Kampffisch sieht nicht gut aus!

Diskutiere Kampffisch sieht nicht gut aus! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar...
R

Ratty123

Reaktionen
0
Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar nicht merh gut aus. Er schimmert grünlich (er ist eigentlich rot), stellt die Schuppen ab und frisst nicht mehr. Auserdem ist er sehr träge. Ich will nicht das er stirbt, bitte helft mir was kann ich machen.

LG Ratty123

12.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampffisch sieht nicht gut aus! . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Reaktionen
0
Hallo!
Wie lange wurde das Aquarium eingefahren ehe die ersten Fische eingesetzt wurden?
Hat das Becken einen Filter?
Wie oft wird Wasserwechsel gemacht?
Wieviel Wasser wird gewechselt?
Wie sind die Wasserwerte?
Was und wieviel wird gefüttert?

Dann ist ein 20 l Becken viel zu winzig für so viele Fische! Für einen einzelnen Kampffisch ist das Becken mit Hühneraugen zu drücken gerade so noch akzeptabel aber für die Welse auf keinen Fall, die müssen raus!

JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Reaktionen
0
Ich würde dir raten andere Fische zu kaufen und sie in dieses Becken zu setzen und falls der Kampffisch noch zu retten ist, ihn abzugeben oder ihm ein größeres Becken zu kaufen, wenn du keine anderen Fische willst, weil das Becken ist viel zu klein ist. Auch für die Welse ist es nicht akzeptabel sie in so ein kleines Becken zu stecken...
MfG Lea

S

Scorpio

Reaktionen
1
Hi,

tja, auch ich habe Erfahrungen als Erstaquarianer. Und der Rat, schnellstmöglich ein neues Becken zu kaufen ist wirklich der Beste, aber ich weiß nicht, wie weit dieser für Dich realisierbar ist. Im Großen und Ganzen kannst Du Dir merken, keine Fische und einem 60 L Aquarium.

Als ich mein erste Aquarium stolz hier vorgestellt habe, wurde ich sogar als Tierquäler bezeichnet und so lange ist dies auch nicht her. Unwissenheit ist aber keine Tierquälerei. Ändere Dein Aqua aber, wenn Du die finanzielle Mittel dazu hast.

Fütterst Du Deinen Kampffisch auch mit roten Mückenlarven? Man findet überall die Angaben, dass man diese mit Lebendfutter füttern soll, aber auch Frostfutter ist recht. Nur, es müssen halt Mückenlarven und anderes "Fleisch" sein. Ob Dein Fisch jemals wieder wird ist unklar, kranke Fische lassen sich nur schlecht retten und meist ist eine Rettung mehr Glückssache.

Aber nun mal ein paar allgemeine Dinge:

a) Filter muss vorhanden sein,

b) Wassertemperatur bei Tropenfische am Besten 26°C

c) Becken mindestens 60 L

d) Größe Fisch zu Aquarium 1: 10

Vielleicht weißt Du das meiste schon, aber vielleicht ist Dein Aquarium ohne Filter und unbeheizt. Dann wäre es gar keine Frage, warum der Kampffisch stirbt.

Mfg. Irina

Darlan

Darlan

Reaktionen
0
Der Kampfisch ist zu 80% nicht mehr zu retten.
Wie du die Rettung anstellen willst, ist die nächste Frage. Um Tipps zu erbringen fehlen noch angaben.
Was hast du denn überhaupt für Welse?

Das AQ ist viel viel viel viel viel viel viel zu Klein für einen Kampffisch und für einen Wels, egal was für eine Art auch.
In so kleine AQs gehören höchstens Garnelen, du solltest schläunigst was ändern. Es ist kein Wunder warum der Fisch, und die anderen vllt auch, krank sind.

R

Ratty123

Reaktionen
0
is jezz eh zu späht!

das ja ma wieder so tüpisch für dieses Forum! Von allen ecken und enden wird man nur fertig gemacht. Reicht es nicht wenn einer mir sagt das das becken zu klein ist?! Ich habe das schon verstanden...So doof um keinen filter in das becken einzu bauen bin ich auch nicht...Im Zoogeschäft haben sie mir gesagt das der Fisch Bauchwassersucht hatte. Und die welse sind auch dran gestorben... Das war wohl das erste und das letzte mal das ich hier was gefragt habe!!!
P.s.: Danke Irene das wenigstens du mich nicht so angegriffen hast.

Lg Ratty123

K

Kirschblüte

Reaktionen
0
Hallo,
wenn du die dir gestellten fragen beantwortet hättest, hätte man dem Fisch vermutlich noch helfen können. Denn gerade Bauchwassersucht deutet auf Probleme mit dem Wasser hin. Die wiederum wären in den griff zu bekommen gewesen, aber um dich in der richtung beraten zu können haben einfach die nötigen Infos gefehlt. Also versuche jetzt nicht uns den schwarzen Peter zu zu schieben.

Thema:

Kampffisch sieht nicht gut aus!

Kampffisch sieht nicht gut aus! - Ähnliche Themen

• Gibt es Tumore bei Kampffische

Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch frisst Neons!

Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Kampffische

Kampffische: Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut...
  • Kampffische - Ähnliche Themen

• Gibt es Tumore bei Kampffische

Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch frisst Neons!

Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Kampffische

Kampffische: Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut...