.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch . Dort wird jeder fündig!
Lippe Joe

Lippe Joe

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hi,
das kann mehrere Gründe haben. Kannst du vielleicht ein Foto von dem Fisch machen?

Bei einem dicken Bauch fällt mir als erstes die Bauchwassersucht ein. Ein sicheres Zeichen hierfür wären abstehende Schuppen und evtl. hervortretende Augen.
Wenn es wirklich Bauchwassersucht ist, kann man dem Fisch eigentlich nicht mehr helfen, um aber genaueres sagen zu können (soweit das übers Internet überhaupt möglich ist), brauchen wir allerdings noch mehr Information (z.B. zum (Fress-)Verhalten des Tieres...).

Gruß Joe
 
C

Chris94

Gast
Hi,

der Fisch ist leider gestorben. Abstehende Schuppen hatte er nicht. Hervortretende Augen auch nicht. Das Verhalten war normal.

Lg
 
Thema:

Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch