c.Millan

Diskutiere c.Millan im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Huhu Hab grad in einem anderem Hundeforum dieses Video gesehen.. Ich kannte den Typen garnicht..das soll ein " Hundeflüsterer" sein? Da ist mir...
Galadriel

Galadriel

Reaktionen
26
Huhu

Hab grad in einem anderem Hundeforum dieses Video gesehen..

Ich kannte den Typen garnicht..das soll ein " Hundeflüsterer" sein? Da ist mir der Rütters aber 3000mal lieber...

Aufgrund persönlicher Differenzen wurde dieser Thread ab Seite 16 geteilt :)

01.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: c.Millan . Dort wird jeder fündig!
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0

AW: c.Millan

AW: c.Milan

Au man.... Ich konnte es nur drei Minuten angucken...

Bis dahin habe ich nur rumgezerre an der Leine gesehen... Flüstern ist irgendwie was anderes, dachte ich. Weiß der Typ überhaupt, was ein Hund ist?

Gruselig.

Luder

Luder

Reaktionen
1

Gut kennen tu ich den Typen auch nicht. Aber soweit ich weiß arbeitet er doch nur mit Hunden die sonst keiner mehr will bzw. die eingeschläfert werden sollen/müssen?!

Will mich dazu aber nicht weiter äußern hab schon einige üble Diskussionen über ihn erlebt :D

Ich denke das Rütter und er nicht vergleichbar sind da auch die Hunde ganz anders gelagert sind.

Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Reaktionen
390

M. arbeitet wohl sehr erfolgreich im Bereich Problemhunde/Resozialisierung.

Trotzdem sind seine Ansätze umstritten und mein Ding ist das Ganze nicht.

discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0

Das Video ist jedenfalls grauenvoll. Man sieht total verzweifelte Tiere. Einem Hund der so "Resozialisiert" wurde, würde ich persönlich nicht über den Weg trauen. Der Hammer ist ja die Szene mit den Skates.

Beast

Beast

Alter Grizzly
Reaktionen
0

Ich glaub, der wurde mal bei Southpark verarscht. Da hat Cartmans Mutter ihn angerufen, damit er Eric erzieht...
Hab noch nie von ihm gehört, das hier gezeigte Video motiviert aber auch nicht gerade mehr von ihm sehen zu wollen.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.607

Hallöchen,
auf Sky (Nat Geo Wild) läuft der immer. Die anderen Folgen von Ihm sind nicht so "schlimm". Was er da mit diesem Hund macht habe ich auch noch in keiner anderen Folge gesehen. Da geht er mit den Hunden ganz ruhig um und zerrt auch nicht so an der Leine. Das mit dem Treten hat er in den folgen auch nicht gemacht die ich auf Sky gesehen habe.

Was ich recht fazinierend finde ist das er selbst ein riesen Rudel Hunde hat, alle Rassen und unterschiedlichen Alters und die sind total friedlich, zumindest wenn man sie im Fernsehn sieht. Dorthin nimmt er auch öfters Hunde mit die absolut von der Rolle sind. Falls einer Interesse hat, ich kann es ja mal auf DVD aufnehmen und die DVD schicken.
Gruß
Rewana

PeggySue

PeggySue

Söckchenhalter
Reaktionen
0

Meines Wissens sind die Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt werden, entsprechend geschnitten, weil wohl die Empörung der Tierschützer so groß war.

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Wenn man sieht, wie Hunde miteinander umgehen (können...und dies auch teilweise tun) könnte man dieses hier als "harmlos" deuten.

Ich weiß, es gibt hunderttausend andere Methoden, es auch anders hinzubekommen...nur funzt das nicht bei jedem Hund. Diese Hunde wirken auf mich zumindest nicht so, als ob andere Methoden wirksam sein könnten.

schrecker82

schrecker82

Reaktionen
14

Also Connor weiß schon genau, wo er einen "zarten Kick" hinsetzen muss ;)

Spaß beiseite - hab mich mit dem Herren nicht auseinandergestezt. Was man so zusammengeschnitten sieht, gefällt mir nicht wirklich - aber ich habe auch Hunde, die anderweitig erzogen werden konnten (naja oder ich geb mir jedenfalls Mhe sie zu erziehen *g*).

Wenn es wirklich nur die Wahl zwischen "Einschläfern" und dieser "Methode" gibt - vielleicht würde ichs auch probieren (lassen).

vertical leader

vertical leader

Reaktionen
0

Moinsen!

Naja, c.Milan ist so ein Thema für sich.

Ich persönlich finde, er hat einige gute Ansätze - die sicherlich stellenweise für Empörung sorgen, sich aber durchaus lohnen differenzierter betrachtet zu werden. Aber dazu muss man sich im Klaren sein, dass Milan da keine "Ausbildung" durchführt, sondern eine Verhaltenstherapie.

Über den "Kick" ... ich benutze den auch. Das ist eigentlich kein Treten in dem Sinne, sondern ein mehr oder minder fester Knuff mit der Hacke (ungefähr vergleichbar mit dem Nackenstoß mit zwei Fingern). Hunde wenden den untereinander ebenfalls an genau dieser Stelle an, einmal als Maulstoß und einmal in der "Bodycheck"-Variante (entweder frontal, wie auf dem Schrecker-Bild, oder als Hüftschwung).
Mensch hat halt das Problem, entweder seine Obergliedmaßen verwenden zu können - was erfordert, sich zum Hund runterzubeugen und per se eine eher drohende Haltung ist) oder eben die Beine.

Im Grunde genommen ist die Geste ein Anrempeln, welches eine soziale Korrektur darstellt. Anrempeln ist ein sehr weitgefasster Begriff, das kann von einem zarten Schupsen aus dem Handgelenk über ein brachiales Umrennen mit vierzig, fünfzig Meter Anlauf variieren.
Mein Bläuling handhabt das gerne. Wenn er jemanden nicht respektiert, rennt er ihn um, und zwar bei Menschen sehr gezielt mit Bodycheck in die Kniekehlen - der haut damit auch wirklich gestandene Mannsbilder von den Beinen. Dagegen ist das, was Milan da tut, ein sanftes Tätscheln.

Auf dem Video gibt es eine Szene, die das mit dem sozialen Aspekt sogar in Zeitlupe sehr deutlich zeigt - der wolfsartige Hund, der an der Schlinge abgewürgt wurde.
Als Milan den an der Flanke korrigiert, geht der Hund für einen Augenblick sofort in "von dir lasse ich mir garantiert nix sagen"-Haltung und versucht ihn zu beißen. Das Verhalten sieht man unter Hunden auch sehr oft, die sich gegenseitig korrigieren und einer davon dem anderen quasi untersagt, ihn einschränken zu wollen.

Übrigens kritisiere ich an Milan, dass er sein "Handwerk" nur zur Hälfte kann. Wenn man auf der Schiene fährt, sich mit Hunden auf körperliche Auseinandersetzungen einzulassen, sollte das eigene Können nicht unbedingt an dem Punkt aufhören, wo der Hund dann angreift.
Sieht nicht nur lächerlich aus, sondern ist auch für den Hund ein Unsicherheitsfaktor.

Stay Safe,
Verticalis

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
26

Sehr interessante Ansichtsweise, gut Erklärt...

Darf ich deinen Beitrag in ein anderes Forum kopieren, wo dieses Video extreme empörung ausgelöst hat..wobei..ob es Sinn macht..

LG

Luder

Luder

Reaktionen
1

Wow Verti, auf so eine Erklärung hab ich gewartet!

vertical leader

vertical leader

Reaktionen
0

@Gala

Danke.

Meinetwegen kannst du das gern kopieren, zweifle allerdings, ob das gut ankommt ...

Stay Safe,
Verticalis

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
26

Ich mag ja kontroverse Diskusionen..:)

Bei den vielen Wattebauschliebhabern und " Ich bin ja eigentlich selbst ein Hundeflüsterer" Usern, kommt das bestimmt richtig gut..;9

Ich kenn jemanden der so einen Fernkurs mitgemacht hat bei dem Herrn hier, mal gucken ob ich was interessantes zu hören bekomme. Bücher sollen wohl auch nicht verkehrt sein, ich werd mich mal bisschen schlauer machen, irgendwie ist es ja interessant..

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
247

Hi!
Warum muss man eine Bulldogge am Nackenfell hochheben? ( 3:04 )
Machen das Hunde untereinander immer so?
Bei ca. 3:50 wird ein DSH mit Inlinern "korrigiert". Benutzen Hunde untereinander auch div. Hilfsmittel, die mit einer sehr kleinen Fläche die empfindlichen Weichteile und Innerein punktgenau malträtieren?
Wenn ein Hund einen Artgenossen mit seinem Hinterteil korrigiert, ist das IMO ein himmelweiter Unterschied zu einem Tritt mit Schuhspitze oder Hacke.

Und ob man das respektlose Verhalten eines Schutzhundes beispielhaft für " es geht noch schlimmer als bei Milan" anführen sollte....na ja, es gibt immer schlimmere Beispiele für
nicht besonders gutes Verhalten.

BTW: ich schiebe Rehlein auch von einem Mauseloch mit dem beschuhten Fuß weg, bevor er sich bis Australien durchwühlt. Aber ich Schiebe .......

Luder

Luder

Reaktionen
1

Warum muss man eine Bulldogge am Nackenfell hochheben? ( 3:04 )
Machen das Hunde untereinander immer so?
Dazu kann ich nur sagen das der Hovawarth, mit dem Short sich anlegte, das sehr wohl mit ihm machte :267

Will ihn damit alledings keinesfalls schönreden, also den Herrn Millan. Das fiel mir dazu nur grad ein.

Ich denke das Verti da Recht haben könnte. Seine Ansätze sind nicht verkehrt, die Umsetzung und Handhabung durchaus kritikwürdig

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
247

Hi Silke!
Der Hovawarth hat Shorty allen Ernstes ein paar Meter weitergetragen, mit der Absicht bzw. Überlegung, das Shorty dann an diesem anderen Platz entspannter sein soll?:denk
Und wenn ja....hat das geklappt? Oder war das vom Hovi auch so ein Fehlschuß in Sachen Hundepsychologie?

Luder

Luder

Reaktionen
1

Dalmi, ich will da nicht ironisch rangehen, denn dieser Vorfall war alles andere als schön :(

WAS der Hovawarth damit bezwecken wollte weiß ich nicht, denke das Short sich endlich ordentlich unterwirft, kann es aber nicht genau sagen.

Auf jeden Fall hat er ihn hochgehoben und durch die Gegend geschleppt. Und nebenbei auch ab und geschüttelt :267

Thema:

c.Millan

c.Millan - Ähnliche Themen

• Ich würde gerne eure Meinungen zu Cesar Millan hören

Ich würde gerne eure Meinungen zu Cesar Millan hören: Hallo liebe Community, mich würde mal gerne eure Meinung zu Cesar Millan hören. Seine Erziehungsmethoden werden ja von einigen stark kritisiert...
  • Martin Rütter oder Cesar Millan?

Martin Rütter oder Cesar Millan?: Hallo! Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Hundetraining beschäftigt, weil meine Hündin sehr gelehrig ist (glaub ich zumindest ^^) und sich...
  • Eure Meinung zu Cesar Millan

Eure Meinung zu Cesar Millan: In einem anderen Forum gibt es gerade eine hitzige Debatte über Cesar Millan. Was haltet Ihr von ihm, bzw. seinen Methoden?
  • Cesar Millan :-(

Cesar Millan :-(: Ohne weitere Worte X(: http://www.youtube.com/watch?v=dSkYVwZKMSs