Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene)

Diskutiere Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene) im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Huhu miteinander! =) Das Pferdezuchtspiel, dass ich euch vorstellen möchte heißt Howrse. Es ist ein ziemlich realistisches...
Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Huhu miteinander! =)

Das Pferdezuchtspiel, dass ich euch vorstellen möchte heißt Howrse. Es ist ein ziemlich realistisches Browser-Pferdezuchtspiel und meines Erachtens ziemlich suchtgefährdend. ^^

Ich habe zwar in der Realität nichts mit Pferden am Hut aber das macht sogar mir sehr großen Spaß, also meldet euch an, ist ja kostenlos =)

Wenn ihr euch zudem über diesen Link anmeldet, tut ihr mir für mein Spiel einen sehr großen Gefallen, also vergesst bitte nicht, euch über diesen Link anzumelden, oder wahlweise beim normalen Registrieren bei "Mein Sponsor:" meinen Nicknamen (Kleines Mäuschen) einzugeben.

Nun noch etwas über das Spiel.

Jeder Spieler kann sich am Anfang sein eigenes Pferd erstellen, man kann die Rasse (es gibt sowohl Pferde (Andalusier, Araber, Deutsches Reitpferd, Friese, Hannoveraner, Holsteiner, Lipizzaner, Oldenburger, Paint Horse, Trakehner) als auch Ponys (Deutsches Reitpony, Haflinger, Neufundland Pony, Norweger, Welsh Cob) und es kommen immer neue Rassen hinzu!), natürlich die Farbe des Pferdes (schier unendlich!) und das Geschlecht frei auswählen. Mit eurem Pferd könnt ihr dann trainieren, Wettbewerbe bestreiten und mit ihm züchten, und sich nach und nach eine eigene Pferdezucht aufbauen.

Man kann sich auf eine einzige Pferde- bzw. Ponyrasse spezialisieren, aber auch auf mehrere verschiedene Rassen und selber könnt ihr auch Rassen kreieren indem ihr die verschiedensten Rassen miteinander kreuzt.

Es ist wirklich toll und ausgesprochen umfangreich gemacht, jedes Pferd ist einzigartig, hat ein Bildchen, so dass auch jedes Pferd seinen eigenen Charakter hat. =)

Also, wie gesagt es kostet nichts, versucht es doch einfach mal =)

LG, Kleines Mäuschen

08.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene) . Dort wird jeder fündig!
F

Felina

Turnierfriesenreiterin :)
Reaktionen
0
Hey!

Das Spiel ist richtig toll, macht rcihtig Spaß :) Ich kann es nur weiter empfehlen!

Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Wow - schon 13 neue Mitglieder! =)
Nun würde ich gerne wissen, wer sich alles hinter den Namen verbirgt? ^^

monakess

monakess

Reaktionen
0
Bin schon länger da angemeldet nick : dunklerengel ^^....

monakess

monakess

Reaktionen
0
Bin schon länger da angemeldet nick : dunklerengel ^^....

F

Felina

Turnierfriesenreiterin :)
Reaktionen
0
Ich heiß Flylinchen ;) Aber das weißt du ja;)

Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Joa das weiß ich ^^ Und wer sind die andern alle? =P

L

_Luna_

Gast
Hey...hab mich da auch gerade angemeldet. Aber sagt mal kann mir das mal einer genau erklären?? Wie ist das mit diesen Pässen?? Da hab ich irgendwas gelesen mit 12 Euro etc. Wie das kostet was?? was für Pässe?? Häääh?

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
1
Hab auch eine Frage...

wo steht denn wie viel Uhr es bei meinem Pferd gerade ist?
Oben links steht ja nur unsere normale Zeit, aber wenn ich das Pferd z.B. streichle oder auf die Weide bringe, steht in dem Verlauf ja "13.45...."
Und ich soll sie ja auch um 22.00 in die Box tun,aber ich seh da einfach kein Uhrzeit.Woher weiß ich wann es 22.00 Uhr ist? :|

L

_Luna_

Gast
Ja das versteh ich auch nicht?? Ich musste mein Pferd schlafen lassen und als ich das gemacht hab (in die Box bringen zum schlafen) stand unten nicht in dem Verlauf drin das es geschlafen hat.

Versteh da manches nciht so ganz, muss man glaubig erstmal richtig reinkommen.

Aber man muss doch nur für die Pässe richtiges Geld bezahlen oder<?

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
1
Hm wegen den Pässen weiß ich auch nicht recht...

Und das Problem mit dem schlafen hab ich auch...Ich hab angeklickt "Meine Stute schlafen schicken" und jetzt steht da
"Du möchtest Samira in die Box schlafen schicken" Was heißt das denn jetzt? Schläft sie oder nicht? Im Verlauf steht da auch nichts...

K

katyuschka

Gast
Da sich die Bedienung nicht intuitiv erfassen lässt also meinem Empfinden nach unlogisch ist, hab ich das Spiel gleich wieder verlassen.

lg, Katja

L

_Luna_

Gast
Kruemel bei mir ist das genauso. Das kapier ich auch gar nicht. Find momentan auch noch nicht besonders toll, weil ich da tilweise nichtso durchsteige und das alles so verzweigt ist, aber naja. mal schauen.

Mheru

Mheru

Reaktionen
0
Ich verstehe das ebenfalls nicht wirklich, irgendwie ist mir mein Pferd nun auch gestorben und ich hab nichtmal die Ahnung wieso.

Hiess ja, wenn ich ausgeloggt bin, ist mein Pferd ja nun auch Automatisch im "ruhestand".

Irgendwie komplett verwirrend für mich, und nun hab ich dann auch kein Pferd mehr und weiss nicht, woher ich ein neues kriege 8(

Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Original von _Luna_
Hey...hab mich da auch gerade angemeldet. Aber sagt mal kann mir das mal einer genau erklären?? Wie ist das mit diesen Pässen?? Da hab ich irgendwas gelesen mit 12 Euro etc. Wie das kostet was?? was für Pässe?? Häääh?
Ja, die Pässe kosten was.. Pässe sind sozusagen "Gutscheine", die ihr per SMS, Telefon oder Kreditkarte kaufen könnt. Damit kann man Gegenstände auf dem Schwarzmarkt kaufen. Einzig und allein die Pässe kosten real etwas, der Rest ist 100 % kostenlos. Pässe sind aber nicht notwenig für das Spiel, nur sehr nützlich. Aber niemand wird gezwungen für das Spiel Geld auszugeben. ;-)

Original von Krümel1991
wo steht denn wie viel Uhr es bei meinem Pferd gerade ist?
Die Uhrzeit steht im Verlauf. Vor jeder Aktion, die du mit deinem Pferd gemacht hast, wird sie angezeigt. Ich kopier meinen von heute mal fix hier rein:

21:45: Shaja wurde 30 Minuten in ihre Box gebracht (Energie: +0.2, Moral: -0.4)
21:15: Du hast Shajas Motivation durch Streicheln verbessert (Energie: +4.7)
21:00: Du hast Shajas Motivation durch Streicheln verbessert (Energie: +5)
20:45: Komplett Putzen (Moral: +0)
20:15:Shaja wurde getränkt (Moral: +0, Energie: +2)
20:00: Training in Dressur für 3 Stunden (Energie: -30, Dressur: +7.15)
Shaja hat während des Ausritts ein befreundetes Pferd getroffen. (Moral: +0)
Shaja hat während des Ausritts rote Beete gefressen. (Energie: +5)
17:00: Ritt im Trab von 19 km mit Shaja für 3 Stunden (Energie: -48.6, Dressur: +1.25, Ausdauer: +1.67, Trab: +0.43)
14:00: Shaja hat 7 kg Pferdefutter und 3000 Gramm Kraftfutter gegessen (Energie: +15.6).
13:30: Shaja hat an einer Reitstunde teilgenommen. (Energie: -15, Moral: +2.2, Ausdauer: +0.088, Dressur: +0.088)
12:30: Shaja hat den Apfel, den Du ihr gegeben hast, gefressen (Moral: +1)
12:15: Shaja hat die Rübe, die Du ihr gegeben hast, gefressen (Moral: +1, Energie: +10)
12:00: Shaja hat an einer Reitstunde teilgenommen. (Energie: -15, Moral: +3, Ausdauer: +0.088, Dressur: +0.088)
11:00: Shaja wurde 3 Stunden in ihre Box gebracht (Energie: +3.8, Moral: -2.2)
Shaja hat gestern 3 Pferdeäpfel produziert.
08:00: Shaja ist soeben aufgewacht

Original von _Luna_
Ja das versteh ich auch nicht?? Ich musste mein Pferd schlafen lassen und als ich das gemacht hab (in die Box bringen zum schlafen) stand unten nicht in dem Verlauf drin das es geschlafen hat.
Ja, das fand ich anfangs auch ziemlich irritierend. Aber sobald du auf den Button "Mein Pferd schlafen schicken" geklickt hast, dann schläft es auch. Das wird nicht extra im Verlauf angezeigt.

Original von Krümel1991
Und das Problem mit dem schlafen hab ich auch...Ich hab angeklickt "Meine Stute schlafen schicken" und jetzt steht da
"Du möchtest Samira in die Box schlafen schicken" Was heißt das denn jetzt? Schläft sie oder nicht? Im Verlauf steht da auch nichts...
Wie schon gerade gesagt, wenn das da steht ("Du möchtest Samira in die Box schlafen schicken") hast du alles richtig gemacht und dein Pferd schläft tief und fest. ;)

Original von Mheru
Ich verstehe das ebenfalls nicht wirklich, irgendwie ist mir mein Pferd nun auch gestorben und ich hab nichtmal die Ahnung wieso.

Hiess ja, wenn ich ausgeloggt bin, ist mein Pferd ja nun auch Automatisch im "ruhestand".

Irgendwie komplett verwirrend für mich, und nun hab ich dann auch kein Pferd mehr und weiss nicht, woher ich ein neues kriege
Dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht.. =/ Du musst immer darauf achten, dass dein Pferd, wenn du es schlafen schickst, mindestens 20 % Energie hat und dass man es spätestens 22:00 Uhr schlafen schickt, sonst kann es sein dass es in der Nacht stirbt. Wenn man aus Versehen Aktionen ausführt, die mehr Energie aufbrauchen als das Pferd hat, hat man natürlich Pech. =/ Vielleicht hast du es auch durch einen Alterungspunkt altern lassen ohne etwas zu machen? Oder hast du es bei unter 10° C zum Schlafen auf die Weide geschickt? Oder hast du vielleicht vergessen, dein Pferd schlafen zu schicken?
Ich würde dir raten dein Spiel neu zu starten.
Das kannst du machen auf "Zuhause" --> "Mein Profil"
Dann kannst du nochmal ganz von vorne anfangen wenn du magst. :binzel:
Wahlweise kannst du dir auch auf dem Schwarzmarkt die Büchse der Pandora für einen Pass kaufen, dann kannst du die kleine Mheru wiederbeleben. ^^

Und hier für alle, die sie noch nicht gefunden haben, die Spielanleitung zum Spiel. Dort dürfte alles eigentlich ganz genau erklärt sein. :binzel:

LG
Kleines Mäuschen

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
1
ah oke danke Mäuschen. Also vergeht keine Zeit wenn mein Pferd nichts macht...

und wann wacht es dann wieder auf? Weil im Moment kann ich ja nichts mit ihm machen,weil es schlafen muss. ISt dann irgendwann automatisch wieder 8.00?

Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Es wacht erst am nächsten Tag auf (die Pferde altern in der Nacht um 3 Uhr) oder wenn du dein Pferd durch einen Alterungspunkt altern lässt. ;-)

Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Es melden sich kaum noch neue Spieler an.. :-(
Das ist sehr schade, weil ich das Spiel echt klasse finde.. Klar ist es am Anfang total unübersichtlich und kompliziert aber ich hatte nach 3 Tagen den Dreh raus und so schwer ist es nun auch wieder nicht. :binzel:
Hat euch die Kritik der anderen so sehr abgeschreckt? ^^

Thema:

Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene)

Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene) - Ähnliche Themen

• sind die nich süß? (bubble-spiel-verrückte)

sind die nich süß? (bubble-spiel-verrückte): ich spiele im moment total gerne diese bubble spiele wo man die bunten bälle abschießen muss, jetzt hab ich das hier entdeckt und finde sie ja...
  • Ganz süßes Internetspiel mit Meerschweinen

Ganz süßes Internetspiel mit Meerschweinen: Das hier hat mein Freund gestern Nachmittag beim sinnlosen im Internet-Rumdaddeln gefunden, ich fands super süß und hab mir gedacht, dass ihr da...
  • Süße Mäuse

Süße Mäuse: Ich habe zusammen mit ner Freundin ein Forum für Mamas und die , die es noch werden wollen.....wenn ihr mögt dann schaut doch mal vorbei: Hier...
  • Wie süß ist das denn?

Wie süß ist das denn?: Guckt mal: http://www.youtube.com/watch?v=9muADLVPjq8
  • hihi wie süß!!! (was zum lachen)

hihi wie süß!!! (was zum lachen): Hab ich eben entdeckt: soooo süß!!!!! :slove2: http://www.youtube.com/watch?v=j6EQLYgrlBI...