Kater markiert,trotz Kastration

Diskutiere Kater markiert,trotz Kastration im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Also unser Kater (4 Jahre) "markiert" seit ca. einem Monat überall im Haus...obwohl er kastriert ist. Entweder er markiert wirklich, also irgendwo...
S

Stupsicat

Reaktionen
0
Also unser Kater (4 Jahre) "markiert" seit ca. einem Monat überall im Haus...obwohl er kastriert ist.
Entweder er markiert wirklich, also irgendwo hinstellen, Schwanz hoch und grade hinten raus, oder manchmal kommt er aufs Sofa oder aufs Bett, tut so als wollte er schmusen, und plötzlich setzt er sich so hin wie auch im Katzenklo wenn er pieselt.
Was sollen wir denn tun, wieso macht er das?

Grüße :katze:

08.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater markiert,trotz Kastration . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr in bein richtigen Markieren schon einmal beobachtet? Oder nur beim Hinhocken? Ist es nur eine kleine Menge oder eine normale Menge Urin.

Wurde der Urin untersucht? Oft ist Unsauberkeit ein Hinweis auf eine Blasenentzündung o.ä.

Liebe Grüße
Nadine

S

Stupsicat

Reaktionen
0
Blasenentzündung hatte er schonmal...
Ne untersuch wurde noch nichts.
Bei beidem haben wir ihn schon beobachtet, also beim Markieren ist es nur eine kleine Menge, beim Hinhocken dann schon ne größere...

Liebe Grüße

Nocturne

Nocturne

Reaktionen
0
hey,
hinhocken und urin absetzen klingt nicht nach markieren...ich würde sagen lieber mal zum tierarzt gehen, vorallem wenn er schon mal eine blasenentzündung hatte...
und am besten urin mitnehmen und untersuchen lassen, vielleicht hat er ja blasensteine.
das verhalten meiner katze war damals ähnlich und sie hat struvitsteine, die ziemlich wehtuen wenn nichts unternommen wird.

alles gute, neko

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

wie Neko schon schreibt: bitte lass das von einem Tierarzt abklären.

Liebe Grüße
Nadine

S

Stupsicat

Reaktionen
0
Okay, danke,am Montag fahrn wir hin.

L

lockenlulli

Reaktionen
0
jo ich find auch das sieht nach blasenentzündung aus, kenn ich von meinen beiden dicken lurchen, wenn pipi nicht mehr ins klo geht dann is alarm!

Thema:

Kater markiert,trotz Kastration

Kater markiert,trotz Kastration - Ähnliche Themen

• Kater macht ins Bett

Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater markiert ÜBERALL!!!

Kater markiert ÜBERALL!!!: Hallo Ihr Lieben, hab mir eben mal ein bisschen eure Foren angesehen und beschlossen mir hier Hilfe zu suchen. Letztes Jahr haben sich mein...
  • Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert

Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert: Hallo Ihr Katzenliebhaber... ich habe ein ziemlich stinkendes Problem. Das macht mich nervlich echt fertig. Scheinbar markiert ein Kater bei uns...
  • Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert - Ähnliche Themen

• Kater macht ins Bett

Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater markiert ÜBERALL!!!

Kater markiert ÜBERALL!!!: Hallo Ihr Lieben, hab mir eben mal ein bisschen eure Foren angesehen und beschlossen mir hier Hilfe zu suchen. Letztes Jahr haben sich mein...
  • Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert

Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert: Hallo Ihr Katzenliebhaber... ich habe ein ziemlich stinkendes Problem. Das macht mich nervlich echt fertig. Scheinbar markiert ein Kater bei uns...