Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Huhu! Noch 'ne Frage: Wie habt ihr eure Ratten "stubenrein" gekriegt? Ich kenn das von Nagern eigentlich so, dass sie zumindest in ihrem Käfig...
Neuling

Neuling

Reaktionen
0
Huhu!

Noch 'ne Frage: Wie habt ihr eure Ratten "stubenrein" gekriegt? Ich kenn das von Nagern eigentlich so, dass sie zumindest in ihrem Käfig eine Toilettenecke haben. Meine nicht, die pieseln und kötteln im Käfig überall hin, pieseln tun sie sogar in ihren Schlafhäuschen, kötteln nur obendrauf.

Ich hab ihnen ein Eckklo in den Käfig gestellt, da sitzen sie auch ab und zu drin und buddeln, aber ihr Geschäft verrichten sie überall nur nicht da. Wie kann ich sie davon überzeugen, das Klo auch als Klo zu nutzen? Bisher begnüge ich mich damit, ihre Köttel im Eckklo zu sammeln, bezweifle aber selber, dass das effektiv ist.

Wenn sie draußen sind, tröpfeln sie nur ein bisschen, ich nehme an, dass sie damit ihr Revier markieren.

17.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stubenrein . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Reaktionen
1
Jep, das tröpfeln ist markieren

Manche Ratten bekommst du nie stubenrein, ausser die Köttel ins Klo zu tun, kannst du nicht viel machen.
In der Hinsicht sind sie kleine Schweine :D

Meine letzten haben ihr Klo benutzt, aber ins Haus und auf die Etagen haben sie trotzdem gestrullert 8(

Neuling

Neuling

Reaktionen
0
Sie müssen ja dadrin leben... Ich würde allerdings nicht da schlafen wollen, wo ich grad hingestrullert habe. :binzel:

Lysha1

Lysha1

Reaktionen
0
Also ich muss sagen meine Ratz hat das von ganz allein gemacht. Ich hab ihr einfach ein "Klo" reingestellt und da sitzt sie dann immer frech drin und verrichtet meistens ihr "Geschäft". Aber ich denke, dass das nicht jede Ratzi von alleine macht. Manche sind einfach zu faul... :lachen:

LG Isa

Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

• Stubenreinheit?

Stubenreinheit?: Hallo Werden Ratten stubenrein?
  • Stubenreinheit? - Ähnliche Themen

• Stubenreinheit?

Stubenreinheit?: Hallo Werden Ratten stubenrein?