Wieder etwas besonderes

Diskutiere Wieder etwas besonderes im Vergesellschaftung von Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo miteinander, habe hier im Forum im letzten Herbst schon rat gesucht und viele hilfreiche Antworten bekommen. Mein Paulchen ist...
F

finchen14

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander, habe hier im Forum im letzten Herbst schon rat gesucht und viele hilfreiche Antworten bekommen.

Mein Paulchen ist zwischenzeitlich mit Finchen erfolgreich vergesellschaftet und beide sind in einem selbstgebauten Stall in unserem Esszimmer
putzmunter. :)

Nun sind wir, da ich ja von unserem Tierschutz so begeistert war, Notfallpflegestelle geworden. Und im Februar ist Kasimir als Pflegling zu uns gekommen.
Der arme Kerl ist 2 Jahre und war seit er sechs Wochen alt ist alleine, natürlich unkastriert und wog stolze 1700 g.
Durch regelmäßiges Lauftraining, wenig Körnerfutter und viel Heu ist er jetzt bei 1500 g. Die TÄ meint aber um ihn zu kastrieren müssen mindestens noch mal 200 g runter.
Jetzt sitzt der arme Kerl alleine, wenigstens so dass er die anderen sehen und hören kann.

Bis jetzt sind auch noch keine anfragen für ihn gekommen. Jetzt ist es so, dass ich demnächst im Sommer in meine eigenen vier Wände ziehe. Nun hab ich mir überlegt, da ich mich total in ihn verliebt hab und meine Mom die anderen zwei behalten möchte, ihn mitzunehmen und ihn zu vergesellschaften.

Jetzt zu meiner Frage: kann man ihn auch mit einem Böckchen vergesellschaften? Wenn ja ein junges oder ein altes? Und wenn doch ein Weibchen, was ist eure Erfahrung ab welchem Gewicht kann man die kleinen Fellnasen kastrieren lassen?

Viele liebe grüße

L

Lischen2

Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder etwas besonderes

Hi,

dass mit dem Kastrieren weiß ich nicht. Beim Vergesellschaften würde ich mal sagen: Versuch macht kluch... Probier es einfach mal. Ruhig in mehreren Anläufen.

F

finchen14

Punkte Reaktionen
0

Hallo ich hol das Thema mal wieder hoch. So langsam wird es aktuell mit dem ausziehen und ich habe mir überlegt für kasimir einen frühkaszraten zu holen. Wäre das was was klappen könnte? Liebe Grüße und ich freue mich über antworten

Katty

Katty

Punkte Reaktionen
0

Das kann man leider nicht so pauschal benennen, leider :-( Da hilft nur ausprobieren was, ich weis, sehr blöd ist... Aber man kann nicht in den Köpfen der Tiere schauen..

Thema:

Wieder etwas besonderes

Wieder etwas besonderes - Ähnliche Themen

Alter "schwuler Witwer".... was nun?: Hallo ihr lieben, ich habe bisher immer mal wieder mitgelesen, und Themen die für uns wichtig waren "ersucht", mich aber jetzt erst registriert...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Schildkröte im Innenhof: Hallo! Ich bin durch Zufall an eine Landschildkröte gekommen. Durch Zufall deshalb, weil offenbar der Vormieter sie einfach im Keller zurück...
Geschreie, bin ratlos....: Hi. Da ich schon lange nicht mehr online war hole ich mal etwas weiter aus. Ich hatte zwei verschiedene Meerschweinchenpaare. Einmal 2 Mädels und...
und jetzt noch Yvonne's Bubble ...: Meine Lieben Unser sehr liebes, zahmes und herziges Männchen - speziell Andi's Lieblingstier - sagt für immer Adieu. Ich habe zwar während...
Oben