mein/e Hund/e

Diskutiere mein/e Hund/e im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Und noch ein paar ältere Bilder. Ich hab noch so viele, die ich noch nicht gezeigt habe. Aus dem letzten Winter 2021/22: Zwei auf einer Bank...
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.441
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

AW: mein/e Hund/e

Und noch ein paar ältere Bilder. Ich hab noch so viele, die ich noch nicht gezeigt habe.

Aus dem letzten Winter 2021/22:

Zwei auf einer Bank.

Rosie, Ali und Freundin Lotti

• mein/e Hund/e Beitrag #1.443
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Ach die Bilder mit Ali auf der Bank sind wunderschön :heart: als wenn er sie bewacht und beschützt.
Rosi alleine auf Bildern, irgendwie fehlt da immer jemand. Hoffentlich kommt sie mit Kurt gut klar.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.445
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Gell Foris, bin ich nich ein toller Hund und die Nr. 1 im Haushalt😁sagt Rosi

Naja Kurt muss ich noch einiges beibringen, seht ihr😂

• mein/e Hund/e Beitrag #1.446
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Natürlich ist Rosilein die Nummer 1. :ROFLMAO:

• mein/e Hund/e Beitrag #1.447
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Der allseits beliebte "Schlafschrank".
Das war noch das erste Modell, ein Faltschrank, bei dem der Reißverschluß kaputt ging. Und der dann plötzlich zur begehrten Schlafstätte wurde.

Rosie hat den Anfang gemacht

Ali war dann der Meinung, irgendwie müßte er da auch reinpassen

Meist sah es aber so aus:

Dann kam ein neuer Schrank, mit Schiebetür. Die dann doch nie zugemacht wurde...

Kurt hat ja den Schrank auch schon für sich entdeckt.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.448
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.400

Sehr schön......die Tiere zeigen ihre Menschen wie sie leben wollen :love:

• mein/e Hund/e Beitrag #1.449
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Mal noch ein paar Ali-Bilder:

Auf dem alten Sessel - alles schön im Blick

Auf dem neuen Sessel thront es sich noch besser

• mein/e Hund/e Beitrag #1.450
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Das ist Erwin (manche werden ihn noch kennen). Der mochte denn Sessel auch. Bis er dann mal runterfiel, weil er immer mit dem Rücken zur "offenen Seite" lag und dann beim umdrehen abgestürzt ist.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.451
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.400

Der Gesichtsausdruck von Ali auf Bild 3 ist derBurner!

• mein/e Hund/e Beitrag #1.452
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Kurt bei der kreativen Umgestaltung seiner Wohnlandschaft.

Nachher stand er dann vorm Schrank und hat blöd geguckt, weil da kein bequemes Kissen mehr drin war.:D

• mein/e Hund/e Beitrag #1.453
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Es gab neues Spielzeug. Die Hunde fanden es toll, nachdem ich die Quietsche rausgeschnitten hatte.
Das sind so laaange Hasen, weich und fluffig, die sich super schütteln und zerren lassen. Der Angetraute meinte, die sehen aus, wie von der Dampfwalze überfahren.

Man teilt sich das Bett.

Da guckt er mal direkt in die Kamera.

Und noch eins von Rosie, die wirklich überall draufhüpft.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.455
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Wir hatten ja im Januar noch mal ein bißchen Winter.
Rosie kommt angeflitzt:

Kurt auch:

Angekommen, gibts jetzt nen Keks?

Und noch ein bißchen rumwuseln

• mein/e Hund/e Beitrag #1.456
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.108

...und schon ohne Leine, super.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.457
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Danke dir @Mausilla 💕das einzige sind deine Hunde, die mich momentan aufheitern.

Hoffe Kurt bleibt brav ohne Leine, schick euch allerliebste Grüse💞

• mein/e Hund/e Beitrag #1.458
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Ist mir auch aufgefallen, Kurti ohne Leine, nach so kurzer Zeit, toll (y)
Verstehen sich die beiden denn gut?

• mein/e Hund/e Beitrag #1.459
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.138

Ist mir auch aufgefallen, Kurti ohne Leine, nach so kurzer Zeit, toll (y)
Ich habe alle meine erwachsen eingezogenen Hunde recht zeitnah an passenden Stellen abgeleint.

Man sieht ja, wie der Hund drauf ist. Und auch Kurt ist ziemlich selbstbewußt, da hab ich keine Sorge, dass er möglicherweise erschrickt und in Panik davon läuft.
Allerdings darf er völlig frei momentan nur dort laufen, wo nicht mit Ablenkung zu rechnen ist und die Gegend übersichtlich. Bei möglicher Ablenkung kommt die SL dran.
Wenn er was interessantes sieht, klappt das mit dem "Hier" noch nicht so.

Rosie und Kurt ist so eine Sache. Im Grunde verstehen sie sich schon. Aber Rosie tut sich sehr schwer, neuen Hunden wirklich zu vertrauen. Ehe die richtig "auftaut" dauert es sehr lange.
War genauso, als Ali damals eingezogen ist.
Rosie und Kurt spielen auch noch nicht zusammen. Kurt würde manchmal gern, aber wenn er anfängt rumzuhopsen, will sie auch mitmachen. Aber wenn sie dabei anstupst, ist es vorbei.
Das ist sehr schade und liegt an der fehlenden Sozialisierung, die ihr als Welpe gefehlt hat. Zusammen mit ihrem eh zurückhaltenden Wesen ist sie leider oft sehr gehemmt, was Interaktionen mit Artgenossen angeht.

• mein/e Hund/e Beitrag #1.460
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Na vielleicht taut Rosilein ja noch bisschen auf, ich wünsche es euch und Kurt sehr. Aber auf alle Fälle freue ich mich immer, wenn du von ihnen Bilder zeigst und berichtest.

Thema:

mein/e Hund/e

mein/e Hund/e - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wer hat Ideen um den kleinen Hund daran zu hindern durch die Katzenklappe zu gehen?: Hallo liebe Forummitglieder, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unsere Olga, mittlerweile 5 Monate alt, hat gelernt durch die Katzenklappe zu...
Hund tötet einen anderen - kann man ihm vertrauen?: Folgendes Problem: Meine Tochter hat einen neuen Freund, der einen Miniaturdackel und eine Pitbull Hündin hat (vermutlich American Staffordshire...
Oben