Welches Katzenstreu ist das Beste?

Diskutiere Welches Katzenstreu ist das Beste? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ich habe seit kurzem eine kleine Babykatze (Wohnungskatze). Ich blicke im Dschungel des Katzenstreus noch nicht durch, welches würdet ihr...
T

TitusIsBack

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine kleine Babykatze (Wohnungskatze). Ich blicke im Dschungel des Katzenstreus noch nicht durch, welches würdet ihr mir empfehlen? Ich habe Catsan gekauft, weil ich es aus der Werbung kenne, aber es ist sau teuer und das Katzenklo stinkt. Am Anfang hatte ich ein No-Name Katzenstreu, da hat das Klo nicht so gestunken. Aber es hat nicht so schön geklumpt...

Was haltet ihr von dem Katzenstreu mit Duft? Da gibt es eins mit Babypuder-Duft und eins mit Weichspüler-Duft, ist das zu empfehlen oder ist das für die Katze ungesund oder störend?

Wäre dankbar um jeden Tip!

LG

29.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Katzenstreu ist das Beste? . Dort wird jeder fündig!
Nessa76

Nessa76

Reaktionen
0
Also wir nehmen das Biokat's fresh. Das ist Klumpstreu und es duftet gut. Anfangs hatten wir das Klumpstreu von NETTO, aber das hat den Geruch nicht so aufgenommen. Jetzt sind wir super zufrieden!!! :gut:

schrecker82

schrecker82

Reaktionen
1
Also ich hab schon einiges durch. VOn Thomas über Lidl und Plus-Streu, teueres von BIoCats, Catsan...

Derzeit haben wir catsan und ich mus sagen, die Katzen nehmen es gut an und es stinkt auch nicht (haben das nichtklumpende, da die MIetzen auf Klumpstreu irgendwann nicht mehr so scharf waren...).

Musst mal hier die Suche nutzen - habenschon diverse Threads die sich mt diesem Thema befassen und in denen Erfahrungen mit verschiedenen Streus preisgegeben werden :)

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Ich finde, das allerbeste Streu ist CatsBestÖkoPlus!!!

currantbun

currantbun

Reaktionen
0
ich mag extreme classic oder classy cat ( beides bei zooplus.de) beide duften dezent irgendwie nach babypuder und meine katzen stört es nicht. meine katzen fühlen sich allerdings auch nicht von katzentoilettendeo in puderform gestört und das riecht doch noch stärker, als die streu.

catsan empfinde ich jedoch auch als geruchsbelästigung... wie sich sowas so lange auf dem markt halten kann... man, man

cats best öko plus ist ansonsten toll... riecht nach holz und sägespänen, aber das mögen meine nicht, kann man nicht so schön drin scharren und die streu ist ihnen zu grob.

T

TitusIsBack

Gast
Hm, ich seh schon, die Katze entscheidet :D

Dann muss ich mich schnell für eins entscheiden, noch ist sie klein und nicht wälerisch...

Also ich finde auch, dass Catsan stinkt. Für den Preis muss ich das nicht mehr haben...

Mal ne ganz dumme Frage, wenn es nicht klumpt, wie macht man dann die Pipi raus?? Also ich hab immer gleich nach Klumpstreu gegriffen?

Hm, dann probier ich doch mal das Katzenstreu mit Duft. Mal schauen wie das ist....

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Ceridwen

Ceridwen

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir haben "Cat's Best" Klumpstreu von Freßnapf, 40 l für 18 Euro oder so. Die Streu ist gut, weich, klumpt gut, riecht auch gut und Geruchsprobleme haben wir auch nicht. Und sie ist super ergiebig. Wir warten meist (wenn's geht) bis die Streu mal wieder im Angebot ist, dann kostet sie bei Freßnapf nur 16 Euro. Und so schwer wie die Thomas Streu ist sie längst nicht. Und wohl auf Naturbasis.
Katzenstreu mit Babypuder- oder Weichspülerduft finde ich persönlich irgendwie abartig. Das kommt mir so vor, als ob das eher für die Menschen gut ist, als für die Miezen. Wo man doch schon den Platz vom Katzenklo nicht mit zu intensiv riechenden Mitteln säubern sollte. Und eine Katze geht wahrscheinlich am ehesten und liebsten da auf's Klo, wo es doch ein wenig nach ihr selbst riecht. Und gerade Weichspüler. Was macht man denn, wenn die Katze jede frisch gewaschene Wäsche als Klo ansieht, nur weil ihr eigenes Klo nach Weichspüler duftet? Da kann man ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen, oder?
Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich kann "Cat's Best" Klumpstreu echt empfehlen. Und weil sie so ergiebig ist, kommt sie sogar erheblich billiger als Catsan und Co. Und sie riecht irgendwie nach frischem Holz. Wir kommen mit einem 40l-Sack doch ein paar Monate aus, obwohl wir jeden Tag die Hinterlassenschaften unserer Mieze rausangeln und ggf. jede Woche wieder ein paar Handvoll Streu nachschütten und jeden Monat einmal richtig saubermachen (wenn man das Klo konsequent jeden Tag saubermacht, reicht es, einmal im Monat richtig zu putzen).
So rein gefühlsmäßig würde ich gerade bei einer kleinen Katze keine Streu verwenden, die "fremd" riecht (Babypuder und Co.), ich hätte die Befürchtung, dass sie es dann doch falsch lernt.
Viel Spaß beim Streu auswählen :binzel:! Und viel Spaß mit Eurer Miez! Möge sie Euch recht lang erhalten bleiben und viel Freude machen.

Liebe Grüße,
Ceridwen

P.s.: Pipi rausmachen bei Streu, die nicht klumpt: Nassen Fleck suchen, großzügig rausschaufeln und ggf. Streu nachfüllen. Das ist eben der Vorteil von Klumpstreu: Man fischt wirklich nur das raus, was nötig ist und nicht mehr. Allerdings sollte der Klumpen auch nicht zu frisch sein, sonst fällt er trotzdem auseinander und man kann dann Bröckchen suchen gehen :D.

killbill

killbill

Reaktionen
0
Ich habe die vom Lidl von Coshida. Sieht aus wie feiner Sand, riecht nicht und vor allem staubt sie nicht. 10 kg kosten 4,99 Euro. Sie klumpt auch sehr gut und meine beiden mögen sie.
Die "Cat's best Öko Plus" habe ich mal ausprobiert im 2. Klo. War ein Riesensack. Leider geht nur ab und zu mal jemand da drauf. Mögen sie irgendwie nicht.

Liebe Grüße
Heike

L

_Luna_

Gast
Hey
also mein absoluter Favorit ist "Premiere Excellent" von Fressnapf.
Ein Sack kostet ca. 10 Euro, aber das Streu ist wirklich suuuuper ergiebig. Bei ir hält es bei zwei Katzen ca. 4-5 Wochen.
Es hat einen angenehmen Babypuder-Duft, der absolut nicht zu aufdringlich ist, es staubt kaum und klumpt SEHR gut!
Meine beiden mögen das total gerne...wenn ich die KaKlos frisch mache, legen sie sich rein udn wälzen sich 8(
Also das find ich wirklich total gut...

Wenn mal nen Monat nicht so viel Geld übrig ist, nehm ich das ausm edeka. Das Domino-Klumpstreu. Das kostet pro Sack so um die 2,50 Euro. Das hält bei meinen zwei Katzen ca. 2-3 Wochen. Finde ich auch ganz in Ordnung...

LG Sandra

killbill

killbill

Reaktionen
0
Die "Premiere Excellent" hatte ich auch ausprobiert. Bei mir hat die total gestaubt. Sogar rundherum ums Katzenklo war immer ne dicke fette Staubschicht. Meine beiden mochten sie zwar und sie ist auch sonst nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, wenn sie scharren und in einer Staubwolke stehen.

LG Heike

L

_Luna_

Gast
Also klar, beim ausschütten ins Katzenklo, da staubt es etwas...aber wenn meine darin scharren staubt es überhaupt nicht. Die Erfahrung hab ich nciht gemacht.

Yvonne792

Yvonne792

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch Cats Best Nutzer. Ich bin zufrieden und Katzen auch. Es ist ergiebig und bindet Geruch gut, außer Miez setzt ne Worscht genau auf nen Hügel 8(. Man kann das Zeug auch kompostieren oder über die Toilette entsorgen. Und wenn die Katze mal dran knabbert, was kleine Katzen wohl gern mal tun, ist es auch ungefährlich.

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch schon etliche Streusorten versucht. CBÖP war mir zu staubig, anderes zu grob.
Ich bin jetzt beim Ultra Klump Streu von dm angekommen und bin super zufrieden. Gute Klumpen, kaum Staub und es riecht selbst nach Wochen nicht.

Liebe Grüße
Nadine

currantbun

currantbun

Reaktionen
0
welches wäre hier eigentlich die best of billig streu...wo man sagen könnte..wow..genausogut wie teure??

für die monate in denen das geld mal ein bisschen knapp ist ;)

ich habe
domino von edeka
cosheen von lidl
und ultra klump streu von dm

bisher aufgeschnappt

Tysonz

Tysonz

Reaktionen
0
Hi!

Ich benutze zur Zeit das Feliton Extreme (14 kg 10,99 €) und das Premiere (ich glaube Exellent heißt das, kostet das selbe, wie das Feliton) und bin damit eigentlich relativ zufrieden. Es saugt gut auf, allerdings zerfallen ab und zu ein paar Klumpen bei der Reinigung. Bin also auch noch auf der Suche nach dem idealen Katzenstreu und werde wohl bald mal was neues ausprobieren. Was mir an dem Streu allerdings gefällt ist, dass es am Anfang sehr angenehm riecht und sehr feine Körner hat und daher recht sparsam im Verbrauch ist.

LG Anja

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Ich nehme auch Holzpellets. Die vom Schlecker und bin voll und ganz zufrieden damit.

T

TitusIsBack

Gast
Also ich wollte mal vom neusten Stand berichten: Habe die letzten Wochen das "Premiere Excellent" mit Babypuder-Duft ausprobiert. Es hat die Bewertung "Sehr gut" von Ökotest. Vom Geruch her ist es super und es klumpt sehr gut. Allerdings ist es sehr teuer und deshalb werde ich es nicht nochmal kaufen. Das Klumpstreu von Fressnapf (Multifit) fand ich genauso gut, es roch nur nicht nach Babypuder. Aber es kostet ein paar Euro weniger...

Diese Holzpellets, saugen die sich voll? Die klumpen nicht, oder?

Also wenn ich sehe, was ich da jeden Abend raushole aus dem Katzenklo, richtig große Klumpen... Wenn ich überlege, dass das nur aufgesaugt wird und dann Tage drin bleibt... :konfus:
(Hab ne Wohnungskatze, vielleicht ist es bei Freigängern nicht so schlimm...)

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

Original von TitusIsBack
Diese Holzpellets, saugen die sich voll? Die klumpen nicht, oder?

Also wenn ich sehe, was ich da jeden Abend raushole aus dem Katzenklo, richtig große Klumpen... Wenn ich überlege, dass das nur aufgesaugt wird und dann Tage drin bleibt... :konfus:
(Hab ne Wohnungskatze, vielleicht ist es bei Freigängern nicht so schlimm...)
Das kommt drauf an, welches Streu Du hast. Das Cats Best Öko Plus ist ein Klumpstreu aus Holz.

Liebe Grüße
Nadine

AstroDo

AstroDo

Reaktionen
0
Ich habs heute mal reingepackt.. das Cats best Öko, mal sehen wie das ist. Viel "Ärger" werde ich ja nicht haben da meine drei Outlaws^^ sind und gerne draussen pieseln. Aber ab und zu müssen die halt auch mal drinnen bleiben, vor allem jetzt, so kurz vor der Geburt der Babys und dem Umzug, da will ich sie an die neue Situation gewöhnen.

Thema:

Welches Katzenstreu ist das Beste?

Welches Katzenstreu ist das Beste? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...