Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Diskutiere Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie...
Vany924

Vany924

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie schließlich schon 9 Jahre.

Ich habe bereits schon mehrere Anzeigen in vielen Foren aufgegegeben, aber bis jetzt nur einen Interessenten und der wohnt leider über 700Km von mir entfernt. Für mich ist es sehr schwierig dahin zu kommen und ich denke, dass es auch für die beiden Nymphis enormer Stress wäre.
Drum schaue ich noch etwas weiter, was ggf mehr in meiner Nähe liegen würde (ich komme aus dem Ostallgäu).

Zu den beiden Nymphensittichen:

Name: Romeo
Geschlecht: Männlich
Alter: 8,5 Jahre
Farbschlag: Perlschecke
Charakter: Sehr neugierig und lieb. Frisst aus der Hand und kommt mit viel Geduld auch mal auf die Hand.

Name: Julia
Geschlecht: Weiblich
Farbschlag: Perlschecke
Alter: 9 Jahre
Charakter: Manchmal etwas zickig. ;) Aber dennoch sehr an Menschen interessiert und frisst ebenfalls mal aus der Hand.

Ich verlange keine Schutzgebühr o.ä. Mir ist es viel wichtiger, dass sie ein schönes neues zu Hause haben. Ich vermittel die beiden nur an Volierenhaltung, von Käfigen halten ich nix. Die Haltung würde ich mir vorher auch ganz gerne ansehen.

Ich hoffe ich habe an Informationen soweit nix vergessen. Bei Fragen oder Interessen könnt ihr mich per PN anschreiben.

PS: Kann leider nur ein Foto vom Hahn einsenden. Die restlichen Bilder bekomme ich leider nicht auf den Laptop, ich versuche es aber weiter.

MFG Sesshomarux33
 

Anhänge

29.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar . Dort wird jeder fündig!
Vany924

Vany924

Beiträge
19
Reaktionen
0
Sry

Entschuldigt, der Titel passt nicht ganz. Keine AHnung wie der da auch hinkommt. o_O Da stand eigentlich dran "Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar".
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.071
Reaktionen
537
Hallo Sesshomarux33,

ich habe dir den Titel wie gewünscht geändert ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Ach, das ist schade, dass Du die abgeben musst.

Als meine Henne gestorben war, habe ich für den Hahn über ebay-Kleinanzeigen eine schöne Voliere in näherer Umgebung gefunden. ich wollte auch kein Geld, nur ein schönes Zuhause.
Hast Du schon beim örtlichen Tierheim nachgefragt? Die kennen vielleicht Leute mit Volieren und können vermitteln.
 
Vany924

Vany924

Beiträge
19
Reaktionen
0
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. <.<

Also im Tierheim habe ich noch nicht nachgefragt. Das wäre das Letzte was ich wohl tun würde, grade bei unserem Tierheim. :/

Also bis jetzt habe ich schon mal in allen Vogel-und speziell Nymphi-Foren Anzeigen aufgegeben. Auch in einer Nymphi-Gruppe auf Facebook. Habe ein Tierschutzverein kontaktiert, die haben eine Anzeige auf ihrer Seite veröffentlicht und in mit einer Vogelklinik hatte ich telefoniert. Da habe ich dann ein Flugblatt hingeschickt und das haben sie dann ausgehängt. ^-^

Ebay-Kleinanzeigen haben mir auch viele empfohlen, aber ich habe mir das bis jetzt wohl nicht zugetraut. ._. Naja ich werde es jetzt wohl doch noch umsetzen. Danke nommel! :)
 
Vany924

Vany924

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wahnsinn! Ich habe vor vielleicht grade 2 Stunden eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen aufgegeben und schon hat sich wer gemeldet, dessen Haltung echt nicht schlecht klingt! :)
Und da schlage ich mich Wochen auf diversen Vogelforen rum.:saddd: Ich hätte es früher machen sollen.
Danke Manuela, dass du mich da nommel angestoßen hast! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar