Fragen zu CO2-Anlagen

Diskutiere Fragen zu CO2-Anlagen im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo, ich möchte mir eine CO2 Anlage für unser Becken (180 l) anschaffen, interessieren würde mich dabei: - Dennerle oder JBL was haltet Ihr...
Ela1969

Ela1969

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine CO2 Anlage für unser Becken (180 l) anschaffen, interessieren würde mich dabei:

- Dennerle oder JBL was haltet Ihr für die bessere Variante?
- Was ist besser eine Anlage mit Micro Perler oder mit Flipper?
- Wie lange hält ca. eine CO2 Flasche mit 500g Inhalt?

Bitte berichtet mir über Eure Erfahrungen.

19.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu CO2-Anlagen . Dort wird jeder fündig!
Ela1969

Ela1969

Reaktionen
0
Warum bekommen hier eigentlich immer alle anderen eine Antwort, nur ich nicht? :weinen: Hab ich irgendwas getan? Seid Ihr böse auf mich? Schon bei einem anderen Beitrag, den ich vor Kurzem in einer anderen Rubrik geschrieben habe, wurde ich fast völlig ignoriert. Falls es also an mir liegen sollte, dann seid so fair und sagt es mir.

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe dazu nichts geschrieben, weil ich mir definitiv KEINE CO2-Anlage kaufen werde, da mir ähnlich wie bei einem anderen Mitglied, durch einen Defekt alle Fische gestorben sind. Deswegen kann und will ich auch keine Angaben über Flipper, Perlator oder Haltbarkeit machen. Ich dünge mittlerweile schön mit Eisen und das reicht bei mir. Die Pflanzen wachsen schön und damit bin ich glücklich.

Ela1969

Ela1969

Reaktionen
0
Danke

Danke Dir trotzdem, Peter, ich dachte schon, ich hätte die Pest.

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Nönö... *ggg*

Ich denke ja schon, dass wir hier bei den Fischen so ehrlich sind und sagen, wenn uns was nicht passt. *smile*

Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
Auch wenns dir nicht viel weiterhelfen wird, aber damit du weißt, dass du hier nicht ignoriert wirst :binzel: :

Ich habe noch nie eine CO2-Anlage benutzt und habe durch einiges Ausprobieren endlich Pflanzen gefunden, die bei mir schön wachsen - auch ohne zusätzliches CO2.

Ela1969

Ela1969

Reaktionen
0
Dank

Vielen Dank "Lippe Joe" für das "Nicht-Ignorieren"!

Wir sind jetzt auch erstmal dabei geblieben, was wir haben, denn eigentlich läuft alles gut. Mein Mann möchte nur immer alles so gut wie möglich haben, damit es den Fischen auch wirklich gut geht :binzel:

Thema:

Fragen zu CO2-Anlagen

Fragen zu CO2-Anlagen - Ähnliche Themen

• Bilder von einer Co2 Anlage

Bilder von einer Co2 Anlage: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Co2 Anlage kaufen, nun hab ich schon viel gelesen für was sie da ist wie teuer und und und, aber ich...
  • Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv

Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv: Hallo, habe auf ebay eine BIO CO2 Anlage gesehen. Es ist die Exclusiv von Dennerle für Aquarien bis 160 L. Wer kennt sich hiermit aus? Hätte...
  • CO2 Düngung

CO2 Düngung: Hi, also ich hätte gerne einmal einige Meinungen Betreff Co2 Anlagen. Ist so etwas nun generell zu empfehlen oder einfach nur ein "nice to have"...
  • BIETE: JUWEL RIO KOMBIS 160L +240L mit technik + Co2 - günstig!

BIETE: JUWEL RIO KOMBIS 160L +240L mit technik + Co2 - günstig!: hi, ich biete hier 2 Aquariumkombinationen der Firma Juwel an. Die Becken sind jeweils mit Abdeckung und Unterschrank. Leuchtmittel auch dabei...
  • CO2- Düngegerät

CO2- Düngegerät: hallo erstmal :) ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit einem aquarium gemacht, ausser als ich klein war, hatten meine eltern mal einen...