Bitte alle mal die Daumen drücken!

Diskutiere Bitte alle mal die Daumen drücken! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich habe letzte Woche aus unserem TH hier 9 Mäuseweiber geholt. Sie stammen von einem 11jährigen Jungen der sich 2 Mäuse(Männchen und Weibchen)...
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche aus unserem TH hier 9 Mäuseweiber geholt.
Sie stammen von einem 11jährigen Jungen der sich 2 Mäuse(Männchen und Weibchen) gekauft hat(danke an den ZooLa :konfus: :wut:) und wollte damit züchten.
Naja und dann waren es auf einmal 16 und die Mutter des Jungen hat die Süßen ins TH gebracht.
Die Tiere wurden auch gleich getrennt.
Es sind von den Weibern 3 schon recht große und die anderen 6 sind noch recht jung, würde sie so auf rund 6-7 Wochen schätzen.
Naja und nun sehen die 2 grauen Älteren sehr dick aus.
Habe mal den Bauch ein wenig abgetastet.
Naja wie soll ich sagen irgendwie merk ich da gar nichts.

Nun bleibt nur zu hoffen, daß da keine Jungen kommen.
Ich habe schon die Möglichkeit die Weiber, wenn welche dabei sind hier zu behalten, aber die Jungs! :|

Oh Mann drückt mal die Daumen, daß die Weiber nicht schwanger sind.
Im Moment kriegen sie trotzdem mehr tierisches Eiweiß, sollte doch was unterwegs sein.
Noah mein Freund bringt mich um! :konfus:
Aber im Eneffekt war es ja seine Idee alle 9 Weiber mit her zu nehmen! 8( :lachen:
 
21.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte alle mal die Daumen drücken! . Dort wird jeder fündig!
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Danke Ihr Beiden! :smile:

Oh je haben grad die eine dicke Maus mal angeschaut.
Die ist irgendwie wirklich richtig fett und das nicht vom Futter.
Sieht aus wie unsere Wüstenrenner damals, als die schwanger waren.
Eben so Beulen an den Seiten.
Naja aber das sagte die TH Frau ja auch und ich kann mich ja nun drauf einstellen, wenn doch was kommt.
Ach Mensch die armen kleinen Tierchen.
Zumal die eine Maus ja schon mehrere Würfe hatte.

Es dürften dann nur noch 2 Wochen höchstens sein.
Aber wäre die dann schon soooo dick?
Oder meint Ihr das die dann richtig viele in sich trägt da sie ja schon öfters geworfen hatte?
Die Arme! :-(
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Nun ja, dann wird das jetzt wohl der letzte Wurf in ihrem Leben sein! :smile:
Auf jeden Fall drück ich jetzt dann mal Daumen, dass sie ganz viele Mädchen und möglichst keine Kerle zur Welt bringt! :binzel:
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Oh da haste was gesagt!
Buben! :weinen:

Mein Freund bringt mich um, wenn ich dem mit Jungmäusen ankomme und dann auch noch Buben die kastriert werden müssen.
Wobei die kommen ja ned her die sind ja eigentlich schon da.


Original von Metla
Nun ja, dann wird das jetzt wohl der letzte Wurf in ihrem Leben sein! :smile:
Ja das ganz bestimmt! :smile:


Ich werd mich mal überraschen lassen.
Mein Freund springt schon im Dreieck, weil meine Tiere alle so alt werden. :lachen:
 
K

KleineHexe

Gast
*lacht* Tiger, ich stell mir grade son verzweifelten Mann vor der in Tieren ersäuft........

Naja vielleicht werden es ja nicht all zu viele Mäuschen.
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Original von KleineHexe
*lacht* Tiger, ich stell mir grade son verzweifelten Mann vor der in Tieren ersäuft........

:lachen: ja genauso ist das ja.

Im Moment haben wir 4 Chinchillas, nen Hund 11 Wüstenrenner, 3 Kaninchen und 21 Farbmäuse achso und nen Aquarium.
Und dann kommt ja in ca. 6 Wochen, wenn die Kastraquarantäne für mein Kaninchen rüber ist auch noch nen Kaninchen.

Oh der tut mir so schon manchmal leid, wenn ich echt im Streß bin und ihn frage ob er die Tiere mal eben füttern kann.
Habe schon nen riesen Futterplan, für jede Tierart. :lachen:

Naja ich warte jetzt einfach mal ab und schaun was raus kommt. :konfus: :D
 
K

KleineHexe

Gast
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie du glaubst.
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Original von Tigerhase
Original von KleineHexe
*lacht* Tiger, ich stell mir grade son verzweifelten Mann vor der in Tieren ersäuft........
Also, wenn er mal meckert/jammert, sag ihm liebe Grüße von meinem Männe. Der trägt die ca. 180 Nager hier im Hause mit Liebe und trägt es mit Fassung, daß hier noch min. 15 Laborrötels und 6 Farbis sowie 2 Gänse aufschlagen werden... :D


Angelus
 
A

Aina

Gast
Gaense? Was machst du denn mit denen? Hast du einen Garten?

Gruss Aina
 
K

KleineHexe

Gast
@Tigerhase und Angelus: Wenn ich groß bin will ich auch son Kerl *fg*.
Ne ernsthaft, ich finds gut wenn sich zwei in der Tierhaltungsfrage einig sind.
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Oh Gott Angelus! :konfus: :D

Noch macht der so rum und sagt "Äh ned nich mehr Tier".
Aber warte mal bis die auf der Welt sind, dann kann er sich ned mehr losreißen von den Kleinen. :binzel: :lachen:
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Aina
Wir sind leise still und heimlich auf einen Resthof auf dem Lande gezogen. Da gehört ein alter Rinderstall, ein Hühnerstall, ein Auslauf für's Geflügel und ein gutes Stück Wiese dazu. :binzel:

@Tigerhase
Was heißt hier "Oh Gott"? :D Hat sich halt so angesammelt... 8(

Er hat am Anfang immer gesagt, er kann nicht mit so kleinen Tieren. Und jetzt rate mal, wer auf den Zwerghamster aufpassend auf allen Vieren durch´s Zimmer robbt! :lachen:
Und die Gänse wollten wir beide, da wir keinen Hund haben können/wollen und einer auf´s Grundstück aufpassen muß.

Außerdem ist es mit Männern immer so. Sie können einfach nicht zugeben, daß sie die Kleinen niedlich finden. Aber hängen dann doch ständig davor... :D


Angelus
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Original von Angelus Noctis
Außerdem ist es mit Männern immer so. Sie können einfach nicht zugeben, daß sie die Kleinen niedlich finden. Aber hängen dann doch ständig davor... :D


Angelus
Da sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele.
Wenn ich mal nicht im Schlafzimmer(wo die Farbis stehen) bin und er sich unbeobachtet fühlt dann hängt der vom Käfig und nimmt sie alle nach der Reihe raus und redet mit ihnen, wenn ich dann ganz plötzlich :binzel: und ohne was gehört zu haben :binzel: :lachen: in den Raum komme muß ich imme grinsen und er grinst dann auch immer und sagt nichts mehr.
Find ich so süß und bin meinem Freund so dankbar, weil ich mit seiner Hilfe fast immer unser Tierheim hier an Mäusen ausräumen kann.

Wobei im Moment ein wenig Platznot herrscht, weil wir noch ein paar vergesellschaftungen vor uns haben, wenn(!) es unseren Omi Renner eventuell bald besser geht. :-(


EDIT: Also um das nicht ganz so Off Topic werde zu lassen 8( :lachen: :D

Die eine Maus ist definitif schwanger.
Also die ist richtig kugelig.
Werde heute Abend wenn sie alle wach sind, die anderen beiden Alten auch nochmal anschauen.
Wenn ich Glück habe sind nur die 3 Alten schwanger.
Na dann werde ich jetzt mal alles auf die Geburt einstellen.
Es ist wirklich jeglicher Zweifel ausgeschlossen. :-(
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Reaktionen
16
:lachen: Und ich hab endlich jemanden der mehr Tiere hat... Hehe....
Und wo mein Schatz das sogar gesehen hat. Danke :D

Wieg sie doch regelmäßig, dann siehst es :)
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Ja das mit dem wiegen hatte ich vorhin auch gedacht und die Waage steht neben dem Käfig im Regal. :D
Sie wiegt jetzt 37gramm.
Mal schauen. Ich wiege sie einfach täglich.
Zum Glück ist sie zahm und es macht ihr wenig aus, wenn ich sie auf die Hand nehme, also auch kein Streß für sie.
Die anderen Beiden sehen noch recht normal aus.
Tja und die Älteste, ich denke mal das ist die Anfangsmaus hat ihr Bein angebrochen und ist irgendwie komisch wieder zusammen gewachsen.
Ich denke eine Geburt würde sie nicht mehr überleben, weil sie auch so misch läuft.
Naja meine 2te behinderte Maus. :binzel:
Neben der mit dem gebrochenen Ringelschwanz.

Tja dann werde ich meinen Freund schonmal drauf vorbereiten, daß wir eventuell bald Mauseeltern werden. :lachen:

Warum wieviel Tiere hast Du denn?
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Reaktionen
16
38 derzeit :)

Ich hoffe echt das ihr keinen Nachwuchs bekommt.. :smile:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Und kam schon was?
Welche Farbe hat frau "Mama" denn?

(Übrigens bei uns sind es zur Zeit 33 Tiere, zwei werden bald sterben, zwei neue Mäuse in 2 Wochen dazu kommen.)
 
Tigerhase

Tigerhase

Beiträge
630
Reaktionen
0
Joa also sie ist nun definitiv schwanger.
Ne fette MAus sieht anders aus.
Rein rechnerisch hätten wir nun noch ne halbe Woche Zeit. Spätestens Wochenende werden wir wissen wieviel es sind. :-(

Die Mama ist grau.
Ich kann ja mal nen Bild machen, wenn sie hete Abend wieder rumrennt.

Aber gut, besser die kommen hier zur Welt, wo ich sie wirklich run um die Uhr unter Aufsicht habe als im TH, die waren schon irgendwie ein wenig überfordert als sie die Tierchen bekommen haben. :|
Mein Freund ist hin und her gerissen zwischen "oh wie süß Babys" und "noch mehr Abriet". :D
 
Thema:

Bitte alle mal die Daumen drücken!

Bitte alle mal die Daumen drücken! - Ähnliche Themen

  • Bitte votet für meine Maja :-)

    Bitte votet für meine Maja :-): Bitte votet für meine Maja Hi, schaut mal hier: http://www.royal-canin.de/charakterkoepfe-gesucht/galerie/detailansicht/character:1969/ Wenn sie...
  • Ratten..bitte um eure Meinung!

    Ratten..bitte um eure Meinung!: Ich mal wieder :uhh: Nun sind es nicht die Mäuse die mir Kopf zerbrechen machen, jetzt sind es die Ratten. Einige haben ja mit bekommen, das ich...
  • Ich brauche bitte Infos zur Mäusehaltung

    Ich brauche bitte Infos zur Mäusehaltung: Hey, ich hab mich vom Mäusefieber infizieren lassen und würde jetzt gern selber welche halten aber vorher hätte ich noch ein paar fragen um mich...
  • Hilfe .. ich bitte um schnelle antwort.

    Hilfe .. ich bitte um schnelle antwort.: Hallo. ich habe Zwei Mäuse. Ich habe Bermerkt das die eine Maus ein Nest Baut. Und die ander Maus probiert als aus den Käfig zu springen. Was ist...
  • Hilfe!!Renner Experten bitte mal lesen(2 Probleme)

    Hilfe!!Renner Experten bitte mal lesen(2 Probleme): Hallo ihr lieben ich habe momentan ärgste Probleme mit meinen Rennern und brauche wirklich dringend eure Hilfe. 1)Kurzbericht: Kunigunde(ca.1...
  • Hilfe!!Renner Experten bitte mal lesen(2 Probleme) - Ähnliche Themen

  • Bitte votet für meine Maja :-)

    Bitte votet für meine Maja :-): Bitte votet für meine Maja Hi, schaut mal hier: http://www.royal-canin.de/charakterkoepfe-gesucht/galerie/detailansicht/character:1969/ Wenn sie...
  • Ratten..bitte um eure Meinung!

    Ratten..bitte um eure Meinung!: Ich mal wieder :uhh: Nun sind es nicht die Mäuse die mir Kopf zerbrechen machen, jetzt sind es die Ratten. Einige haben ja mit bekommen, das ich...
  • Ich brauche bitte Infos zur Mäusehaltung

    Ich brauche bitte Infos zur Mäusehaltung: Hey, ich hab mich vom Mäusefieber infizieren lassen und würde jetzt gern selber welche halten aber vorher hätte ich noch ein paar fragen um mich...
  • Hilfe .. ich bitte um schnelle antwort.

    Hilfe .. ich bitte um schnelle antwort.: Hallo. ich habe Zwei Mäuse. Ich habe Bermerkt das die eine Maus ein Nest Baut. Und die ander Maus probiert als aus den Käfig zu springen. Was ist...
  • Hilfe!!Renner Experten bitte mal lesen(2 Probleme)

    Hilfe!!Renner Experten bitte mal lesen(2 Probleme): Hallo ihr lieben ich habe momentan ärgste Probleme mit meinen Rennern und brauche wirklich dringend eure Hilfe. 1)Kurzbericht: Kunigunde(ca.1...