alter????

Diskutiere alter???? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; hallo ich habe zuweihnachten noch 2 wellis bekommen leider weiss ich net wie alt die sind. Meine frage nun kann man irgendwie raus finden wie alt...
heike4

heike4

Reaktionen
0
hallo ich habe zuweihnachten noch 2 wellis bekommen leider weiss ich net wie alt die sind. Meine frage nun kann man irgendwie raus finden wie alt die beiden sind?? Ohne das ich zu dem züchter muss???

vielen dank für eure antworten im vorraus

heike

28.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alter???? . Dort wird jeder fündig!
Die Wilde7

Die Wilde7

Reaktionen
0
Hallo Heike,

ein Bild wäre vielleicht hilfreich, ob man sehen kann wie der Schnabel verfärbt ist und wie die Federn an der Stirn sind, da kann man ungefähr sagen ob der Vogel nochim Babyalter ist oder nicht!

Wenn Du vielleicht ein Bild einstellen könntest, wäre sehr hilfreich!

heike4

heike4

Reaktionen
0
gerne doch

und das sind die beiden neu wellis

Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Tragen sie offene oder geschlossene Ringe? Sind sie farbig? Je nach Verband kann man daran auch das Schlupfjahr ablesen.

Durchgemausert sind beide, Irisringe sind auch gut erkennbar...somit dürfte es sich nicht mehr um Jungtiere handeln :)

heike4

heike4

Reaktionen
0
Tragen sie offene oder geschlossene Ringe? Sind sie farbig? Je nach Verband kann man daran auch das Schlupfjahr ablesen.

Durchgemausert sind beide, Irisringe sind auch gut erkennbar...somit dürfte es sich nicht mehr um Jungtiere handeln :)
alle 4 haben geschlossene ringe bei den ersten beiden kann steht eine schwarze nummer drauf und bei den 2 die ich zuweihnachten bekommen habe
is die nummer in der selben farbe wie der ring

Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Und welche Farbe hat der Ring? Kannst du ablesen von welchem Verband sie sind?

heike4

heike4

Reaktionen
0

Und welche Farbe hat der Ring? Kannst du ablesen von welchem Verband sie sind?
der ring ist silber und bei dem einen der sich anfassen lässt steht drauf WB 13 309 sagt dir das etwas??

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Nein, WB sagt mir leider nichts.

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Dazu bräuchte man bessere Fotos der Nasenwachshäute.

Die Wilde7

Die Wilde7

Reaktionen
0
Bei den ersten Beiden Wellis tipp ich auf weibliche... da sind die Nasenhäute ziemlich hell, aber nen genaueres Foto wär nicht schlecht!

Ich geb da Bea recht, das Schlupfjahr steht eigentlich auf den Ringen, könnte eventuell die 09 bedeuten bei der Nummer, das er 09 geschlupft ist, aber wie gesagt die "Wellenzeichnung" an der STirn sind schon soweit weg, ich denke über ein Jahr werden die beiden wohl schon sein.

Charly3

Charly3

Mitglied
Reaktionen
0
Hi zusammen, :)

silberne Ringe mit WB sind offene (Metall-)Ringe von der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (ZZF).

Diese werden in Stückzahlen zu 50 oder 100 Stück hauptsächlich an (Klein-)Züchter abgegeben, die keinem Verband angehören und beinhalten keine Jahreszahl auf dem Ring. Diese Ringe müssen nicht jedes Jahr neu bestellt werden, sondern dürfen/durften mehrjährig benutzt werden. Anhand dieser Ringe läßt sich daher das Alter der Wellis nicht bestimmen.

Um das genaue Alter Deiner Wellis bestimmen zu können bist Du daher auf die Information des Züchters angewiesen. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist der Kontakt zum ZZF.

Über folgende Adresse solltest Du den Züchter anhand der genauen Ringnummer ausmachen und das Alter Deiner Wellis beim Züchter direkt erfahren können.

ZZF-Ringstelle
Waltraud Birth
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: [email protected]

Charly3

Charly3

Mitglied
Reaktionen
0
Hi zusammen, :)

WB-Ringe wurden zumindest 1998 vom ZZF herausgegeben. Nach dem WB müsste ein kleines Oval mit einem Z zu finden sein bevor die Zahl folgt.

Thema:

alter????

alter???? - Ähnliche Themen

• Alter Wellensittich

Alter Wellensittich: Hallo Leute, ich habe einen ca. 12-13 Jahre alten Wellensittich, der mir nun etwas Sorgen bereitet.... Sein Gefieder ist top, seine Augen klar...
  • wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???

wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???: hallo! habe gerade bemerkt das sich die wachshaut meiner vermeintlichen wellensittichdame (7,5 jahre alt) blau färbt.nur noch um die "nasenlöcher"...
  • altes Tier / krank oder normal?

altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...
  • Alter eines Wellensittichs

Alter eines Wellensittichs: Hi! Hab mal ne Frage. Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass man das Alter eines Wellis anhand der dunklen "Bartflecken" (hoffe, ihr wisst...
  • Wie alt sind eure?

Wie alt sind eure?: [COLOR=tomato]Hallo Ich wollte ja mal hörn wie alt eure Wellis sind, weil meiner echt abnormal ist. der lebt jetzt schon 12 Jahre alt...