Die Regeln !!!

Diskutiere Die Regeln !!! im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Die Regeln! Liebe User und Userinnen, wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für das...
  • Die Regeln !!! Beitrag #1
Charly3

Charly3

Punkte Reaktionen
0
Die Regeln!

Liebe User und Userinnen,

wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für das HTF zu gestalten.

Start am 01. Februar 2010

Die Teilnahme und der Ablauf ist sehr einfach.

In der Zeit vom 1. bis zum 20. eines Wettbewerb-Monats habt ihr die Möglichkeit Euer Bild an ein Team-Mitglied per E-Mail zu schicken. Bitte denkt daran Euren Benutzernamen mit anzugeben, damit es zu keinen Verwirrungen oder Verwechslungen kommen kann.

Jedem ist es nur erlaubt 1 Bild (!) pro Wettbewerb einzuschicken. Wenn ihr ein Neues einschickt, wird das alte Bild gelöscht und das neue Bild wird dafür eingesetzt. Auf dem Bild dürfen eigene wie auch fremde Tiere drauf sein, jeweils halt immer zum Thema passend. Mit Einreichen eines Bildes versichert jeder automatisch, dass das Copyright alleine bei Ihm liegt. Wenn sich jemand mehrfach anmeldet um viele Stimmen zu bekommen wird disqualifiziert, d.h. sein Bild scheidet aus.

Die eingeschickten Bilder werden dann in diesem Thread veröffentlicht.

Jeweils ab dem 21. des Wettbewerb-Monats hilft eine Abstimmung (es darf für das eigene Bild gestimmt werden) das schönste Bild des Monats zu finden. Das heißt das jede Stimme gefragt ist :) Das Gewinnerbild sowie der 2. und 3. Platz werden dann bekannt gegeben.

Um Sympathiepunkte oder ähnliches zu vermeiden werden die Bilder nummeriert und ohne Benutzernamen hier gepostet.

Erst wenn das Gewinner-Bild dann am 30. bzw 31. feststeht wird es mit Benutzernamen veröffentlicht und oben im Fotowettbewerbforum bis zum nächsten Wettbewerb festgemacht.

Natürlich wird es bei jedem Wettbewerb ein neues Thema geben.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf eine Menge Bilder.

Euer Team vom HTF

A

Anzeige

Gast
  • Die Regeln !!! Beitrag #2
schrecker82

schrecker82

Punkte Reaktionen
14

AW: Die Regeln !!!

O fein :)

Ich kenn das aus nem anderen Forum, da wirds monatlich gemacht (und in Anbetracht der vielen Themenvorschläge könnte man es auch wöchentlich durchführen *g*).

Hoffentlich nehmen ganz ganz viele dran teil!

• Die Regeln !!! Beitrag #3
Die Wilde7

Die Wilde7

Punkte Reaktionen
0

Wieso alle drei monate?
Macht das doch monatlich :D
So nen Foto-Wettbewerb hat immer großen Spaßeffekt :082

• Die Regeln !!! Beitrag #4
korsi

korsi

Punkte Reaktionen
0

Ich finde das gut.....alle 2 Monate vielleicht,soviel knippst man ja auch nicht?;)

• Die Regeln !!! Beitrag #5
Charly3

Charly3

Punkte Reaktionen
0

Hi zusammen, :)

wir wollen erst einmal sehen wie überhaupt die Resonanz ist und wie der Fotowettbewerb angenommen wird. Folgen die Wettbewerbe zu schnell hintereinander geht oft auch das Interesse daran verloren, das ist etwas unsere Befürchtung.

• Die Regeln !!! Beitrag #6
Sleepy

Sleepy

Punkte Reaktionen
0

Ich finde es auch cool:s040
Werde sicherlich versuchen auch mitzumachen, wenn es denn soweit ist.

Edit: Hey es ist ja auch bald soweit

• Die Regeln !!! Beitrag #7
discomedusa

discomedusa

Punkte Reaktionen
0

Find ich auch ne schöne Idee. Und ich gebe Charly recht: lieber nicht allzu oft aber dafür dann richtig, dann hat das einen höheren Stellenwert und nutzt sich nciht so schnell ab.:s040

Ich bin schon auf das Thema gespannt :082

Tante Edith meint, man könnte aber vielleicht nicht nur ein Bild sondern 2-3 Bilder pro Teilnehmer zulassen. Aber das kann man ja dann auch später sehen.

• Die Regeln !!! Beitrag #8
Amy1785

Amy1785

Punkte Reaktionen
0

und ich wäre dafür das Schrecker ausgeschlossen wird :J

Nein spass beiseite, ich freue mich schon auf den ersten Wettbewerb und bin ebenfalls auf das Thema gespannt.

• Die Regeln !!! Beitrag #9
schrecker82

schrecker82

Punkte Reaktionen
14

Ey Amy, das ist aber nicht lieb von dir :denk

Guck mal, ich muss mich bei einem Bild pro Thema schon zwischen zwei Kötern entscheiden...das ist schon schwer genug (außerdem zählt nicht immer die "Qualität" - sondern das Motiv*hehe*).

Aber wenn ihr mich ausschließen wollt...dann bin ich halt, wie Luder, ne ausgeschlossene *ggg*

• Die Regeln !!! Beitrag #10
Amy1785

Amy1785

Punkte Reaktionen
0

quetsch beide auf ein Bild, dann passt das schon :s040

• Die Regeln !!! Beitrag #11
StoneCold

StoneCold

Punkte Reaktionen
1

*lach*

amy, ich hab auch gleich als erstes dran gedacht, dass julia von der teilnahme ausgeschlossen wird :D

aber wir sind ja nicht so. müssen wir uns halt mehr anstrengen. ich muss dann erstmal meine kamera mobilisieren, die braucht glaube ich einen neuen akku.

in welchem monat geht es denn überhaupt los?

• Die Regeln !!! Beitrag #12
Bea

Bea

Punkte Reaktionen
0

Die Regeln!

Liebe User und Userinnen,

wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für das HTF zu gestalten.

Start am 01. Februar 2010

:s040

• Die Regeln !!! Beitrag #13
discomedusa

discomedusa

Punkte Reaktionen
0

Das ist schon Montag :082

• Die Regeln !!! Beitrag #14
StoneCold

StoneCold

Punkte Reaktionen
1

*totlach*

das war einfach nicht blau genug! vermutlich habe ich eine blau-schwäche.

• Die Regeln !!! Beitrag #15
Angel3

Angel3

Punkte Reaktionen
0

Ahhh das ist ja super :bö20

Freu mich schon aufs Thema. So wie es aussieht, werden bestimmt einige mitmachen :s040

• Die Regeln !!! Beitrag #16
schrecker82

schrecker82

Punkte Reaktionen
14

Ich bin auch schon ganz gespannt aufs Thema *hibbel*

• Die Regeln !!! Beitrag #17
Galadriel

Galadriel

Punkte Reaktionen
26

Super Idee!
Freue mich auf viele tolle Bilder.
Kenne das aich aus anderen Foren und das kann eine richtig schöne Sache sein.

Allerdings das es Themenbezogen ist finde ich überflüssig. Kann man mal machen, aber immer ist doof.
Die schönsten Fotos sind doch Schnappschüsse und ich mag keine gestellten Fotos.
So gibt es von mir nur Zufallsbilder, wenns grade zum Thema passt schön, aber ansonsten werden meine Tiere net herhalten und drapiert damit Frauchen 3 Monate "Queen of Foto" ist in diesem Forum.

Und ich meine die Fotos sollten nicht nach Qualität bewertet werden, sondern nach Originalität und da kann jeder mithalten, auch ohne SpiegelreflexSupercam...:)
Wir haben ja auch junge User und die werden nicht alle son Super Teil zur Verfügung stehen haben.
Auch hat nicht jeder sehr viel Ahnung von Fotografie, es sollte fair bleiben.

Lg

Um Sympathiepunkte oder ähnliches zu vermeiden werden die Bilder nummeriert und ohne Benutzernamen hier gepostet.
Wie gut das wir uns und unsere Viecher alle net kennen..:)

• Die Regeln !!! Beitrag #18
schrecker82

schrecker82

Punkte Reaktionen
14

Also ich hab keine spiegelreflexSUPERcam ;)

Ich zB hab mit meiner stinkenormalen Digimax 360 damals (alles andere als der heutige Digicamdurchschnitt - die billligen von Aldi sind besser) auch tolle Bilder gemacht - man muss nur den richtigen Moment erwischen. Und dass das hier viele können, sieht man hier ja recht häufig.

Meine Mama bekommt zB mit meiner jetzigen Cam zB nicht mehr, wie mit ner ritschRatsch-Cam *hehe*

Da kommts drauf an, dass man das feine Motiv einfängt. Und das hab auch ich nicht immer (schade eigentlich, das sollte die Cam doch auch noch hinbekomme, teuer genug war sie) ;)

Ich kenne es aus anderen Foren auch so, dass es Themen gibt. und bisher hatte man da immer was im Speicher, da muss man nicht extra stellen.

edit: Gala*g* An deinen letzen Einwand musste ich auch direkt kennen. Wir sollten den Tieren am besten nen schwarzen Balken vor die Augen machen ;)

• Die Regeln !!! Beitrag #19
Luder

Luder

Punkte Reaktionen
1

Niemand sagt ja das es zwingend immer die eigenen Tiere sein müssen :rolleyes:

Ausserdem gibt es ja noch zig andere User, die vielleicht nicht so oft posten und Bilder einstellen. Da ist der Erkennungswert nicht vorhanden.

Und das es nicht nach Bildqualität gehen sollte ist wohl eh klar. Wenn es trotzdem gemacht wird, kann man es so oder so nicht verhindern.

Wieso kann man eigentlich keine themenbezogenen Schnappschüsse haben? Wenn das Thema z.B. Tiere und Wasser wäre, gibt es doch zig Möglichkeiten da nen Schnappschuss zu bekommen oder schon zu haben.

Ich jedenfalls freu mich schon drauf :)

• Die Regeln !!! Beitrag #20
Amy1785

Amy1785

Punkte Reaktionen
0

ich denke auch das es zig Themen gibt , bei denen Schnappschüsse möglich sind.

Warten wir doch einfach erstmal ab welches Thema wir bekommen.

Und wie andere bewerten kann man nicht vorschreiben, einige gehen sicher nach der Qualität, andere nach der Idee und wieder andere mischen beides zusammen :denk

Thema:

Die Regeln !!!

Die Regeln !!! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
Meerschweinforum - Der Kalender 2014: Wie jedes Jahr :hand: Kalender: Format: DIN A4, Querformat mit Kalendarium Seiten: 12 Monatsblätter plus Deckblatt und Rücken Preis: ca. 10,50...
Teilnahme-Regeln für die Fotowettbewerbe: Teilnahme-Regeln: 1. Jeder Teilnehmer darf nur 1 Foto hochladen, dies muss mit der Forensoftware geschehen. 2. Die Bilder dürfen nicht gegen...
Oben