taub oder spätzünder????

Diskutiere taub oder spätzünder???? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen unsere Whity... schneeweiß.. und gern gesund sie hat vor 8 wochen geworfen....alle 3 sind Kater und auch schneeweiß.... einer von den...
P

powermouse

Gast
Hallöchen

unsere Whity... schneeweiß.. und gern gesund

sie hat vor 8 wochen geworfen....alle 3 sind Kater und auch schneeweiß....

einer von den 3..(der 1. von den 3´n)sieht älter aus.... irgendwie ist er auch weiter entwickelt...síeht auch komplett anders aus... eher wie ein perser...achso und er hat gelbe augen wie die Mama

die anderen 2 sind viel dünner&kleiner...augenfarbe ist mehr so grün/gelb..

und irgendwie haben wir das gefühl das die beiden taub sind.... weil sie nicht soooo reagieren wie der andere...z.b. schnippen mit den fingern... klatschen....schlüsselbund wackeln...
der dicke reagiert sofort... und die kleinen eben nicht....
Manchmal reagieren ihre Ohren. Aber nicht immer, und auch nicht immer bei den gleichen Geräuschen. Ist ganz unterschiedlich...


meine freundin meinte sie seien nicht taub... sie brauchen halt länger weil sie kleiner sind....
sie meinte auch das das gehör erst mit 9wochen komplett ausgeprägt wäre!!!

könnt ihr dem zustimmen....

tritt die taubheit nur bei weißen mit blauen bzw odd- eyed augen auf?? oder auch bei einer anderen farbe

bin etwas ratlos.....

LG Ivonne
 
20.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: taub oder spätzünder???? . Dort wird jeder fündig!
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,

es sind zwar sehr oft weiße Katzen (mit blauen Augen) von Taubheit betroffen, aber das muss ja nicht für alle gelten. Ich denke aber nicht dass nur ausschließlich weiße Katzen mit blauen Augen taub sind.

Es ist schon möglich, dass einer von den Kleinen schneller, reaktionsfreudiger ist und vielleicht deshalb die anderen beiden ein wenig langsam wirken - weißt du, wegen dem Gegensatz.
Vor allem wenn er überhaupt weiter und besser entwickelt zu sein scheint.

Die Augenfarbe kann sich noch verändern, deshalb solltest du da keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern eher lieber noch beobachten und versuchen auszutesten, ob sie nur langsam und nicht immer so schnell reagieren, oder ob sie vielleicht auf etwas anderes reagieren (beim Klatschen z.b. den Lufthauch spüren oder Vibrationen und dann eigentlich auf das reagieren und nicht auf das Geräusch).

Ansonsten kann ich nur raten, mit den Kleinen zum Tierarzt zu gehen, vielleicht hat der irgendwelche todsicheren Methoden, mit denen man das rausfinden kann. Allerdings ist es jetzt noch zu früh, das sind ja noch Babies.

Wann und wie genau sich das GEhör entwickelt weiß ich leider nicht

lg Deli
 
Angelina

Angelina

Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo Yvonne,
es kann wohl auch länger als 9 Wochen dauern, bis das Gehör komplett entwickelt ist. Das sagte mir vor 2 Jahren der TA, als ich Nicky (5wöchig) vor der Haustür fand und irgendwann merkte, dass sie nichts hört. Er bestand darauf, dass ich eifrig mit ihr trainiere, verschiedene Frequenzen – z.B. Pfeifen o.ä. – ausprobiere. Nicky war übrigens getigert, eher dreifarbig (also auch rote Streifen zwischendrin), hatte grüne Augen.
Wirklich geklappt hat’s mit dem Training nicht, wir verständigten uns eher über Gesten und Vibrationen. Wenn ich sie rufen wollte, habe ich zweimal ordentlich mit dem Fuß aufgestampft, dann kam sie sofort angeschossen.
Der Hörtest beim TA ist nicht geheimnisvoll, er macht ein Geräusch hinter seinem und dem Rücken des Kätzchens, das keinerlei Bewegung sehen oder Luftzug spüren darf (wie Deli bereits schrieb).
Hoffentlich sind Deine nur „Spätentwickler“, denn das Leben für ein taubes Kätzchen ist ja schon etwas kompliziert.
Angelina
 
Thema:

taub oder spätzünder????

taub oder spätzünder???? - Ähnliche Themen

  • Katzenkind ist taub und auf 1 Auge blind

    Katzenkind ist taub und auf 1 Auge blind: Wir haben 2 Katzen aus einem verwahrlosten Haus aufgenommen. Beide Katzenkinder sollten auf dem Bauernhof meiner Oma leben. Jetzt ist ein...
  • Ist er taub oder nur verdammt cool?

    Ist er taub oder nur verdammt cool?: Hallo mal wieder! Diesmal hab ich eine persönliche Frage: Ich möchte mir gern zwei Kater (12 Wochen alt) zulegen aber ich bin mir nicht sicher...
  • was ist bei einer tauben katze zu beachten???

    was ist bei einer tauben katze zu beachten???: hallo ihr lieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen...im juni ziehen bei mir zwei kleine kätzchen ein...ein geschwister paar... das mädchen...ist...
  • Kater mit tauben Hinterläufen

    Kater mit tauben Hinterläufen: Ich schreibe hier für eine Freundin. Ihr Kater schliff am Sonntag seine gesamtes Hinterteil, wie taub, hinterher. Es sah aus, als ob er von der...
  • Erfahrungen mit Tauben Katzen??

    Erfahrungen mit Tauben Katzen??: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer tauben Katze gemacht hat? Natürlich frage ich nicht ohne Grund...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenkind ist taub und auf 1 Auge blind

    Katzenkind ist taub und auf 1 Auge blind: Wir haben 2 Katzen aus einem verwahrlosten Haus aufgenommen. Beide Katzenkinder sollten auf dem Bauernhof meiner Oma leben. Jetzt ist ein...
  • Ist er taub oder nur verdammt cool?

    Ist er taub oder nur verdammt cool?: Hallo mal wieder! Diesmal hab ich eine persönliche Frage: Ich möchte mir gern zwei Kater (12 Wochen alt) zulegen aber ich bin mir nicht sicher...
  • was ist bei einer tauben katze zu beachten???

    was ist bei einer tauben katze zu beachten???: hallo ihr lieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen...im juni ziehen bei mir zwei kleine kätzchen ein...ein geschwister paar... das mädchen...ist...
  • Kater mit tauben Hinterläufen

    Kater mit tauben Hinterläufen: Ich schreibe hier für eine Freundin. Ihr Kater schliff am Sonntag seine gesamtes Hinterteil, wie taub, hinterher. Es sah aus, als ob er von der...
  • Erfahrungen mit Tauben Katzen??

    Erfahrungen mit Tauben Katzen??: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer tauben Katze gemacht hat? Natürlich frage ich nicht ohne Grund...