Co²-Anlage

Diskutiere Co²-Anlage im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Bau einer CO²-Anlage!! 1) wo ist der beste Standort? 2) was für Sachen brauche ich dazu? 3) wie wird sie...
AQFreund

AQFreund

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Bau einer CO²-Anlage!!

1) wo ist der beste Standort?

2) was für Sachen brauche ich dazu?

3) wie wird sie am besten betrieben?

und für Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar!!

der Grund für die anschafung der Anlage ist, dass ich mir ein neues
Becken 54l zulege und ich mit der CO2-Anlage einen schönerern Pflanzenwuchs erzielen möchte weil im meinem anderen Becken
einen schlechten Pflanzenwuchs habe, habe ich beschlossen im neuen Becken eine Co²-Anlage anzuwenden.

Lg. AQFreund und :fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:

18.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Co²-Anlage . Dort wird jeder fündig!
Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Also, ich hatte auch eine CO2 Anlage. Ich hatte schon vorher gutes Pflanzenwachtum und dachte, ich könne es mit einer CO2 Anlage noch verbessern.
Aber der erwünschte Effekt blieb aus.
Dafür ging meine Messdsonde kaputt und ich habe es nicht bemerkt. Plötzlich starben alle meine Fische, obwohl der Co2 Wert in der Norm zu sein schien. Ich habe gedacht, die Fische sein krank, habe WW gemacht und Medis besorgt. Irgendwann fiehl mir auf, das mein CO2 Verbrauch im Vergleich zu früher zu hoch war, da kam ich auf die Idee meine Sonde zu überprüfen.
Ich habe fast alle meine Fische mit CO2 vergiftet.
Fazit:
Ich habe mir gescheiten Dünger, D....rle Bodengrund, und Flüssigdünger besorgt, die CO2 Anlage abgeschaltet mir neue Pflanzenlampen von D....rle besorgt. Seit dem wachsen und gedeien meine Pflanzen in meinem 260l Becken bestens!
Meine Nichte pflegt mit mir zusammen ebenfalls ein 54l Becken mit der selben Düngung und Beleuchtung und hat besten Pflanzenwuchs!

AQFreund

AQFreund

Reaktionen
0
Hallo Pegasus,

ich danke dir für deinen Beitrag!!

und ich werde den Fischen zuliebe meine Anlage kontrulieren!!

Lg AQFreund und :fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:

AQFreund

AQFreund

Reaktionen
0
Hallo,

wenn wer noch dazu melden hat wegen dem Bau währe ich sehr dankbar!!!!

Lg. AQFreund

AQFreund

AQFreund

Reaktionen
0
hallo,

danke für eure Hilfe!!!

das ist das beste forum in dem ich je war!

das war ein schertz!!!!!

Thema:

Co²-Anlage

Co²-Anlage - Ähnliche Themen

• Bilder von einer Co2 Anlage

Bilder von einer Co2 Anlage: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Co2 Anlage kaufen, nun hab ich schon viel gelesen für was sie da ist wie teuer und und und, aber ich...
  • Fragen zu CO2-Anlagen

Fragen zu CO2-Anlagen: Hallo, ich möchte mir eine CO2 Anlage für unser Becken (180 l) anschaffen, interessieren würde mich dabei: - Dennerle oder JBL was haltet Ihr...
  • Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv

Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv: Hallo, habe auf ebay eine BIO CO2 Anlage gesehen. Es ist die Exclusiv von Dennerle für Aquarien bis 160 L. Wer kennt sich hiermit aus? Hätte...