Ice und Chili

Diskutiere Ice und Chili im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Kuckuck Ich bin der Ice ein Pennantsittich und gehöre zur Gruppe der Plattschweifsittiche. Geschlüpft bin ich am 07.2007 bei einem Züchter. Dort...
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Beiträge
6
Reaktionen
0
Kuckuck

Ich bin der Ice ein Pennantsittich und gehöre zur Gruppe der Plattschweifsittiche.

Geschlüpft bin ich am 07.2007 bei einem Züchter. Dort verbrachte ich einige Zeit bis ich alt genug zur Abgabe war.

Am 11.03.2008 war es so weit. Ich bekam ein neues Zuhause! Und was für eins. Doch lest selbst.



Im neuen Zuhause angekommen kletterte ich als erstes aus der Kiste in mein neues Haus. Zuerst war futtern und trinken angesagt. Dann schaute ich mich um und dachte so bei mir: ja nicht schlecht:

Nach ein paar Tagen durfte ich raus. Wow überall Schaukeln, Seile und gaanz viel zum Klettern. Ich fühlte mich pudelwohl.

Jeden Tag gab es neue Sachen zu erkunden nicht immer zur Freude meines Herrchens.

Auch heute noch genieße ich jeden Tag meinen Freiflug und mein Herrchen belohne ich dafür indem ich Futter aus der Hand nehme mit ihm spiele und doch recht zutraulich geworden bin.

Es war ja alles gut schön doch etwas fehlte mir .EINE FRAU!!!

Und sie kam! Ein süßes Mädchen sage ich Euch .Ich tat zwar am Anfang erstmal so als wenn sie mich überhaupt nicht interessiert- man kann ja nicht gleich zeigen wie toll man eine Frau findet- das versteht Ihr sicherlich!?

Wir vertragen uns eigentlich recht gut- da gibt es nix zu meckern. Naja eigentlich hat ja der Mann das sagen- dachte ich zumindestens immer-tja falsch gedacht- Meine Frau hat die Hosen an- .Und ich sage Euch die kann ganz schön zickig werden. Aber ich liebe sie trotzdem sehr! Seit sie da ist habe ich keine Lange Weile mehr. Es macht einfach viel mehr Spass alles zusammen zu machen.

Ich wünsche JEDEM Vögelchen das bei Menschen lebt einen Partner/in. Nur so macht das Leben Spass!


Piep-Piep- Euer Ice!!









 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ice und Chili . Dort wird jeder fündig!
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich bin die Chili eine Pennantdame und gehöre zu den Plattschweifsittichen. Meine Farbe ist wildfarben.

Geschlüpft bin ich im Mai 2008 bei einem Züchter. Dort verbrachte ich mal gerade 8 Wochen dann kam ich in ein neues Zuhause.

Im Juli 2008 war es so weit. Ich kam zu einem Hahn. Und was für ein Hahn . Wow so ein stattlicher Kerl.

Natürlich war ich gleich ganz neugierig und wollte ihn mir mal aus der Nähe betrachten. Aber der Ice -so heißt der hübsche Kerl-tat so als wenn ich gar nicht da wäre! Pöh ma wieder typisch Kerl.

Im Laufe der Zeit bekam er aber immer mehr Interesse und beobachtete mich sehr neugierig .Flog ich irgendwo hin kam er hinterher und schaute zu was ich so tat. Das Gleiche tat ich natürlich auch bei ihm. Ihr wisst doch wir Frauen sind sehr neugierig und nix darf uns entgehen .

Mittlerweile kommen wir gut miteinander aus und vertragen uns recht gut. Wir machen alles zusammen- macht einfach mehr Spass!

Auch ich wünsche jedem Vögelchen das bei Menschen gehalten wird einen Partner. Nur so haben wir niemals Lange Weile und fühlen uns richtig wohl.

Eure Chili!










 
P

Patty

Gast
Hallo Jery,

danke für deinen amüsant geschriebenen Bericht und die tollen Bilder! Dein Ice hat wirklich eine interessante Färbung.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.448
Reaktionen
1
Was für schöne Vögel :love:

Habe ich noch nie, jedenfalls bewusst, gesehen. Gefallen mir aber sehr guuuut :)
 
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu

Freut mich das Euch die Beiden gefallen. Ich verstehe nicht wieso viele sagen das Pennanten nicht für die Wohnungshaltung geeignet sind.
Nimmt man Rücksicht auf ihre Bedürfnisse klappt alles prima.
Anbei noch ein paar Bilder von beiden zusammen :D

















 
Beatle2

Beatle2

Beiträge
211
Reaktionen
0
Ich find die beiden supersüß! :gut:
Die machen doch auf die Sofas, oder? 8| 8| ?(
Was für eine Vorstellung :nein5: . Vor allem, nachher setzt sich einer darauf :lachen: . Wär nicht allzu schön :konfus: .

Schöne Grüße Kimberley
 
Thema:

Ice und Chili