Holzleim?

Diskutiere Holzleim? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hey there, ich habe relativ frisch zwei Wellensittiche, und möchte denen gerne etwas zusammenbasteln. Da die beiden unglaublich gerne am knabbern...
S

skalibran

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey there,

ich habe relativ frisch zwei Wellensittiche, und möchte denen gerne etwas zusammenbasteln. Da die beiden unglaublich gerne am knabbern sind, frage ich mich, ob stinknormaler Holzleim schädlich sein könnte?

Grüße,

Lukas
 
11.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holzleim? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.795
Reaktionen
89
Da Holzleim Lösungsmittel enthält ist er mit Sicherheit nicht gesund, evt. sogar giftig. Wenn du Äste von Obstbäume nimmst kannst du sie z.B. mit einem dicken Sisalseil zusammenbinden daran können sie klettern und knabbern. Mit einer Kette kann man solche Sachen auch verbinden.
 
S

skalibran

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort. Leider muss das ganze etwas fester sein. Da es die Stütze von einem Sittichspielplatz ist, ist die Gefahr, dass sie daran knabbern, sehr gering. Dennoch: Gibt es vielleicht Leim, der für so etwas gemacht ist?
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.795
Reaktionen
89
Nicht das ich wüßte, aber in dem Fall würde ich zu Holzschrauben greifen und einfach alles verschrauben.
 
Thema:

Holzleim?