mein/e Hund/e

Diskutiere mein/e Hund/e im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nicht wundern meine Abmeldung hatte nicht geklappt, sollte wohl so sein;) Ich hebe dir vollkommen recht, ich denke auch die Rasse ist hier...
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.421
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: mein/e Hund/e

....oder ein Corgi hat mitgemischt......die sind auch sehr wachsam...
Nicht wundern meine Abmeldung hatte nicht geklappt, sollte wohl so sein;)

Ich hebe dir vollkommen recht, ich denke auch die Rasse ist hier eingemischt. Das Wesen verhält sich so und wir wissen alle nicht wo der Hund vorher sein Zuhause hatte.


https://www.edogs.de/magazin/hunder...#Wesen-und-Charakter-vom-Welsh-Corgi-Cardigan

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr könnt den Karl noch belehren, dass das gar nicht geht
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.422
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
6.093
Punkte Reaktionen
2.254

AW: mein/e Hund/e

(..........) Knappen in die Rückseite der Beine ist das, was Hütehunde tun, wenn das Starren beim Treiben nicht ausreicht.(.........)
Hast recht,das zitierte würde auch für ein CorgiMix sprechen.
Aber wer weiß
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.424
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.822
Punkte Reaktionen
1.049

AW: mein/e Hund/e

....oder ein Corgi hat mitgemischt......die sind auch sehr wachsam...

Den Gedanken hatte ich auch schon. Vor allem wenn er die Ohren hochstellt ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Und für Dackel- irgendwas Mix ist er ziemlich groß. Also deutlich größer als ein Standarddackel.

Andrerseits, er kommt aus Rumänien. Wieviel Corgis wird es dort geben? Die sich auch noch einfach so vermehren und Mischlinge zeugen.
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.425
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
6.093
Punkte Reaktionen
2.254

AW: mein/e Hund/e

Ja unsere Mixe sind schon etwas besonderes:love:
Vermehrer aller Rassen gibt es doch genug in den östlichen Ländern.
Und die haben sicher keine scheu eine ausgediente Corgi Hündin auf die Straße
zu setzen.
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.427
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.822
Punkte Reaktionen
1.049

AW: mein/e Hund/e

Danke. Interessant.

Ich hab jetzt auch mal ein bißchen nach Bildern von Corgi-Mischlingen gegoogelt. Sind ein paar dabei, wo ich sage, könnte sein.
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.429
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.822
Punkte Reaktionen
1.049

AW: mein/e Hund/e

Ich hab heute nachmittag die Hunde mit in unsern Schrebergarten genommen. Man muß ja ab und zu mal nach dem rechten sehen.
Oha, das wird lustig mit Kurt.
Sehr unternehmungslustig das Büschlein!

Es wurde alles abgecheckt, ob Herr Hund den Aktionsradius noch vergrößern kann. Deswegen ist auch die SL dran, falls er auf die Idee kommt, sich nicht mehr greifen zu lassen. Das war aber kein Problem.









Er kommt gut auf Zuruf



Und macht sogar Sitz (im 3. Anlauf, aber immerhin üben wir ja erst 1 Woche)



Und noch ein Bild von meiner Musterschülerin

 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.430
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: mein/e Hund/e

Schön, dass du wieder Bilder zeigst. Und die Musterschülerin ist ja wieder herzallerliebst, zum dahinschmelzen wie sie guckt. Ich freue mich auf ein Bild, wo du vielleicht mal beide Hunde ablichtest.
Kommen die beiden denn sonst gut klar?
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.433
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: mein/e Hund/e

Ich finde die beiden super.

Kurt sieht irgendwie aus als wenn er den Schalk im Nacken hat.
Ich schließe mich der Meinung an😂die SL brauchst wahrscheinlich noch länger bei dem Herren😁

So liebe Foris, in dem Garten kann man noch viel mehr entdecken und evtl. auch ausbüxen😁

Karl nun mal langsam, die Foris sehen alles siehst du? Immer freundlich in die Kamera schauen😁ich Grüße mit dem lieben Blick jetzt mal meine Foris, liebe Grüße eure Rosi💞
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.434
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: mein/e Hund/e

Aber Karl heißt doch Kurt :unsure:
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.436
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.822
Punkte Reaktionen
1.049

AW: mein/e Hund/e

Mal ein paar neue Bilder.

Roselinde meint, mit niedlich aussehen dem Herrchen was "abschwatzen" zu können.





Kurt ist albern



Soviel Nähe mag Rosie eigentlich nicht wirklich. Will aber auch den Platz nicht aufgeben, also erträgt man es.



Kurt hat den Platz im Schrank für sich entdeckt (weiß aber noch nicht so genau, ob er das auch darf und guckt vorsichtig)



Sessel ist auch nicht schlecht

 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.437
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: mein/e Hund/e

So schöne Bilder und Rosilein... erst bei Herrchen von der einen Seite, dann von der anderen Seite :love: und die Pfote noch zur Verstärkung... Da muss Herrchen doch was rausrücken...
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.438
Rewana

Rewana

Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
3.573

AW: mein/e Hund/e

Ich hoffe Rosilein konnte Herrchen erweichen und hat was bekommen. Und hoffentlich bringt sie Kurt auch bei wie man an so manches Leckerchen kommt.

Einfach süß die Beiden. 🥰 🥰
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.439
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: mein/e Hund/e

Rosilein, ja so bekommt man von Herrchen ganz bestimmt was😁

Kurt geht bestimmt bald bei Rose in die Lehre🙂wobei Kurt ein kleiner Schlawiner zu sein scheint😁

Schöne Bilder, lieben Dank💞
 
  • mein/e Hund/e Beitrag #1.440
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.822
Punkte Reaktionen
1.049

AW: mein/e Hund/e

Ein paar Bilder nur von Rosie vom letzten Nov./Dez.

Am See hat jemand, wie im vorigen Jahr, wieder einen Baum weihnachtlich geschmückt.



Im Dezember hatten wir dann auch den ersten Schnee dieses Winters. Rosies Begeisterung - geht so. Ich denke, sie könnte auch drauf verzichten.







 
Thema:

mein/e Hund/e

mein/e Hund/e - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wer hat Ideen um den kleinen Hund daran zu hindern durch die Katzenklappe zu gehen?: Hallo liebe Forummitglieder, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unsere Olga, mittlerweile 5 Monate alt, hat gelernt durch die Katzenklappe zu...
Hund tötet einen anderen - kann man ihm vertrauen?: Folgendes Problem: Meine Tochter hat einen neuen Freund, der einen Miniaturdackel und eine Pitbull Hündin hat (vermutlich American Staffordshire...
Oben