Welcher Stall?

Diskutiere Welcher Stall? im Chinchillas: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie unterbringen. Wir hätten noch ein...
siwind

siwind

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind
 
30.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Stall? . Dort wird jeder fündig!
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.964
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Degus nun nicht so aus, meine aber dass die ein recht "großes" und vor allem lieber hohes Gehege bevorzugen.

Mehr so Volierenmäßig.

Ach hier wird das so beschrieben:

http://www.diebrain.de


Die Möglichkeit ihr gewohntes Gehege mitzunehmen, gibt es wahrscheinlich nicht,oder?


*Deguexperten, wo seid ihr?*
 
Zuletzt bearbeitet:
siwind

siwind

Beiträge
71
Reaktionen
0
Nee,kann man nicht transportieren. Das ist ein riesen Eigenbaukäfig.
 
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind
Beide sind zu klein.
 
siwind

siwind

Beiträge
71
Reaktionen
0
Mein Sohn hatte jetzt die Idee, dass wir die beiden Gehege mit so ner gelben Bauröhre verbinden. Vielleicht auch eine Dunstabzugsröhre aus Alu. Somit hätten die 2 mehr Platz :s040
 
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Trotzdem wäre es zu klein. Die höhe fehlt.
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.823
Reaktionen
0
Können sie nicht in ihrem gewohnten Heim bleiben und du fährst hin zur Pflege?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.448
Reaktionen
1
Es geht doch hier um Urlaubspflege oder? D.h. die Tiere werden nicht ewig da sein. Da ist es doch vertretbar wenn sie mal etwas weniger Platz zur Verfügung haben, oder? :denk Für einen kurzen Zeitraum seh ich persönlich das jetzt nicht so dramatisch.
 
siwind

siwind

Beiträge
71
Reaktionen
0
Dort versorgen ist leider nicht möglich.

Aber ich bekomme noch einen höheren Stall mit. Mit den 3 Ställen zusammen wird es die 12 Tage schon gehen. Über die Weihnachtsferien hatten wir ein Chinchilla, das durfte ständig raus. Bei den Degus getraue ich mich das nicht.
 
Thema:

Welcher Stall?