Sind Fliegen,Spinnen u.s.w ungesund für eine Katze

Diskutiere Sind Fliegen,Spinnen u.s.w ungesund für eine Katze im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Unsere Kleine Momo ( 10 Monate alt ) frisst alles Getier was so in der Wohnung rumfliegt und krabbelt. Spinnen, Falter, Fliegen. Nun habe ich...
S

SandySternchen73

Beiträge
75
Reaktionen
0
Unsere Kleine Momo ( 10 Monate alt ) frisst alles Getier was so in der Wohnung rumfliegt und krabbelt. Spinnen, Falter, Fliegen. Nun habe ich Angst, das sie eine Wespe erwischt. Gestern konnte meine Tochter sie gerade noch davon abhalten.

Sind Spinnen Falter Fliegen für Katzen schädlich ? Was mach ich wenn die Kleine von einer Wespe / Biene gestochen wird ? Sie jagt alles hinterher. Ein kleiner Teufel unsere Momo.

Seit wir Momo haben, haben wir keine Fliegen mehr in der Wohnung
 
23.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Fliegen,Spinnen u.s.w ungesund für eine Katze . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.711
Reaktionen
177
Hallöchen,
pure Proteine damit die kleine groß und stark wird. :052

Im Ernst, unsere Katzen fressen auch sämtliche Insekten die sie kriegen können. Bei den Wespen kommt es darauf an ob die kleine Katze allergisch darauf reagiert. Unser Hund hat regelmäßig eine Wespe bei seinen Insektenjagden dabei, außer das er sich dann zweimal schüttelt ist noch nicht viel passiert. Ich glaube da sind unsere Haustiere nicht so empfindlich sind wie wir.

Wenn sie also eine Wespe oder Biene erwischt, dann beobachte sie gut. Sollte sie allergische Reaktionen zeigen und der Stich dick werden solltest du schnellstens einen Tierarzt aufsuchen.
Gruß
Rewana
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Also ich lass generell alles fressen aus Bienen und Wespen - das is mir zu riskant. Weiss ja nich ob beim fressen doch noch in den Hals innen gestochen werden kann, egal ob allergisch oder nicht.

Allerdings haben unsere schon immer mal wieder nen Stich in Pfoten bzw Bein bekommen und trauen sich deswegen an solche gar nicht ran. Schlaue Tierchen...

Aber div Falter, Regenwürmer, Grashüpfer usw wird gerne erlget und verknuspert. Find ich auch ganz praktisch :s040 Sogar Schnaken werden vernichtet :s040
 
M

Mai18

Beiträge
117
Reaktionen
0
Da ich Angst vor jeglichen Fliegenden und Krabbelnden Tieren habe, lass ich meine beiden Raubtiger die Freiheit sie zu erledigen, zu fressen oder einfach nur damit rum zu spielen!

Mit Spinnen wird meinst nur gespielt, weil sie ja so toll laufen wenn man sie mit dem Pfötchen berührt *lach*

Schnarken werden grundsätzlich erledigt und vertilgt ^^

Fliegen haben bei meinen beiden überhaupt keine Chance....und meine Einrichtung manchmal auch nicht xD

Gruß
 
S

SandySternchen73

Beiträge
75
Reaktionen
0
Dann kann ich Momo ja die Viecher erledigen lassen. So spare ich mir die jagt auf die Fliegen mit der Fliegenklatsche *grins*
 
1

16_Pfötchen

Gast
Allso Fliegen,Falter,Spinnen und andere Insekten fressen unsere Katzen auch.
Aber bei Wespen bin ich mir nicht so ganz sicher.:denk
Du könntest deine Tierärtztin oder Tierartzt mal nachfragen.
 
Thema:

Sind Fliegen,Spinnen u.s.w ungesund für eine Katze

Sind Fliegen,Spinnen u.s.w ungesund für eine Katze - Ähnliche Themen

  • Komische Fliegen im Futter

    Komische Fliegen im Futter: Hallo, als ich heute Abend unserem Süßen sein Futter geben wollte, dachte ich noch was fliegt denn da an der Dose rum? Und als ich rein geschaut...
  • Komische Fliegen im Futter - Ähnliche Themen

  • Komische Fliegen im Futter

    Komische Fliegen im Futter: Hallo, als ich heute Abend unserem Süßen sein Futter geben wollte, dachte ich noch was fliegt denn da an der Dose rum? Und als ich rein geschaut...