Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Diskutiere Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo... Hab schon die Suchfunktion genutzt aber es passt alles nicht wirklich auf mein Problem. Also.... kurze zusammenfassungen: Meine...
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo...

Hab schon die Suchfunktion genutzt aber es passt alles nicht wirklich auf mein Problem.

Also.... kurze zusammenfassungen:

Meine Freundin hat eine Katze namens Kira fast 3 Jahre alt sie hat sie seit dem 01.08.06 also nen Jahr, alles lief Prima katzenklo ging sie ab und an wenn sie lust hatte auch mal nach draußen... keine Krankheiten nichts...beim tierarzt gewesen, top gesund.

Seit dem 29.06.07 hat sie nun eine Zweitkatze dazu geholt...nen Katzenbaby ist nen Junge 4 Monate alt oder sogar schon 5 und heißt Kami... beim Tierarzt war er auch schon er ist auch gesund. die beiden verstanden sich super... haben zusammen gespielt und sich geputzt und was katzen halt so machen.

Kira durfte bevor Kami dazu kam immer ins Schlafzimmer Tür stand immer offen, als Kami dann dazu kam durften die beiden auch zusammen dort schlafen.. nur wie Katzenkinder halt so sind machen nur mist :D also blieb die Tür nachts sowohl für Kami als auch für Kira geschlossen.
das ging dann 2 - 3 Tage gut... dann fing es an das einer von beiden immer an die Tür kratzte und den teppich somit ruinierte wobei wir glauben das es Kira gemacht hatte... dann ging es weiter sie Pinkelten den Teppich voll... meine Freundin hat dann von Poco eine große Fußmatte gekauft die an ener seite mit teppich war und von der anderen seite mitgummi.. die hat sie dann vor die tür gelegt damit die den teppich nichts zerkratzen können und sie pinkelten dann weiterhin auf die matte... Katzenklo steht direkt daneben. Haben dann die Matte mit heißem wasser ausgespühlt und die Gummi seite nach oben gelegt... und das Pinkeln ging weiter... (wir haben auch ab und zu die mate weg getan aber die matte ist nicht das problem denn wenn die matte weg ist pinkeln sie auf dem teppich)das Kratzen hat mittlerweile aufgehört das machen die nur morgens wenn sie hören das jemand wach ist... denn dann dürfen sie meistens rein.
Es stehen 2 Katzen klos für die beiden zur verfügung eins steht direkt an der schlafzimmer tür und das andere bisschen weiter vom kratzbaum weg. Nun haben wir letzte woche Vanish Teppichshampoo gekauft damit den kompletten flur vor der schlafzimmer tür geschrubbt + matte und noch eine 2. Matte dazu gekauft sie pinkeln ständig dahin... ob kira das macht wissen wir nicht genau... karmi aber auf jedenfall... weil kira einmal nachts draußen war und kami zuhause war und morgens pipi dort im flur lag..
der flur stinkt wie hulle... überall pippi... ins katzenklo gehen sie auch da ist auch immer genug drin.
noch einproblem ist.... kami will viel spielen mit kira.... sie will mittlerweile aber garnicht mehr sie faucht und schriet ihn richtig an... er sprigt auf ihr drauf beißt ihr in die ohren um sie festzuhalten die rennen durch die bude wie die verrückten und kiras letzter ausweg ist dann immer die haustür. sie sieht ziemlich genervt aus von kami.Wiederum gibt es aber auch Tage wo sie zusammen spielen ohne Faucherei und beißerei (beißen eher zu heftig mehr oder weniger zwicken ) und sich gegenseitig putzen.
Gestern morgen haben wir den Teppich nochmals mit Tepppich shampoo gereinigt die matten auch im kochendheißem wasser mit teppichschaum eingeweicht, für die nacht hatten wir dann zewa tücher im flur gelegt... heute morgen kein pippi... es kam auch jetzt schon öfter vor das einer von beiden vors katzenklo gekackt hat direkt 2 cm daneben. Also das mit dem Pinkeln ist nicht mehr normal es gibt nächte da machen sie kein pippi und dann nächste nacht wieder.

wir sind verzweifelt wir wissen einfach nicht mehr weiter... wir haben fernhaltespray gekauft dann eins für draußen so ein fernhaltespray, zitronensaft überall gingeschmiert, pfeffer...haben ihre fressnäpfe sogar schon 3 tage vors schlafzimmer gestellt und ihnen auch da zu fressen gegeben stört denen nicht... nichts von allem hat geholfen.
Meine Frage nun wie kann man den beiden das pinkeln vorm schlafzimmer abgewöhnen und was kann man bei den beiden machen das die sich wieder verstehen? haben auch schon an bachblüten gedacht... aber vorher wollten wir rat hier her holen.

Freue mich auf Antworten und vor allem um hilfe

LG Jenny
 
27.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Naja, ehrlich,wenn ich Erstkatze war und bisher immer ins Schlafzimmer durfte und mir das nun dank der Zweitkatze verboten wurde, wäre ich auch sauer, könnte sein, dass sie einfach aus Frust vor die Tür pieselt.
Was genau wurde denn von der organischen Seite her untersucht?

Sind in dem Teppich vielleicht Weichmacher drin?

Ich würde die Stelle, wo sie immer hinpieseln anders behandeln, den Teppich mehrmals waschen, evtl sogar mit Klorix und die Stelle mit Wodka putzen... denn auch wenn es für uns nicht mehr nach Pisse riecht, kann es für die Katzennase trotzdem noch da sein...

Pieselt sie denn auch, wenn sie ins Schlafzimmer darf?

LG
Daniela
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Also ich denke mal das die Kira das mittlerweile verstanden hat... wenn sie ins schlafzimmer durfte bevor er da war hat sie ab und an hinter den fernseher auf den teppich gemacht.
also der teppich stinkt so extrem da hilft selbst der teppichschaum net mehr... es ist ein altes haus unterm teppich holzboden... das frisst sich ja auch rein... aber das mit klorix mal zu versuchen ist ne möglichkeit...

was genau beim Tierarzt untersucht wurde weiß ich nicht genau... war da net bei... aber gesundheitliche gründe hat das ganze nicht soweit ich weiß.

das kira da hinmacht weil sie vorher dort rein darf ist denke ich klar... aber wenn sie draußen ist liegt dennoch anderen morgen pinkel vor der tür... also war kami das...

wenn sie/wir abends im bett gehen... liegen beide katzen auf ihrem kratzbaum und schlafen dort auch... also sie wissen auch wo ihr schlafplatz ist.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Hmmm, schwierig, aber ich würde in erster Linie alle organischen Ursachen versuchen auszuschließen und erst dann mit Bachblüten arbeiten, am besten, wenn ihr beide Katzen untersuchen lasst. Wie schnell ist es eine Blasenentzündung, die man nicht bemerkt hat...

LG
Daniela
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Naja, Kami riecht ja auch das da Kira vorher hingemacht hat und macht halt einfach mal drüber.

Ich habe mal gehört das doppelseitiges Klebeband da helfen soll, weil die Katzen natürlich nicht gern auf diesem Kleber laufen.

Denke es wird verdammt schwer das wieder raus zubekommen aus den beiden.

Aber vielleicht hat der Ein oder Andere noch nen guten Tipp auf Lager
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

wenn man im schlafzimmer im bett liegt... hört man auch wie kami auf klo geht... weil wie gesagt das klo direkt daneben steht... vll 50cm weiter wo hingepinkelt wird... wie gesagt beide gehen dadrauf auf beiden klos, die auch jedentag gereinigt werden... und es ist wie gesagt nur nachts das dort hingemacht wird... tagsüber sind die beiden in der hinsicht die liebsten kinder LOL auch wenn wir im wohnzimmer sind und die tür zum katzenklo zu ist meldet er sich also maunzt wie verrückt... macht man dann doie tür auf rennt er aufs klo und kommt wieder
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Hallo,

auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das Protestaktionen sind, würde ich trotzdem die Katze vom TA durchchecken lassen. Sicher ist sicher! Und danach kann man sich immer noch auf die psychischen Ursachen des ganzen stürzen.

allerdings muss ich zugeben dass ich die Katze gut verstehen kann, ich wäre da auch frustriert und würde - als Katze - wohl auch meinem Frust freien Lauf lassen.
Wenn der Teppich eh schon so stinkt dass man es als Mensch riechen kann, dann schau dass du ihn loswirst. Weil wenn etwas nach Katzenpipi riecht, meint Katze das wäre ein legitimes Klo und macht wieder dort hin. Also auch wenn der Protestgrund beseitigt wäre, würde sie evtl. dorthin machen weil sie meint es wäre ok.

Weiters solltet ihr den Grund für den Protest abstellen. Ich würde mich halt fragen, was nervt mehr - ein Katzenkind im Schlafzimmer oder dauernd das Pipi vor der Tür?
lg Deli
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

den teppich raus zu reißen ist uns auch schon in den sinn gekommen.
das haus wird verkauft, jetzt einen neuen teppich zu verlegen und die ganze schande von vorne dann wenn sie dort auszieht wieder nen neuen teppich darein zu legen ist unnötig...

und nach zu geben ist ohne hin verkehrt... die haben genug schlafmöglichkeiten. Katzen sind nacht aktiv, und so wie er auf kira los geht wäre das nachts eine zu mutung also wer kann bei faucherei und schreierei schlafen*ls

er kratzt ja auch die tapeten an im treppenhaus... dort haben wir ein kleien kratzbaum hingestellt mit cat nip dran und ein kratzbrett... trotzdem macht er es ab und an nochmal....
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Kann es einfach sein, dass die Katzen nicht ausgelastet sind, meine Katzen sind den ganzen Tag draußen und unterwegs, sie schlafen die ganze Nacht.
Kleine Katzen brauchen natürlich besonders viel Bewegung und Spiel und deshalb wäre es gut, wenn ihr viel mit ihnen spielt und ihnen Entdeckungsmöglichkeiten gebt.
Sind die Katzen Wohnungskatzen oder Freigänger? Kann es sein, dass sie raus wollen?

LG
Daniela
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

also kira war vor kami ab und an wenn sie lust hatte mal draußen aber eher selten... seit kami da ist... ging sie ab und an auh raus.... mittlerweile will sie nur noch raus... fressen und ab nach draußen... wobei sie beim fressen noch net mal ihre ruhe hat und ab und an sogar was im napf drin läasst... sie kommt eigentlich nur zum fressen und dann will sie wieder raus... das hat sie vorer nie gemacht... und sie nachts raus zu lassen kam bis jetzt nur 1 mal vor wegen tierfänger und sowas... naja und kami ist bis jetzt noch ein wohnugskater... er ist noch bisschen zu klein für draußen... obwohl er immer wenn die haustür auf geht raus will oder wenn man von außen an der tür ist... am auto oder so... will er raus...
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Kann schon sein, dass es bei ihm dann besser wird, wenn er raus darf....
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Er war einmal draußen... wollten schauen wie er sich draußen so macht... naja haben dann den flur in der zeit sauber gemacht fenster auf und so... haben dann draußen die kids gehört wie sie gerufen ahben miez miez und ihn eingefangen haben und zu sich in den garten genommen haben TROTZ halsband... naja er ist ja süß und sowas... und noch ziemlich klein eigentlich... hätten wir das net gesehen gehabt und wären nicht zu denen in den garten gegangen wer weiß ob die den net behalten hätten?

ab 6 monaten ist es okay ihn kastrieren zu lassen, davor geht es nicht oder? weil die weden durchs kastrieren ja ruhiger
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

DAS ist aber mal ein Irrglaube! Dadurch werden die nicht ruhiger. Warum auch, es ist ja nur der Sexualtrieb genommen worden.

Das ist bei den Hunden leider auch immer noch ein Irrglaube, das eine Kastra das Wunder aller Dinge sei.

Und mein ehemaliger Kater, der auch so ein Feger war, ist auch keinen deut ruhiger geworden.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Also normalerweise passiert beim Kastrieren nicht so viel im Verhalten, das ruhiger werden kommt eher im zunehmenden Alter. Und Halsband würde ich gleich weglassen, das ist viel zu gefährlich, Katzen können sich damit leicht strangulieren.
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

ALSO zum Thema halstband... Ich selbst habe 2 Kater Luna 4 Jahre und Leon ca. 5 Monate alt... BEIDE tragen nen Flohalsband + tassomarke + glöckchen. mein Luna habe ich seit 2 jahren er trägt seitdem nen halsband... er kam auch schon oft ohne wieder... ne flohhalsband hat extra nen schutz dran wenn man dran zieht geht es auf... also meine Kater kommen nicht ein schritt ohne Hasband+ Tasso marke vor die tür...

und das Kater ruhiger werrden wenn man sie kastriert hängt von der katze selber ab... nen freund von mir... sein kater hat gemaunzt wie verrückt tag und nacht der hat nicht eine minute ruhe gegeben jeden tag... nach der kastration ist der anders geworden kein mauntzen mehr...
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Ja weil er wohl gemaunzt hat wegen rolligen Katzen draußen oder er einfach nen starken Trieb hatte.

Das kann man doch aber nicht vergleichen mit dem was du schreibst 8(

Ich denke das es besser wird wenn beide rauskommen.

Und schön das bis jetzt bei dir noch nichts passiert ist mit den Halsbändern. Hoffen wir mal das es auch so bleibt
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Glöckchen :konfus:
Also eine Katze kannst du auch kenntlich machen, indem du sie während der Kastration chippen und tätowieren lässt, dafür benötigst du kein Halsband und gegen Flöhe gibt es Frontline, das ist ein Spot-on, das man in den Hals träufelt.
Glöckchen sind eine Qual für Katzen, weil sie mit ihren empfindlichen Ohren den ganzen Tag das klingeln hören, würde ich meinen Katzen nie antun und nur weil man es schon immer so gemacht hat, muss es nicht gut sein...
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

das flohhalsband tragen die nicht wegen flöhe sondern einfach weil es sicher ist... ich würde niemals nen leder halsband oder so was nehmen...
und jetzt eigentlich auch egal... darüber kann man reden aber nicht in diesen Thread denn hier geht es um was anders *ls
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

das mag schon sein, aber vielleicht sind die Katzen deshalb etwas irre im Kopf, weil sie den ganzen Tag das Klingeln aushalten müssen, ich würde da auch durchdrehen, ehrlich...
Wenn ich jetzt eine Kuhglocke nehme und dir den ganzen Tag damit vor den Ohren rumdängel, hast du wohl in etwas das gleiche Gefühl...
Und ein neues Thema wirst du deshalb wohl nicht aufmachen, oder?

Wegen der Pinkelei steht nun die Warterei auf die TA-Ergebnisse an, wann kannst du denn gehen?
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

1. es geht in diesem Thema lediglich um die Katzen Meiner Freundin
2. Haben meine Katzen ein glöckchen um und mit denen habe ich keine probleme außer bei dem kleinen halt mal nen blumentopf
3. habe ich gesagt das die bei dem tierarzt war... und blasenentzündung etc ausgeschlossen wurde durch bluttests
4. sagte der tierarzt das es keine gesundheitlichen sachen sind warum die das tun
 
Thema:

Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE

Katze pinkelt vor der Schlafzimmer Tür. HILFE - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...
  • Ähnliche Themen
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...