eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Diskutiere eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden...
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0
Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden gerne mal in die wanne oder auf klamotten die man dummerweise im bad vergessen hat o.ä. es ist mir absolut nciht verständlich warum sie das macht und warum es nur eine macht.

Versteht das eine/einer?

liebe grüße Nike :katze:
 
23.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

habt ihr eine Badematte, die unten gummiert ist? Nimmt er mit Vorliebe diese Badematte?
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Ne sie pinkelt immer nur in die badewanne oder auf klamotten. die badematten interresieren sie gar nicht.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Wo steht denn ihr Katzenklo, wieviele Katzenklos hast du? Wurde die Katze schon mal organisch auf Blasenentzündung oder Harnsteine /-gries untersucht? Wo befinden sich die Klamotten auf die sie pieselt? Seid ihr dabei oder ist die Tür zum Bad immer offen?
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Also das Katzenklo steht im Gästezimmer (oder besser gesagt inzwischen das Katzenzimmer) wir haben ein Katzenklo. Also sie sind ja noch sehr jung waren aber vor knapp vier wochen beim Tierarzt mit den Leuten die sie uns dann später gegeben haben von dem her weiß ich leider nicht wie sie untersucht wurden und auf was. aber ich muss nächsten mittwoch eh wieder zur impfung hin dann werd ich sie mal danach fragen. Also ob wir dabei sind oder nicht ist ihr egal sobald wir aus der Dusche hüpfen und die türe aufgeht rennt sie rein. Und wenn dann der Boden feucht ist oder ein nasses handtuch da liegt oder eben unsere klamotten dann pinkelt sie. Daher mach ich das bad inzwischen immer zu aber heute morgen als ich ins bad gegangen bin wollt ich meine sachen wegräumen und hab gesehen das sie 3 oder 4 mal auf meine hose gepinkelt hat.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Vielleicht gibt es einen Geruch, den sie nicht mag, vielleicht sogar euer Duschgel oder ein Parfum, gibt es eine Möglichkeit, mal das Duschgel zu wechseln oder weg zu lassen?

Ein Katzenklo für 2 Katzen ist definitv zu wenig, eine Faustformel sagt, pro Katze ein Klo +1, das bedeutet mindestens 2 Klos, besser wären sogar 3 Stück...

Wann sind denn die Katzen von der Mutter weg? Wie alt waren sie da?
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

aaah oh ja gut das kann sein stimmt. Das ist ne gute Idee.

Ja gut das ist kein problem dann hol ich einfach nochmal zwei. bisher hat sie das nur nie gestört deshalb hab ich es so belassen. sie waren ja vom ersten tag an stubenrein ich konnte es ihnen noch nicht mal zeigen da sind sie schon von alleine reingegangen.

das ist schwer zu sagen die mutter wurde ja sammt babys ausgesetzt und die frau von der wir sie haben hat sie dann von der straße geholt wo sie aber dem gesundheitszustand der mutter nach schon ne weile waren. aber geschätzt ist so 2, 5 oder 3 monate alt. das sie von der mutter weg sind ist jetzt 2 wochen her.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Ok, der Zeitpunkt, als sie von der Mutter weg sind, ist nicht so schlecht.... also 10-12 Wochen, das ist super... hörte sich nur an, als wäre es früher gewesen, da könnte es nämlich schon mal zu Unreinheiten kommen.

Du könntest ja mal versuchen, ein Klo ins Bad zu stellen... die Katze auf keinen Fall schimpfen, wenn sie pieselt, sondern vielleicht sogar versuchen, den Moment abzupassen und sie dann schnell aufs Klo zu setzen, Wenn sie dann dort pieselt, loben...
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Also dann werde ich jetzt mal ein Katzenklo ins bad stellen und das mit dem duschgel wechsel ausprobieren. Ja das mit dem loben und schimpfen machen wir auch wenn mir das schimpfen etwas sehr schwer fällt da sie ja immer so herzerweichend süss schauen wenn man mit ihnen schimpft, aber es stimmt das ist wichtig konsequent zu sein.

Ich danke dir ganz arg für deine tipps ich werd deine tipps ausprobieren und hoffe das die kleine versteht was ich von ihr will.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Ich glaub, nun hast du mich falsch verstanden, bitte nicht mit der Katze schimpfen, wenn es wirklich etwas organisches sein sollte, erreichst du mit dem Schimpfen nur das Gegenteil...
Versuch in der Pinkelsituation einfach gar keine Regung zu zeigen, eher ignorieren und wenn sie dann auf dem Klo pieselt, dann kräftig loben...

Und konsequent sein ist sehr wichtig, hat aber nichts mit schimpfen zu tun :binzel:
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Ja ne ich habs schon verstanden. Aber ab nächsten mittwoch werd ich ja wissen ob es was organisches ist. dann wird man ja sehen was man macht.
 
Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Beiträge
749
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Hi!

Wie alt sind die beiden Kleinen denn? Ich habe die Erfahrung gemacht (neulich bei der jetzt ca. 4 Monate alten Maja erst wieder), dass sehr junge Katzen obwohl sie eigentlich stubenrein sind, dennoch auch mal ein anderes Plätzchen fürs Geschäft benutzen. Gerade eben die Spielkiste oder ein Kleidungsstück, dass man am Boden "vergessen" hat oder ein Handtuch, dass im Bad heruntergefallen ist. Manchmal sind Katzenkinder bzw. -jugendliche so sehr im Spiel vertieft, dass es einfach nicht mehr aufs Klo reicht, selbst wenn dieses nur 2 Meter vom Spielort entfernt ist. Auch Katzen können nämlich in einem gewissen Alter sehr bequem sein :binzel:

Liebe Grüße
Twisi
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

also sie sind schätzungsweise 2, 5 oder 3 monate alt.
ja das dachte ich zuerst auch aber mein freund hat beobachtet das sie im katzenklo war und gepinkelt hat und danach erstmal schnurstraks ins bad gelaufen ist und mir auf meine sachen gepinkelt hat.

liebe grüße zurück
Nike
 
Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Beiträge
749
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Hm... das ist allerdings merkwürdig. Da kann es schon auch etwas organisches sein...

Liebe Grüße
Twisi
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Ja, klingt wirklich so, weil sie vielleicht Schmerzen beim Pieseln hat und diese dann mit Klo verbindet und sich deshalb einen neuen Platz sucht. Sollte es wirklich was organisches sein, würd ich den TA-Besuch nicht auf die lange Bank schieben...
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

Hi,

das könnte aber auch ein ganz anderer Grund sein. Verwendest Du für Deine Badewanne zufälligerweise ein Ammoniak-haltiges Produkt, um diese zu reinigen???

Wenn ja, lass es einfach weg. Immerhin ist Ammoniak ein Signal für junge Katzen und auch Hunde, dass sie dorthin pinkeln dürfen,( müssen, sollen...)
 
N

Nike5

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

also ich muss sagen ich glaube es hing sehr mit dem duschgel meines freundes zusammen. ich habe ihm ein neues etwas geruchsneutraleres gekauft und seit dem hat sie es nciht mehr gemacht. sie hat mir zwar auch ein mal auf meine sachen gepinkelt aber da stand er grad nebendran frisch geduscht. Also der Duschgel wechsel war aus meiner sicht schon ein sehr großer erfolg.

Es war auf jeden Fall nichts organisches oder so.
Die Tierärztin hat sie gründlich untersucht und die beiden sind Kerngesund. Sie brauchen nur noch etwas mehr grenzen und erziehung hat sie gemeint. Da ich da stand mit lauter Knutschflecken von einer der beiden die immer an meinem Hals nuckelt zum einschlafen. :)

aber das wäre eher mein problem als das der katzen (recht hat sie ja)
 
Thema:

eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum? - Ähnliche Themen

  • Haubentoillette v.s offen oder beide?

    Haubentoillette v.s offen oder beide?: Hallo! bin ja neu hier aber hab glaub ich unendlich viele Fragen - vor allem zum Thema Katzentoilette, sollte man da eher eine offene bevorzugen...
  • Ähnliche Themen
  • Haubentoillette v.s offen oder beide?

    Haubentoillette v.s offen oder beide?: Hallo! bin ja neu hier aber hab glaub ich unendlich viele Fragen - vor allem zum Thema Katzentoilette, sollte man da eher eine offene bevorzugen...