Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz

Diskutiere Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr lieben, mein Lebensgefährte und ich haben uns vor kurzem zwei neue Mäuse gekauft, die wir bald auch mit unseren anderen fünf Mäusels...
M

Miss_Ella

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mein Lebensgefährte und ich haben uns vor kurzem zwei neue Mäuse gekauft, die wir bald auch mit unseren anderen fünf Mäusels vergesellschaften wollen.
Bis jetzt war alles in Ordnung, wenn wir eine (Amy = ca. 3 Wochen alt) der beiden zu unseren fünf in eine neutrale Box gesetzt haben.
Ich muss dazu sagen unsere zwei neuen haben a: einen Altersunterschied und b: sind sie von 2 verschiedenen würfen (sprich sie kennen sich auch noch nicht).
Sobald wir aber auch nur Amy und die zweite der beiden Neuen (Milo ca. 8-10 Wochen alt) zusammen setzen beginnt Milo damit immer wieder ganz schnell mit dem Schwanz auf den Boden zu trommeln. (Warum macht sie sowas)
Noch dazu versucht Milo sich immer wieder unter den Bauch der anderen zu schieben. Amy fängt dadurch immer ganz fürchterlich an zu fiepen wie ob würde es ihr weh tun. Natürlich gibt es dann kurz ein Mäuse-Knäul und Amy begibt sich dann in eine Art Abwehr Haltung (danach ist aber auch sofort wieder gut)
Ich denke das es einfach nur was damit zu tun hat das die Rangordnung neu sortiert werden muss, ich kann aber auch falsch liegen.
Die Situationen treten immer nur, zwar kurz auf, danach putzen sie sich manchmal auch gegenseitig oder legen sich zum schlafen zusammen aber es wiederholt sich halt immer wieder.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

- Was das getrommel soll ?
- Ob die unter den Bauch-Schieberei Amy wirklich weh tut? (es sieht auch nicht so aus als ob sie sie beißen würde)
- Seid ihr der Meinung das die Vergesellschaftung der beiden gescheitert ist ? trotz Gitterkontakt und "Panik"-Box!?

LG Ella :wink:

 
11.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz