Anschaffung von Wellensittichen

Diskutiere Anschaffung von Wellensittichen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; hi! Ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet um mich über die Anschaffung und Haltung der Wellensittiche zu informieren und zwar BEVOR ich mir...
A

Anika1981

Gast
hi!

Ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet um mich über die Anschaffung und Haltung der Wellensittiche zu informieren und zwar BEVOR ich mir die Tiere hole...

Und zwar weiß ich mittlerweile (dank mitlesen) dass die Tiere nicht alleine gehalten werden sollten (dürfen?).. Dann, was fressen die Tiere? Heißt welches Körnerfutter ist am besten (wodraus sollte es bestehen) und wo kann man es bestellen (da wir hier auf dem Land wohnen werd ich es wohl übers Netz bestellen müssen)... Wie groß sollte der Käfig/die Voliere sein? Wie oft am Tag Ausflug? Ab welchem Alter sollten die Tiere von ihren Eltern getrennt werden? Welche Konstellation als Pärchen? Kann man evtl. noch einen dritten oder 4. Vogel dazu setzen, wenn das Pärchen länger besteht? Woher die Tiere? Direkt vom Züchter? Hier haben wir leider nur ein Futterhaus und da verkaufen sie nur Kaninchen, Meerschweine Hamster... Tierheim war ich noch nicht, da ich dort garantiert Tiere sehe und die unüberlegt anschaffen würde... Wie erkennt man das Geschlecht?

So ich denke mal, das wars erstmal an Fragen, ich hoffe ich hab Euch nicht überfordert und hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen...

16.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschaffung von Wellensittichen . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Ich empfehle dir einmal die Seite www.birds-online.de , das ist die beste Wellis Seite! Dort werden all deine Fragen beantwortet, also lies dir die Seite erst Mal durch.

Das Geschlecht erkannt man an der Nasenhaus, das kann dir aber jeder Züchter sagen. Pärchen entweder Hahn + Henne oder Hahn + Hahn. Zwei Hennen vertragen sich sehr sehr selten wirklich gut.

Du kannst sehr viele Vögel dazu setzen ( Ich hab aktuell 6) aber versuch es immer mit geraden Zahlen ( 3 ist nix)

Die Tiere am besten vom Züchter oder Abgabevögel. Bei Zoomärkten ist die Gefahr oft groß das sie nicht gesund sind.

Freiflug ist am Besten so lange wie nur irgendwie möglich. Beim Käfig gilt das selbe. So groß wie möglich.

Getrennt werden die Tiere am 12 - 14 Wochen, da bin ich mir aber nicht sicher. Geh am besten zu einem Züchter, der weiß das am Besten.

Vögel einzeln zu halten ist Tierquälerei.

Sie fressen Körnerfutter und jede Menge Obst und Gemüsse, als "Leckerlie" sehr gerne Hirse. Achtung, da Wellis das aber in großen Mengen fressen macht es dick !

Am besten gehst du auf die Seite oben. Da steht wirklich alles drinnen ! Bei genauen Fragen meldest du dich einfach noch Mal!

A

Anika1981

Gast
danke gleichmal für die Antworten...

@Jojo ich such noch nich, ich informier mich erstmal...

@Sweet danke für den Link, über den bin ich noch nich gestolpert (oder schlichtweg überlesen...)

S

SweetRose

Gast
Die meisten Fragen werden auf dieser Seite beantwortet. Wenn du noch welche hast, wir beisen nicht :smile:

Thema:

Anschaffung von Wellensittichen

Anschaffung von Wellensittichen - Ähnliche Themen

• Wellensittiche anschaffen?

Wellensittiche anschaffen?: Hallo! Ich überlege gerade, ob ich mir ein Wellipärchen anschaffen soll. Wir hatten als ich klein war schon Wellis aber ich kann mich nicht mehr...
  • Fragen zur Anschaffung

Fragen zur Anschaffung: Hi ihr, ich überlege seit längeren mir nach den Sommerurlaub 2 Wellensittiche anzuschaffen. Meine Bedenken sind, das ich nur ein...
  • ein paar Fragen vor der Anschaffung

ein paar Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zwei Wellis ein neues zu Hause zu geben. Aber erstens: ich weiß noch nicht woher ich sie holen soll. Ob aus...
  • Fragen zur Anschaffung

Fragen zur Anschaffung: :huhu: Ich überlege gerade, ob ich mir wieder einen Wellensittich anschaffen soll. Ich hatte zwar schon einen, der im Alter von 11 Jahren im...
  • Wellis anschaffen

Wellis anschaffen: Hi, ich habe vor mir Wellensittiche anzuschaffen. Soll ich mir ein Päärchen holen oder ein Männchen o. ein Weibchen alleine.Ich habe auch vor sie...