Flösselhecht und Flösselaal

Diskutiere Flösselhecht und Flösselaal im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo erst mal, ich habe mir gerade ein Flösselaal gekauft. Jetzt ist er schon in meinem Becken mit 2 Flösselhechten. Ich wollte nun Fragen ob es...
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo erst mal,
ich habe mir gerade ein Flösselaal gekauft.
Jetzt ist er schon in meinem Becken mit 2 Flösselhechten.
Ich wollte nun Fragen ob es normal ist das die Flösselhechte mein Flösselaal im Schwanz beißen und ihn suchen!
Ich hab jetzt ganz schön angst um den Flösselaal das er gefressen werden könnte :(
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
09.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flösselhecht und Flösselaal . Dort wird jeder fündig!
Beast

Beast

Alter Grizzly
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
Hallo Willi! Ich kenne Aquarianer, die beide Arten in einem Becken halten, es ist wichtig, daß es dann genügend Versteckmöglichkeiten gibt (Pflanzen, Deko).
Soweit ich es weiß, sind die Aale wohl aber schwer zu halten, brauchen ein großes Becken (1,50 und mehr), einen Landteil und sind wohl auch sehr eigen, was das Futter betrifft.
Hast Du Dich beim Kauf denn in Richtung Haltung/Vergesellschaftung informiert? Was wurde Dir da gesagt?
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten :)
Ich habe mich schon Informiert.
Ich hab die Flösselhechte schon länge.
Hatte jetzt nur ein Flösselaal dazu gekauft.
Ich hab aber trotz dem angst :(
Aber ich sehe sie gehen jetzt nicht mehr so oft an ihn heran!
Sie schwimmen nur ihn immer hinterher,das beruhigt sehr :)
 
Beast

Beast

Alter Grizzly
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
Stimmt Rewana, das sollen richtige Ausbrecherkönige sein... :267
Willi, wenn Du genügend Versteckmöglichkeiten hast, wird sich das Verhältnis von Aal & Hechten schon entspannen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem anspruchsvollen Pflegling! :s040
 
K

Kirschblüte

Beiträge
517
Reaktionen
0
Wie groß ist das Aquarium und welche Art von Flösselhechten hast du?
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Mein Aquarium ist 1m20cm Lang und ich habe 2 Graue Flösselhechte
Polypterus senegalus.

 
K

Kirschblüte

Beiträge
517
Reaktionen
0
Für die Grauen Flösselhechte geht das Aquarium, sind ja die kleinsten.
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
in meinem aquarium herrscht auch wieder frieden ;)
 
Thema:

Flösselhecht und Flösselaal