Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Diskutiere Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hi, könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten? Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen...
D

Durango

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Hi,
könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten?

Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen könnte. Der Garten selbst hat dann noch ca. 30qm. An einer Seite stehen ein paar Obstbäume, die ich gerne behalten würde. Wenn ich die absperre blieben also noch ca. 25qm. Der Zaun ist zwischen 1,1m und 1,5m hoch.

Gibt es irgendein Nutzgeflügel, dass nicht fliegen kann und nicht so viel Platz braucht?

LG
 
Schnee

Schnee

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Ja, die gibt es, keine Tiere anschaffen, oder nimm 3 Schafe!
 
Ösinator

Ösinator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Hmm also das mit den Schafen kann ich ebenfalls nur ans Herz legen. :)
 
D

Durango

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Wie kommst du denn jetzt auf Schafe?
 
bruno25

bruno25

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Mein Vater hat sich 7 Hühner zugelegt. Die legen 3-4 Eier am Tag (meiner Meinung nach zu wenig, aber vielleicht kommt das ja noch...). Das sind ruhige, pflegeleichte und auch noch richtig nützliche Tiere! Und ein Vergleich zum gekauften Ei ist kaum möglich! Soooo lecker!
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.145
Punkte Reaktionen
2.779

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Nicht jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei. Das klappt nur bei "Hochleistungshühner" mit Spezialfutter. :;;D:
 
bruno25

bruno25

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Ales klar, danke :)
Wir hatten schon den Nachbarn als Eierdieb im Verdacht... Aber der lag auch nahe, weil urplötzlich das "Lege-Animierungs-Ei" aus Gummi weg war. :O_O:
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.145
Punkte Reaktionen
2.779

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Kann es sein das evt. Ratten oder ähnliches Eier klauen oder das die Hühner die Eier irgendwo hinlegen wo ihr sie nicht findet.
 
Thema:

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben