Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Diskutiere Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hi, könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten? Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen...
D

Durango

Reaktionen
0
Hi,
könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten?

Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen könnte. Der Garten selbst hat dann noch ca. 30qm. An einer Seite stehen ein paar Obstbäume, die ich gerne behalten würde. Wenn ich die absperre blieben also noch ca. 25qm. Der Zaun ist zwischen 1,1m und 1,5m hoch.

Gibt es irgendein Nutzgeflügel, dass nicht fliegen kann und nicht so viel Platz braucht?

LG

24.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? . Dort wird jeder fündig!
Schnee

Schnee

Reaktionen
0

AW: Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Ja, die gibt es, keine Tiere anschaffen, oder nimm 3 Schafe!

Ösinator

Ösinator

Reaktionen
0

Hmm also das mit den Schafen kann ich ebenfalls nur ans Herz legen. :)

D

Durango

Reaktionen
0

Wie kommst du denn jetzt auf Schafe?

bruno25

bruno25

Reaktionen
0

Mein Vater hat sich 7 Hühner zugelegt. Die legen 3-4 Eier am Tag (meiner Meinung nach zu wenig, aber vielleicht kommt das ja noch...). Das sind ruhige, pflegeleichte und auch noch richtig nützliche Tiere! Und ein Vergleich zum gekauften Ei ist kaum möglich! Soooo lecker!

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
549

Nicht jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei. Das klappt nur bei "Hochleistungshühner" mit Spezialfutter. :;;D:

bruno25

bruno25

Reaktionen
0

Ales klar, danke :)
Wir hatten schon den Nachbarn als Eierdieb im Verdacht... Aber der lag auch nahe, weil urplötzlich das "Lege-Animierungs-Ei" aus Gummi weg war. :O_O:

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
549

Kann es sein das evt. Ratten oder ähnliches Eier klauen oder das die Hühner die Eier irgendwo hinlegen wo ihr sie nicht findet.

Thema:

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? - Ähnliche Themen

• Wachteln / Hühner

Wachteln / Hühner: Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Meine Frau bringt morgen ein Päärchen chin.Zwergwachteln mit.( eine Arbeitskollegin gibt ihre...
  • Ein paar Hühner züchten?

Ein paar Hühner züchten?: Ich wohne mit meiner kleinen Familie in einer Einliegerwohnung auf dem Hof meiner Eltern. Mehr als zwei Schafe, ein Hund und einige Katzen sind...
  • Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen?

Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen?: hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Hühnerhaltung (Einrichtung Hühnerstall) und Kauf Legehennen (wo kann ich welche...
  • Hühner im Garten

Hühner im Garten: Hallo! Wir haben jetzt Hühner im Garten, 7 Stück. Allerdings legen die nur 3, max. 4 Eier am Tag. Ist das normal?
  • Eigentlich für Hühner ....

Eigentlich für Hühner ....: ... aber vielleicht auch etwas für Cuys in Freilandhaltung? *lol*...