Vergesellschaftung Vielzitzenmaus

Diskutiere Vergesellschaftung Vielzitzenmaus im Vergesellschaftung Forum im Bereich Mäuse; Hi, ich musste meine Vielzitzenmäuse trennen, da sich die Gruppe gespalten hat in 3 und 7 Tiere und die 3er Gruppe immer von den 7 anderen gejagt...
D

Durango

Reaktionen
0
Hi,
ich musste meine Vielzitzenmäuse trennen, da sich die Gruppe gespalten hat in 3 und 7 Tiere und die 3er Gruppe immer von den 7 anderen gejagt wurden.
Macht eine erneute VG Sinn?
Wenn ja, wie lange sollte ich warten? Auch jeden Fall werde ich warten bis die Bisswunden komplett verheilt sind.
Und was mir noch Sorgen bereitet: Ich kann die 10 nur bedingt auseinander halten, erst Recht nicht, wenn bei einer VG alle 10 wild rumwuseln. Was kann ich machen, damit ich die 3 vom Rest unterscheiden kann?
Dürfen die Käfige bis zur VG nebeneinander oder im selben Raum stehen?
Müssen sie danach in einen komplett neuen neutralen Käfig ziehen? Mit neuem Zubehör? Ich habe aktuell den Käfig in 2 Teile getrennt.
Und wie sollte ich am besten mit einer VG vorgehen?
Meine Idee wäre die:
Mangels Badewanne würde ich sie in einen kleinen Auslauf von sagen wir mal 0,5 bis 1qm setzen und wenn das klappt dann mit der Kleinraummethode fortfahren. Wäre dann ein 60er Aquarium ok? Wenn das auch gut klappt würde ich sie dann auf eine Etage des Käfigs setzen und dann nach und nach eine weitere Etage hinzu geben.
Ist das so ein guter Plan?
LG Sandra

19.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung Vielzitzenmaus . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Vergesellschaftung Vielzitzenmaus

Vergesellschaftung Vielzitzenmaus - Ähnliche Themen

• Babys in der Vergesellschaftung

Babys in der Vergesellschaftung: Hallo, wollte meiner Gruppe zwei neue Mäuse zuführen, also hab ich die Gruppe in meine Transportbox gesteckt zur Vergesellschaftung. Eine von...
  • Trotzdem Vergesellschaften???

Trotzdem Vergesellschaften???: Hallo, habe jetzt 3 junge Mäuse bekommen die ich zu meiner alten Dame (Partner ist vor ner Woche verstorben) setzen will. Allderdings niesst...
  • Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung

Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung: Hallo bräuchte dringend euren Rat. Habe heute versucht (zum ersten Mal) einen Kastraten mit meinen 3 Mäusedamen zu vergesellschaften. Der Kleine...
  • Vergesellschaftung abbrechen?

Vergesellschaftung abbrechen?: Zwei mal ist die Vergesellschaftung von meinen zwei Albino-Böckchen schon fehlgeschlagen. Soll ich es ein drittes Mal probieren oder aufgeben? Das...
  • Vergesellschaftung von einem einsammen Männchen

Vergesellschaftung von einem einsammen Männchen: Hallo. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten zwei männliche Mäuse gekauft. Leider wurde eine von meinem Hund tot gebissen. Jetzt ist Chap ganz alleine...
  • Vergesellschaftung von einem einsammen Männchen - Ähnliche Themen

• Babys in der Vergesellschaftung

Babys in der Vergesellschaftung: Hallo, wollte meiner Gruppe zwei neue Mäuse zuführen, also hab ich die Gruppe in meine Transportbox gesteckt zur Vergesellschaftung. Eine von...
  • Trotzdem Vergesellschaften???

Trotzdem Vergesellschaften???: Hallo, habe jetzt 3 junge Mäuse bekommen die ich zu meiner alten Dame (Partner ist vor ner Woche verstorben) setzen will. Allderdings niesst...
  • Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung

Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung: Hallo bräuchte dringend euren Rat. Habe heute versucht (zum ersten Mal) einen Kastraten mit meinen 3 Mäusedamen zu vergesellschaften. Der Kleine...
  • Vergesellschaftung abbrechen?

Vergesellschaftung abbrechen?: Zwei mal ist die Vergesellschaftung von meinen zwei Albino-Böckchen schon fehlgeschlagen. Soll ich es ein drittes Mal probieren oder aufgeben? Das...
  • Vergesellschaftung von einem einsammen Männchen

Vergesellschaftung von einem einsammen Männchen: Hallo. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten zwei männliche Mäuse gekauft. Leider wurde eine von meinem Hund tot gebissen. Jetzt ist Chap ganz alleine...