Schwäne

Diskutiere Schwäne im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Papa und Mama Schwan mit ihren 5 Schwanenbabys
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Papa und Mama Schwan mit ihren 5 Schwanenbabys

24.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwäne . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
90
Schön, ich mag Schwäne. Erinnert mich an eine Geschichte als ich noch klein war. Da waren auch so schöne Schwäne und meine Mutter natürlich ganz nah an Mama Schwan und die Babys. Das mochte Papaschwan aber mal so gar nicht - manoman, ich wußte gar nicht das meine Mutter so schnell rennen kann.:;-D::;-D::;-D:

Ist aber nichts schlimmes passiert, er hat nur immer in Mamas Rocksaum gebissen.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Oh ja, ich weiß wie Schwäne ticken, aber diese sind wohl an Menschen gewöhnt, da kamen ständig Leute gucken:;-D: wir waren auch sehr nahe dran.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Das Blesshuhn kam zu nahe, es hatte auch 5 Junge, leider hab ich nur 4 erwischt

...und die Nilgänse waren noch am brüten

...und das is der kleine See

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
0
Moin, wunderschöne Aufnahmen:s040
Die kleinen Blesshühner mit ihrem Rotschopf sehen immer klasse aus.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
90
Schöne Fotos. Wir wohnen ja direkt gegenüber vom Altrhein und bei uns überwintern ja immer massig Gänse. Die sch..... einem immer alles voll :=Z:, einige fliegen auch nicht mehr nach Hause, die bleiben mittlerweile ganz hier. Wenn die Gänse dann im Frühjahr weg sind und nicht mehr alles voll machen kommen die Schwalben. Dann haben wir statt dicker grüner Flecken überall kleine weiße Kleckse. :wink: Aber süß und niedlich sind sie alle die kleinen Scheißerchen. :love:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
...noch mal Teich und mehr:smile:

hier gabs noch mal Nilgänse und Stockenden

Beast

Beast

Alter Grizzly
Reaktionen
0
Schwäne sieht man hier bei uns gar nicht mehr... :sad: Als ich Kind war, gehörten Schwäne zu fast jedem Teich.
An einigen Teichen im Umland haben Graugänse die Alleinherrschaft übernommen, da gibt es auch kaum noch Enten und Blesshühner.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Also hier sind sie im kommen:wink: auch überwintern jetzt hier Kormorane, Gänsesäger, Zwergtaucher und Co. Aber wir haben hier auch jede Menge stehende Gewässer und die Wintergäste sind auf der Elster.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Noch mal Schwanensee *g

Begrüßung bei den Nilgänsen

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
90
Schön die Schwäne.

Ich habe bei uns gestern eine ganze Gruppe Storche gesehen. :love::love:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Störche haben wir hier nich, da müßten wir an die Plothener Himmelsteiche fahren, dort hab ich schon öfters welche gesehen:wink:

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
90
Hier gibt es viele Storche, Graureiher, Silberreiher, Komorane und sogar ein Seeadlerpaar. Zudem sehe ich hier öfters Bussarde, Falken usw. Gegenüber von unserem Haus fängt ja das Naturschutzgebiet an. Die Seeadler habe ich aber noch nicht gesehen, wenn die fliegen sind die zu hoch und man kann sie so nicht erkennen, außerdem habe ich zuwenig Ahnung um die zu erkennen.:;-):

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Reiher, Kormorane, Greifvögel aller Art und auch schöne Singvögel wie Kernbeisser, Dompfaff und Co haben wir hier auch:wink:

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
90
Ja es ist schon schön etwas ländlicher zu wohnen. Gestern ist direkt hinter mir auf dem Zaun ein Buchfin gelandet. Die Drosseln bei uns im Garten sind so dreist die laufen einem schon bald vor die Füße und die Spatzen sind auch nicht besser. :love: Ich warte nur darauf das mal einer auf meinem Kopf landet wenn ich im Garten bin.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.098
Leider waren wir längere zeit nicht bei den Schwänen, entweder wars zu heiß für Geli oder es hat geregnet, aber heute hats geklappt

Anfangs war keiner zu sehen und wir wollten gerade gehen, da kam Papa Schwan mit Mutti Schwan und Kindern im gefolge

...sieht er nich toll aus, der Papa Schwan

...leider ist ein Schwanenbaby weg, es sind nun nur noch 4 Babys

...jetzt gehts an Land

...als die Babys uns zu nahe kamen, fing Mutti Schwan ganz schön an zu fauchen

...das war Geli nich gehauer

...und wir sind mit ihr noch ein bissel im schönen Gessental gelaufen

Thema:

Schwäne

Schwäne - Ähnliche Themen

• verstoßener Schwan

verstoßener Schwan: Hallo, ich hab da mal ein "Schwan-Anliegen". Und zwar haben wir auf unserem Dorfteich Schwäne. Nun ist es so, dass es einen Schwan gibt, der von...
  • verstoßener Schwan - Ähnliche Themen

• verstoßener Schwan

verstoßener Schwan: Hallo, ich hab da mal ein "Schwan-Anliegen". Und zwar haben wir auf unserem Dorfteich Schwäne. Nun ist es so, dass es einen Schwan gibt, der von...