Steppenlemminge

Diskutiere Steppenlemminge im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Guten Tag allerseits :=D: ich dachte ich eröffne mal ein Forum wo wir uns über Steppenlemminge austauschen können. Wer von euch hält welche...
  • Steppenlemminge Beitrag #1
F

Franzi1992

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits :=D:

ich dachte ich eröffne mal ein Forum wo wir uns über Steppenlemminge austauschen können.

Wer von euch hält welche? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks mit den man den Rackern eine extra Freude machen kann?

Ich hoffe solch ein Forum gibt es nicht schon einmal - wenn ja SORRY!

Viele Grüße

A

Anzeige

Gast
  • Steppenlemminge Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

AW: Steppenlemminge

Hallöchen,
ich wüßte nicht das jemand hier im Forum Steppenlemminge hält. Hast du denn welche?

Ich glaube sie brauchen sehr viel Platz und sind nicht ganz leicht zu halten.
Gruß
Rewana

• Steppenlemminge Beitrag #3
F

Franzi1992

Punkte Reaktionen
0

Ja, ich habe selber lemmis seit einigen Wochen!

Leider ist das halten von Lemmingen noch nicht so weit verbreitet!

Liebe Grüße

• Steppenlemminge Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Zeig doch mal Bilder. :=D:

• Steppenlemminge Beitrag #5
F

Franzi1992

Punkte Reaktionen
0

na klar :)

hier sind welche.. Ernie und Bert heißen sie.

Anhang 1.jpgAnhang 2.jpg

• Steppenlemminge Beitrag #6
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Die sind aber niedlich, zeig doch auch mal das Gehege und schreibe mal was über die Haltung. Würde mich schon interessieren.

• Steppenlemminge Beitrag #7
F

Franzi1992

Punkte Reaktionen
0

Hier ist ein Foto von ihrem zu Hause, ich bin momentan allerdings noch dabei, das etwas zu verändern, ich bin noch nicht ganz zufrieden.
Gehege Ernie und Bert.jpg

Zur Haltung..da gibt es so viel zu erzählen..
Lemminge sind sehr soziale Tiere, deswegen hält man sie nicht alleine, sondern als Paar oder Gruppe -> ich habe zwei Brüder. Sie gehören zu den Nagern. Fressen tun sie Saaten, Blüten, Blätter, Frisches Grün wie z.b. Salat, Möhrengrün, Gurken und und und.. Allerdings sind Lemminge anfällig an Diabetes zu erkranken, deswegen sollten sie kein Obst bekommen und auch keine Lebensmittel die den BZ ansteigen lassen, z.b. Mais, Möhren...
Kuscheltiere sind Lemminge allerdings keine - sie kommen zwar, sobald sie sich an einen gewöhnt haben auf die Hand und flitzen da rum, aber mehr auch nicht.

Was kann ich noch erzählen? Ich könnte noch nen ganzes Buch schreiben =D

Am besten schreib mir doch, was dich am meisten interessiert.

Liebe Grüße

• Steppenlemminge Beitrag #8
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Wie groß sollte das Gehege eigentlich sein, brauchen sie Wärmelampen oder ähnliches? Woher bekommt man Lemminge?

• Steppenlemminge Beitrag #9
F

Franzi1992

Punkte Reaktionen
0

Die Grundfläche sollte mind. 4000qcm betragen. Wichtig ist, dass man hoch einstreuen kann! Da lemmis gerne buddeln.
Wärmelampen o.ä. benötigen sie keine. Es gibt einige Züchter, da bekommt man lemmis her. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass sie sich in Tierheimen immer präsenter werden.

• Steppenlemminge Beitrag #10
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Danke für deine Auskunft, wenn ich noch mehr fragen haben werde ich mich melden.:=D:

Thema:

Steppenlemminge

Steppenlemminge - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben