Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?

Diskutiere Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, da sich mein Rambo als sehr Vergesellschaftungs-Resistent gezeigt hat habe ich nun leider 3 Rattengruppen statt Einer. Das Problem ist...
D

Durango

Reaktionen
0
Hallo,
da sich mein Rambo als sehr Vergesellschaftungs-Resistent gezeigt hat habe ich nun leider 3 Rattengruppen statt Einer. Das Problem ist allerdings, dass meine Wohnung eigentlich nur für die Haltung einer, max. 2 Gruppen ausgelegt ist.

Folglich gibt es jetzt arge Probleme in Sachen Auslauf. Ich habe alle 3 Gruppen im Wohnzimmer stehen. Abends kriegt dann immer eine Gruppe Auslauf, aber eben auch nur eine Gruppe. Das tut mir natürlich sehr leid. Jetzt überlege ich, ob/wie ich die Situation der Nasen verbessern kann.

Ich habe ein paar Notlösungen. Wäre eine davon machbar oder habt ihr andere Ideen?

1. Ich könnte eine Gruppe bei entsprechenden Temperaturen im Gartenhaus halten oder sie dort über Nacht reinsetzen, damit sie sich dort austoben können.

2. Ich könnte einer Gruppe abends stundenweise im Keller Auslauf bieten. Im Winter ist das vielleicht zu kalt, aber zumindest im Sommer wäre das eine Idee.

3. Ich könnte versuchen 2 oder alle 3 Gruppen miteinander zu vergesellschaften, aber 2 Gruppen leben erst seit Ende Mai zusammen. Das ist vermutlich zu stressig sie jetzt wieder zu vergesellschaften?

So mehr Ideen fallen mir nun leider nicht mehr ein. Habt ihr noch andere Ideen?

Lg Sandra

22.08.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen? . Dort wird jeder fündig!
Katty

Katty

Reaktionen
0
Ich würde einer Zusammenführung probieren... Das Gartenhaus hört sich aber auch sehr gut an, wenn es warm genug ist ist es doch super...

D

Durango

Reaktionen
0
Eine Vergesellschaftung muss ich nun erstmal auf Eis legen, da in einer Gruppe gerade jemand rumkränkelt.

Thema:

Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?

Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen? - Ähnliche Themen

• Auslauf draußen?

Auslauf draußen?: 'n Abend! Lasst ihr eure Ratzis im Sommer eigentlich auch mal draußen laufen, auf Balkon und Terrasse? LG Antje
  • Ab wann Auslauf?

Ab wann Auslauf?: Hallo! Seit ein paar Tagen sitzen meine neuen Ratten nun im neuen Käfig und ich wollte mal wissen, wann ich ihnen Auslauf geben kann? Der Käfig...
  • Auslauf ?!

Auslauf ?!: Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem auslauf macht. Lasst ihr die Nasen frei in der Wohnung rumrennen, habt ihr ein Auslaufgehege, oder...
  • Auslauf fertig - Und jetzt?????

Auslauf fertig - Und jetzt?????: So hab jetzt meinen Ratties einen auslauf gebaut... und jetzt? was muss ich tun??? gehöhrt da noch etwas rein??
  • Rattenhaus für den Auslauf

Rattenhaus für den Auslauf: huhu vor ein paar tagen habe ich folgendes für meinen auslauf gebastelt. ein kleines rattenhaus. 80cm hoch am dachgiebel 40cm breit und 20cm...
  • Rattenhaus für den Auslauf - Ähnliche Themen

• Auslauf draußen?

Auslauf draußen?: 'n Abend! Lasst ihr eure Ratzis im Sommer eigentlich auch mal draußen laufen, auf Balkon und Terrasse? LG Antje
  • Ab wann Auslauf?

Ab wann Auslauf?: Hallo! Seit ein paar Tagen sitzen meine neuen Ratten nun im neuen Käfig und ich wollte mal wissen, wann ich ihnen Auslauf geben kann? Der Käfig...
  • Auslauf ?!

Auslauf ?!: Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem auslauf macht. Lasst ihr die Nasen frei in der Wohnung rumrennen, habt ihr ein Auslaufgehege, oder...
  • Auslauf fertig - Und jetzt?????

Auslauf fertig - Und jetzt?????: So hab jetzt meinen Ratties einen auslauf gebaut... und jetzt? was muss ich tun??? gehöhrt da noch etwas rein??
  • Rattenhaus für den Auslauf

Rattenhaus für den Auslauf: huhu vor ein paar tagen habe ich folgendes für meinen auslauf gebastelt. ein kleines rattenhaus. 80cm hoch am dachgiebel 40cm breit und 20cm...