Kitten strullert ins Bett!

Diskutiere Kitten strullert ins Bett! im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo Ihr Lieben! Ich werd noch wahnsinnig mit dem Tier. Als wenn es nicht reichen würde, dass sie mir sämtliche Kabel annagt... Ich habe seit...
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Tier. Als wenn es nicht reichen würde, dass sie mir sämtliche Kabel annagt...

Ich habe seit den Weihnachtstagen eine neue Katze, sie ist am 05.09.2009 geboren, also noch nicht sehr alt. Eigentlich ist sie sehr lieb. Aber treibt mich manchmal auch in den Wahnsinn. Gut, über ein durchgeknapstes Kabel meiner Notebook-Maus kann ich gerade noch hinwegsehen. Also Funkmaus gekauft und alle anderen Kabel möglichst katzensicher versteckt und isoliert.

Nun hat sie aber schon viermal ins Bett gepinkelt (sie geht ansonsten eigentlich aufs Klo!). Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht! Sie ist nicht allein, hab ja noch meine Kira (halbes Jahr alt) und beide verstehen sich gut! Spielen auch oft und sind bestimmt auch ausgelastet. Wenn ich Zuhause bin, dann kümmere ich mich auch um beide.

Ich habe zwei Katzenklos, die beide von mir morgens und abends vom Unrat gereinigt werden. Daran kann es also nicht liegen. Da beide noch jung sind, ist auch immer Futter vorhanden, hungern tut also auch keine. Genügend Spielzeug ist auch da, ich versinke quasi darin wie Reinhold Messner im Tiefschnee.

Ich habe jetzt beide Katzen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Was natürlich blöd für sie ist, da im Schlafzimmer auch noch ein Kratzbaum steht (kann ich nicht einfach woanders hinstellen, der ist zu groß dafür), an den sie nun nicht mehr drankommen (hab noch zwei weitere aber). Nur noch wenn ich selbst im Zimmer bin, dürfen sie mit rein, weil ich es ja dann rechtzeitig sehen würde.

Letztens hat Maya (mein Jüngling) auf meine schönen Stiefel gestrullert :mad:

Woran kann das liegen???? Ich bestrafe sie nie, sie bekommt immer Zuwendung (wie soll ich sie auch bestrafen, ich bin ja nie dabei, wenn sie die Straftat begeht. Sollte ich sie bestrafen, weiß sie doch längst nicht mehr, wofür...) und kann sich kaum über Aufmerksamkeitsmangel beschweren. Abends vor dem Fernseher wird immer gekuschelt...

Was kann da Abhilfe schaffen??? Ist sie noch beim Eingewöhnen?? Das hat sie nicht von Anfang an gemacht, sondern erst seit ungefähr letzter Woche!! Es hat sich aber nichts verändert, seit sie bei mir ist! Wenn sich das nicht legt und sie mir auch auf andere Sachen draufpieselt, dann muss sie leider wieder zurück.... Ich kann meine Katzen ja nicht ständig aus den Zimmern aussperren und somit ihr Territorium ständig verkleinern...

Bin dankbar für jeden Rat!!
 
19.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten strullert ins Bett! . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

huhu genau das selbe Problem hatte meine Freundin auch.

Sie hat viel probiert, letztendlich hat Alufolie geholfen. Also aufm Bett einfach nebeneinander nen paar bahnen legen und das fand die Mietz ziemlich doof:p
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Du kennst Maya nicht - die hätte mit dem Zeug sogar noch nen riesen Spaß... Und wenn nicht - gibt es ja immer noch unsere Schuhe... :mad:
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

mhh sie pullert nur auf die Schuhe uns Bett?
Also ich wuerd erstmal noch nen Klo aufstellen vllt auch 2.
Das is immer das erste:p

Dann vllt Feliway probieren?
Decke uebers Bett legen.
Denke sie macht das einfach nur weil sie noch nicht so ganz kapiert hat, was sie darf und was nicht.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Hallo,

pro Katze rechnet man normalerweise 1 Klo, zu dieser Anzahl kommt nochmal ein weiteres hinzu. Wären bei Dir drei. Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem weiteren Klo versuchen.

Sind es Hauben- oder Schalentoiletten? Hast Du schon mal anderes Streu versucht?
Ist es sicher, dass sie keine Blasenentzündung hat?


Liebe Grüße
Nadine
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Also ich habe eine Haubentoilette im Wohnzimmer und eine Schalentoilette im Arbeitszimmer! Es werden auch beide von beiden benutzt! Sie pinkelt ja auch ins Klo, nur halt nicht immer....

Vom Streu möchte ich eigentlich nicht weg, da ich damit wirklich äußerst zufrieden bin (Cat's Best Öko Plus)!

Wo bekomme ich Feliway eigentlich her? Fressnapf vielleicht?

Das mit der Blasenentzündung wurde noch nicht untersucht... Aber sie geht ja auch auf's Klo! Verstehe daher nicht, warum sie zusätzlich mir noch ins Bett und auf meine Schuhe macht...

Wobei sich eine von beiden heute morgen was drolliges geleistet hat: Bei meinem Schuh das Endstück vom Schnürsenkel abgeknapst und bei meinem Mann in den Schuh wieder reingelegt :D:D
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Wenn sie eine Blasenentzündung hat, heißt das ja nicht, das sie gar nicht mehr ins Klo macht. Sondern, dass sie vielleicht öfter mal muss und das pinkeln nicht so gut kontrollieren kann. Also lass sie lieber mal durchchecken.

Ist sie eigentlich schon kastriert?
 
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

hallo,
ich habe eine etwa gleich alte Katze seit Mitte November.
Das mit dem Schnürsenkel kenne ich auch. Jetzt habe ich die Schuhe erst einmal sicher gestellt. Aber sie hat nur Blödsinn im Kopf.
Kira will immer raus, auch bei Schnee und Regen. Das ist erstaunlich weil Katzen eigentlich keinen Schnee oder Regen mögen. Sie darf deshalb auch raus. Moritz 5 Jh. und Tommy 12 Jh.leisten ihr Gesellschaft und passen auf sie auf, wie es scheint.
Als ich meine Katze, die am Bahndamm ausgesetzt wurde, geholt habe, wurde sie erst einmal in ein kleines Zimmer gesperrt. Dort hatte sie alles bis sie eingewöhnt war.
Sie benutzt immer ihr Kaklo.
Ich hoffe, dass Du den Fehler findest, Feliway bekommst Du beim TA.

LG 44maya
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Hallo Teddy,

ich hatte mit Caspar auch so meine Pinkelprobleme -wobei mir das Bett verschont blieb zum Glück.

Warste schon mal beim TA udn hast irgendwelche Krankheiten ausschliessen können?

Bei meinem Caspar hat sich nach und nach rausgestellt das er erstens aus Protest pieselt, meist direkt nebens Klo. Egal welche Sorte Klo ich hatte - es wurde daneben gemacht. Und manchmal hing er aber auch falsch mit dem Hinterkörper im Klo und hat auch nicht getroffen.

Hab auch festgestell das er das CBÖP gar nicht mag. Er nimmst zwar hin aber pinkelt dann noch öfter mal daneben. Ich verwende seitdem nur noch das Biokats Micro...

Und ansonsten würd ich beide trotzdem wieder ins Schlafzimmer lassen, musst halt besser absichern - könnte mir vorstellen das des mit den Schuhen so´n bisschen Protest ist....
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: Kitten strullert ins Bett!

Hi,

woher hast Du denn Deine Katze? Ich frage nur, weil bei verwilderten geschieht so etwas öfters. Zudem kann gerade alte Wäsche und stinkende Schuhe (bitte ich mein es nicht böse aber in Bett und Schuhe schwitzt man, auch wenn wir das nicht riechen) bieseln, weil sie einfach vom Geruch dazu eingeladen werden. So in der Art: riecht nach Mensch=muss auch nach Katze riechen.

So wie Du bisher mit Deiner Katze umgehst ist es genau richtig. Niemals schimpfen. Aber Du kannst die Katze im Nachhinein gerne darauf ansprechen. Verhaltensforscher sagen zwar, sie könnten dies nicht verbinden, ich sage sie können, wollen meist nur nicht. Aber wenn man ihnen liebevolle Namen wie "Strullertante" gibt wenn sie dies gemacht haben, so bemühen die Damen ihre werten Popos doch sehr schnell auf das Klo.

So wurde auch mein Rübchen zu 100% sauber. Und Strullertante ist über ihren Spitznamen noch heute sehr sehr gekränkt. Von wegen, die können nichts verbinden.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: Kitten strullert ins Bett!

Oh nein, ich habe ja das Wichtigste vergessen. Immer wenn Du siehst dass Deine Maya ins Katzenklo strullert, dann lob sie wie einen Weltmeister. Das ist ja das a und o an der ganzen Sache.
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Ja wenn ich das sehe, mache ich das ja auch!

Ich habe sie übrigens von der Katzenhilfe. Verwildert war sie nicht. Kastriert ist sie auch noch nicht. Ich wollte die erste Rolligkeit abwarten.

Ja ich war erst vor zwei Wochen mit ihr beim TA wegen Impfung und Entwurmung... Davor hat sie das noch nicht gemacht, sonst hätte ich ihn danach gefragt.

Bisher lasse ich sie nicht wieder ins Schlafzimmer, vorallem nicht, wenn wir tagsüber nicht da sind. Gestern Abend hab ich noch im Schlafzimmer gesessen und was gearbeitet, da durften sie dann auch mit rein. Da kann ich es ja auch kontrollieren...

Was kostet das Feliway? Bin morgen mit meinem Hasen da und könnt ja was mitnehmen...
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Ihre Unsauberkeit KÖNNTE dann ja auch damit zusammenhängen, dass sie rollig wird. Habe sowas schon öfter gehört.
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Mit 4 Monaten schon???
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

vielleicht hats mit dem TA-Besuch von vor 2 Wochen zu tun? Vielleicht nimmt sie dir das ja noch irgendwie übel?

Wars beim TA irgendwie schlimm oder sonst wie negativ fürs Kitten?
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

loben wenn sie ins Bett macht?? Na ich weiss ja nicht.

Mit 4 Monaten rollig koennte sein. Ausnahmen bestaetigen die Regel, aber das wuerdest du auch merken, wenn sie auf einmal stark anfaengt zu reden, sich immer auf dem Boden rumdrueckt, Schwanz inna Luft und dir den Hintern hinhaelt.
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Nee ich lobe sie, wenn sie ins Klo geht!

Keine Ahnung, ob sie mir das noch übel nimmt. Sie hat sogar mit meinem TA gespielt, so schlimm kann es also nicht gewesen sein...

Rollig ist sie bestimmt in keinem Fall, denn Kira war ja letztens rollig und sie benimmt sich absolut nicht so. Sie ist eher einfach ganz normal katzenkindisch...
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

wäre das nich auch etwas früh für die erste Rolligkeit? Dachte die käme erst so mit nem halben Jahr oder später?
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

ja wie gesagt manche sind einfach fruehreif, meine hat ja auch rel frueh bei uns geworfen, daher sag niemals nie:p
 
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Beiträge
588
Reaktionen
0

AW: Kitten strullert ins Bett!

Also Kira war mit nem halben Jahr das erste Mal rollig!

Ich bin ja heute Abend mit Baloo beim TA, ich frage den dann einfach mal, was ich da am besten machen kann.
 
Thema:

Kitten strullert ins Bett!

Kitten strullert ins Bett! - Ähnliche Themen

  • Welches Streu für Kitten?

    Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

    neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...
  • Kitten Kot stinkt....

    Kitten Kot stinkt....: .....so sehr das es schon nicht mehr normal ist glaubich :-( Und zwar haben wir zwei Kitten zu Hause und bei denen ist es immer wieder so das der...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Streu für Kitten?

    Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

    neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...
  • Kitten Kot stinkt....

    Kitten Kot stinkt....: .....so sehr das es schon nicht mehr normal ist glaubich :-( Und zwar haben wir zwei Kitten zu Hause und bei denen ist es immer wieder so das der...