wie viel passen darein

Diskutiere wie viel passen darein im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; hallo zu zeit hab ich mäuse. aber ich spiele mit dem gedanken mir irgenwann ratten zuholen. allerdings nur 2. ich hatte schon mal ratten...
finn1

finn1

Reaktionen
0
hallo

zu zeit hab ich mäuse. aber ich spiele mit dem gedanken mir irgenwann ratten zuholen. allerdings nur 2. ich hatte schon mal ratten allerdings war ich da noch recht jung.

meine frage ist könnte ich in dem käfig wo meine mäuse drin sind 2 ratten halten? bei ratside wird mir gasagt 6 ratten passen da rein das scheind mir aber recht viel. was sagt ihr.

oder soll ich lieber bei meinen kleinen mäusenasen bleiben.

wie viel auslauf bräuchten die 2 ratten bei dem gehege. wenn man das nehmen könnte?

irgenwie spinnt mein bildhochladprogramm. deshalb erklär ich mal die maße.

also der untere käfig ist 1 m lang 64 cm hoch und 40 cm tief

daruf steht der andere käfig 1,73 m lang 50 cm hoch und 40 tief. insgesamt ist er auf einer seite 1,15 m hoch

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

31.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie viel passen darein . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
Hi finn,

hmmm nun ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nciht vorstellen kann wie man 1,70 m auf 1 m festmacht *G* aber es "klingt" nach sehr aufregendem Selbstbau....

also ich denke schon, dass es gehen würde- allerdings würde ich da wohl höchstens 3 rein tun. Vorallem, nachdem der nosecalc ja praktisch mit "überall" über 1 m höhe rechnet (was er ja aber nicht ist, wenn ich es richtig verstehe)....

vielleicht kannst du ja doch mal ein Foto zeigen....

Ansonsten- du musst dir halt bewusst sein, dass Ratten (vermutlich) mehr dreck als Mäuse machen- und du das Teil vermutlich ständig auseinanderbauen musst, um an alle Ecken zu kommen....

Conny

finn1

finn1

Reaktionen
0
na so abendteuerlich ist die konstruktion nich. recht ist noch ein schrank drunter den hab ich nich mit angegeben. dann hällts.

ich würde so und so nur 2 nehmen. und das tiere dreck machen ist ja klar. aber meine nich das mäuse wenig dreck machen. trotz plexiglas liegt die hälfte der streu drausen.

als ich das foto vom obigen käfig gemacht hab war der untere noch nicht in planung, deshalb sieht man ihn da nicht.

also das ist das untere teil

und das das obere, das gelbe rohr ist aber nicht mehr da.

R

Ratte

Gast
Hi,

wie hoch ist denn so ein einzelnes "Modul"?

Wenn sie unter 30 cm sind, würde ich es lassen- denn RAtten werden laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen.....

Die Einrichtung msust aber dann leider fast komplett ändern- in den Röhren und Häuschen bleiben die Ratten stecken und ein Laufrad brauchen sie nicht....

hmmm... da der Selbstbau super für Mäuse aussieht- vielleicht doch lieber was anderes nehmen und "tauschen" oder verkaufen?

Conny

finn1

finn1

Reaktionen
0
das obere ist 50 cm hoch und das unter 64 cm hoch.
einrichtung ist ja klar das ist alles viel zu klein.

na ich frag ja nur ob es artgerecht ist ratten da zu halten oder nicht wenn nich dann bleib ich bei meinen mäusels.

L

Leela1

Reaktionen
0
Also für ratten ist es eigentlich immer schöner wenn sie klettern können , also sollten die Volieren eher hoch als breit sein.

Ich denke für zwei Ratten ist der Platz ausreichend , wenn sie noch die Möglichkeit zu täglichem Auslauf haben bei dir.

Schön wäre wenn du den Käfig vielleicht noch um eine Etage erweitern könntest.

lg

Nina

Thema:

wie viel passen darein

wie viel passen darein - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...