Neuzugang...

Diskutiere Neuzugang... im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, wir haben heute einen neuen Welli gekauft. Männchen, ca. 1 Jahr alt, grau-bläulich, leider noch kein foto. gerade sitzt er in sicherer...
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben heute einen neuen Welli gekauft. Männchen, ca. 1 Jahr alt, grau-bläulich, leider noch kein foto.
gerade sitzt er in sicherer entfernung von kesha entfernt, die haben wahrscheinlich angst voreinander :)
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzugang... . Dort wird jeder fündig!
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
Oh das freut mich fü deinen Welli, das er nun einen Partner hat. Wie heist er denn?
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
wahrscheinlich kusja, wir sind uns aber noch nicht sicher :D
 
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
Sie müssen sich langsam aneinader gewöhnen. Sitzen sie zusammen im Käfig? Wie groß (lang) ist er?
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
sie sitzen zusammen im käfig (hat uns der züchter so gesagt, ähm, also er hat gesagt, wir sollen den neuen gleich mit in den käfig tun), der käfig ist ziemlich groß (habe keine genauen maße) und dort sind 5 sitzstangen + schaukel . im momment sitzt der neue auf der unteren stange und kesha über ihm
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
[gallery]https://www.dashaustierforum.de/wbb/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=712&type=thumb[/gallery]
 
T

~ Team Chaos ~

Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Schön das es endlich doch geklappt hat und Kesha nun nicht mehr alleine sein muss! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
danke! jedoch scheint es so, dass die beiden sich nicht verstehen werden. der züchter hat gesagt, wir sollen noch eien woche schauen und wenn die sich dann immernoch streiten, kommt der neue weg und wird evnt. "umgetauscht"
 
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
Eigentlich gibt es bei Wellis nicht so große Probleme. Aber dein Welli war lange allein. Gib ihnen Zeit.
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
es ist sogar so, dass der neue den alten nicht zum futter lässt... :(
 
P

Patty

Gast
Dann hängst du am besten zwei Futternäpfe auf, möglichst weit auseinander.
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Hey :)

Ich kenn mich mit Vögeln leider nicht aus (hatte als kleines Kind mal Unzertrennliche...mussten wir aber leider abgeben...).

Wollt aber "Glückwunsch" zum Neuzugang sagen!

Wellensittiche fressen sogar Salat? ich lern echt nie aus*g*

Kannste denn ein Foto vom ganzen Käfig einstellen?
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
hallo!
also die vertragen sich schon ganz gut, vielleicht nicht beste freunde, aber die streiten sich wenigstens nicht. :D
heute hatte kusja (also der neue) seienn ersten freiflug bei uns. naja, so kann man das ncith nennen : er saß auf dem käfig und kletterte auf dem. (er ist ein richtiger kletterer ^^)

danach suchte er vergebens nach der tür im käfig- er suchte überall außer dort wo die tür ist :thumbsup:

ein foto vom käfig stelle ich morgen rein
:vogel: LG :vogel:
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Na siehst du - sie brauchen nur ein wenig Zeit :)

Bestimmt werden sie noch ein richtig gutes Team,wenn sie erstmal gemerkt haben dass es sichzu zweit viel schöner lebt.
 
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
Siehst du, deine Wellis brauchten nur etwas zeit um sich aneinadner zu gewöhnen
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
wir/ bzw. wir wollen den anderen auch zahm kriegen und kesha bleibt sowieso zahm, da er spucke liebt und um die zu bekommen, muss man halt zum menschen :D
 
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
er liebt was? ist ja ecklig......
Mein Micky krault mich immer sehr gern oder knabbert am Pullover, Haare ect. rum. Auch vom essen würde er gern kosten, aber das kommt nicht in Frage. Am llerliebsten lässt er sich jedoch kraulen, und das holt er sich jeden Tag. Und wehe dem nicht, er beist dann sehr schmerzhaft zu.
Aber spucke.......
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
naja wir geben ihm ja spucke nicht...okay nicht immer. aber er versucht dann allees...er knabbert am mund.... aber er liebt es in langen haaren rumzulaufen und an bärten zu knabbern =) achja, und löcher in meienn pulli beißen :p
kraulen läst er sich nciht, da er angst vor fingern hat. hand ja, bein ja, mensch überhaupt: ja, gerne aber finger??? da hat er angst vor.
was zu essen und zu trinken mag er auch sehr : ) und zwar nicht ein stück vom apfel, sondern gleich den ganzen :D
brot mag er auch, bekommt er aber nur seeeehr selten. achja, er liebt geriebenen apfel. mal schauen was kusja so mag 8)
 
keshalein

keshalein

Beiträge
276
Reaktionen
0
es sieht für die freundschaft der beien nicht sehr gut aus :( die haben angst voreinander (also sitzen nie auf einem stock) und streiten öfters mal. (also die sitzen immer möglichst weit voneinander)
 
Thema:

Neuzugang...

Neuzugang... - Ähnliche Themen

  • Vier Neuzugänge

    Vier Neuzugänge: Hallo zusammen, gerade eben sind bei mir vier Neuzugänge eingezogen. Alles vier ehemalige Einzelvögel. Ich hab ja jetzt doch schon einige...
  • Zwei kleine Neuzugänge (Bilder)

    Zwei kleine Neuzugänge (Bilder): Hallo ihr Lieben, endlich kann ich hier mal richtig mitdiskutieren :binzel: , denn bei mir und meinem Freund sind zwei Wellis eingezogen *freu*...
  • neuzugang in der zwergenabteilung

    neuzugang in der zwergenabteilung: Hallo, wir haben einen neuzugang. Snow eine haljährige Wellidame. Sie ist schneeweiß bild hüpsch. bilder gibt es so bald am montag welli nummer 6...
  • Neuzugänge

    Neuzugänge: Ich freue mich ja, ich habe bald 12 bzw.11 Wellis, aber nur falls ich hier in Berlin meinen Wunsch-Traum-Welli finden sollte!!! Ich versuch mal...
  • Ähnliche Themen
  • Vier Neuzugänge

    Vier Neuzugänge: Hallo zusammen, gerade eben sind bei mir vier Neuzugänge eingezogen. Alles vier ehemalige Einzelvögel. Ich hab ja jetzt doch schon einige...
  • Zwei kleine Neuzugänge (Bilder)

    Zwei kleine Neuzugänge (Bilder): Hallo ihr Lieben, endlich kann ich hier mal richtig mitdiskutieren :binzel: , denn bei mir und meinem Freund sind zwei Wellis eingezogen *freu*...
  • neuzugang in der zwergenabteilung

    neuzugang in der zwergenabteilung: Hallo, wir haben einen neuzugang. Snow eine haljährige Wellidame. Sie ist schneeweiß bild hüpsch. bilder gibt es so bald am montag welli nummer 6...
  • Neuzugänge

    Neuzugänge: Ich freue mich ja, ich habe bald 12 bzw.11 Wellis, aber nur falls ich hier in Berlin meinen Wunsch-Traum-Welli finden sollte!!! Ich versuch mal...