Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten?

Diskutiere Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten? im Rennmaus: Haltung Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo, So wie im titel schonn lesbar stelle ich mir grade die frage ob ich meine Mongolischen Rennmäuse im sommer draußen halten darf ? Sie...
R

rennmäuschen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
So wie im titel schonn lesbar stelle ich mir grade die frage ob ich meine Mongolischen Rennmäuse im sommer draußen halten darf ? Sie dürften dann im Garten rumlaufen in einem eingezeunten bereich.Der Bereich ist dann natürlich sicher vor katzen etc.Ich stelle mir dann aber auch noch die frage können die sich nicht aus dem bereich dann rausbudeln.Ich würde dort natürlich auch häuser und und und reinstellen.

LG rennmauschen:=D:
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.789

AW: Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten?

Hallöchen,
ich würde sagen wenn das Gehege wirklich stabil und nach unten so abgesichert ist das sie nicht rauskommen würde es gehen.

Wie du schon geschrieben hast muß aber sicher gestellt werden das keine Katze oder anderes Raubtier an die Mäuse kommt. Zudem brauchen sie Verstecke, schattige Plätze und einen vor Regen und Feuchtigkeit geschützten Bereich.
Gruß
Rewana
 
L

Lilalina

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten?

Ich habe meine Rennmäuse im Sommer auch schon draußen auf dem Rasen laufen lassen ( natürlich mit Absperrung ) . Es hat Alles gut funktioniert. Man sollte nur darauf achten, dass keine Blumen dort wachsen ( die Mäuse könnten sie essen ) . Wir lassen unsere Mäuse nun aber nicht mehr nach draußen, weil sie sich dabei Milben eingefangen haben. Aber ansonsten kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Mäuse nach draußen lassen will.
 
R

Rennmausfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten?

Also ich würde davon abraten, weil sich die Renner draußen, wie bereits von lilalina festgestellt sehr schnell mit Milben oder einem Pilz infizieren, ausser dem wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass sie sich durchbuddeln und abhauen
 
Thema:

Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten?

Darf ich meine rennmäuse im sommer draußen halten? - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Oben