Babykatze hat Würmer!!!

Diskutiere Babykatze hat Würmer!!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, habe seit gestern eine Babykatze geholt, damit mein Krümel jemand zum spielen und toben hat. Sie ist bis jetzt nicht aufs Klo gegangen...
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern eine Babykatze geholt, damit mein Krümel jemand zum spielen und toben hat.
Sie ist bis jetzt nicht aufs Klo gegangen und jetzt weiß ich auch warum.....
Ichhabe eben gesehen, das ein Wurm aus dem After meiner kleinen hing und sich bewegte.

Ich möchte jetzt morgen zum Tierarzt gehen, wieviel kostet so eine Behandlung?
Mit was soll ich meinen Kater versorgen, damit er sich nicht ansteckt?

Bitte helft mir...

Gruß
Julylein
 
09.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykatze hat Würmer!!! . Dort wird jeder fündig!
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,

was das kostet, kann ich dir so nicht sagen, das ist ganz unterschiedlich. Außerdem sollte die Katze ja auch noch untersucht werden, nicht nur entwurmt. Wie alt ist sie überhaupt? Ich glaube, entwurmen kann man erst ab einem gewissen alter, ich weiß jetzt aber nicht auswendig, ab wann es geht.
Ich schätze mal, es wird so zwischen 30-70 Euro kosten, aber das ist jetzt nur eine sehr vorsichtige Vermutung, die ich hier abgebe, also keinerlei Gewähr.

Und soweit ich weiß, muss der Kater auch behandelt werden, weil das ansteckend ist.
Also vielleicht sollte er am besten gleich mit zum TA

lg Deli
 
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
Mein Kater ist 1 1/2 JAhre alt und die Kleine ist 8 Wochen alt.
Soll ich dann beide mitnehmen?

Gruß
Julylein
 
S

sarah-isis

Gast
Also mit 8 Wochen sollte man das Kätzchen entwurmen können. Sie wird nur zu wenieg gewicht haben für eine Tablette und deshalb eine Spritze bekommen. (das kann man besser Dosieren).

Den Kater, würde ich nicht umbedingt mit nehmen. Wenn er gesund ist. Du must nur sein Gewicht wissen, dan kann der TA dir auch Tabletten für Ihn mit geben.

Hast du denn die Kleine auch mal auf Flöhe hin untersucht?
 
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
Ja, sie hatte mal Flöhe, sind jetzt aber weg.
Also soll ich mit der Kleinen lieber zum Tierarzt und es nciht selber machen?

Gruß
Julylein
 
S

sarah-isis

Gast
Ja mit der Kleinen wirst du zum TA müssen. Die wiegt einfach zu wenieg. Ist bei Zwergkaninchen auch so (naja ei besseres beispiel fällt mir nicht ein). Ne spritze kann man besser Dosieren (menge wird dem Gewicht angepasst).
Auserdem würd ich das Kätzchen auch mal einem Checkup unterziehen.
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Flöhe und Würmer treten gern zusammen auf. Und wegen der Flöhe würde ich dir empfehlen, das Forum hier zu durchsuchen, weil da solltest du Maßnahmen ergreifen.
Es nutzt nichts, einfach alle Flöhe zu töten. Die Viecher legen Eier und vermehren sich wie wild! Und die musst du auch loswerden sonst kommt bald die nächste "Flohwelle"!
Das kann eine langwierige Angelegenheit sein!

Wenn du dem Kater das Mittel selber geben möchtest/kannst, dann brauchst du ihn natürlich nicht mitnehmen, sondern nur abwiegen, damit du dem TA das Gewicht sagen kannst.
Mit der Kleinen würde ich auf jeden Fall zum TA

lg Deli
 
W

wenke79

Beiträge
605
Reaktionen
0
genau, du musst die kleine eh erstmal durchchecken lassen und so teuer ist ne wurmbehandlung auch nicht. es gibt auch ne paste gegen flöhe und würmer, aufs gewicht einteilbar.
obwohl, die paste hatte ich für meinen welpen, aber vielleicht gibts das auch für katzen. den kater würde ich mit behandeln, aber nicht mit nehmen.braucht man nicht, aber nicht, das er dann würmer hat und die kleine später ansteckt und so weiter :)
 
B

Beka929

Beiträge
670
Reaktionen
0
Hm also Zwergkaninchen bekommen panacur ins mäulchen gegen würmer. Unsere kleinen katzen haben wir mit paste entwurmt, ging ganz gut.
 
S

sarah-isis

Gast
@Beka

Echt is ja interesant

Mein TA hat meinem Zwergkaninchen ne Spritze gegeben weil er meinte das kan man besser dosieren.

Wie heist den die Paste?
 
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
Huhu,

also ich habe meine kleine Mietz vor Kurzem ja auch entwurmt und dafür eine Paste bekommen. Die hieß Vermicat. Der TA sagte, dass sie gut geeignet ist für junge Katzen, da die Paste sehr schonend wirkt. Es macht auch nichts, wenn man ausversehen etwas zuviel davon gibt.
Das ist in so einer Art Spritze. Hinten ist ein Ring, den man je nach Gewicht der Mietz pro Tag einmal weiter stellt, damit man die richtige Dosierung hat.
Hatte das anfangs für meinen Kater auch und hat alles super geklappt.

Lieben Gruß.
 
T

Theatermaus

Gast
Also soweit ich weiß werden Kätzchen/sollten Kätzchen so ab der 4-5 Woche entwurmt werden. Die Behandlung muss etwa alle 8 bis 12 Wochen wiederholt werden. Bei starkem Wurmbefall alle 2 Wochen. Jedenfalls haben wir es bei den Rettungskätzchen damals so gemacht.
Entwurmt werde müssen dann alle Katzen egal ob alt oder jung und in der Regel kann man das selber machen, sollte es sich aber beim ersten mal vom TA zeigen lassen. Der wird dir auch sagen wie oft du entwurmen musst.
 
asti1

asti1

Beiträge
45
Reaktionen
0
bei uns (th giessen) bekommen die kleinen katzen baminth. das ist eine gelbliche paste.
 
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
Wieviel habt ihr für die Wurmkur bezahlt?
Werde um 16 Uhr mit den beiden zum TA gehen, da ich das Gewicht von meinem Kater nicht weiß.

Gruß
Julylein
 
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich habe für die Grunduntersuchung der Kleinen und die Wurmkuren für beide ca 36 Euro bezahlt.
 
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
So, bin zurück vom Tierarzt.
Hab eine Paste Namens Pavacur mitbekommen.
Hab es meinen beiden ins Futter gemsicht, aber irgendwie merken sie es.
Fressen bißchen und lassen es dann.
Hoffe, dass die Würmer irgendwie weggehen.

Die Kleine bekommt 1 inheit 3 Tage lang und der Große 8 Einheiten 2 Tage lang.
Beim Großen ist es ja nur als Vorsorge, nur die Kleine hat Würmer.

Gruß
Julylein
 
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hast du niemanden, der die Kleine mal festhalten kann? Dann kannst du ihr das ja auch direkt ins Mäulchen geben...oder wenn sie Leberwurst mögen, könntest du auch eine kleine Kugel machen (das Wurmzeugs da drin) und es ihnen geben. Oder eben irgendetwas anderes, das sie gerne fressen.
 
B

Beka929

Beiträge
670
Reaktionen
0
Meine machen den Futtertrick nicht mehr mit. Einer hält die Katze fest, der ander machts mäulchen auf und rein damit, dann kurz zuhaltne bis geschluckt und fertig.
 
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
So, die Kleine hat es geschluckt :smile:
Reicht es denn aus mit den 3 Tagen, oder soll ich mir nochmal eine zweite Packung holen?
Habt ihr gute Erfahrungen mit Panacur?

Gruß
Julylein
 
Thema:

Babykatze hat Würmer!!!

Babykatze hat Würmer!!! - Ähnliche Themen

  • Ist da vielleicht der Wurm drin?

    Ist da vielleicht der Wurm drin?: Hallo, ich füttere schon seit langem eine Katze, die niemandem gehört. Sie bekommt auch bei den Nachbarn etwas zu fressen. Trotzdem ist sie...
  • Würmer und Flöhe!!

    Würmer und Flöhe!!: Hallo! Wie groß sollte der Abstand zwischen einer Flohbehandlung mit Frontline (spot-on) und einer Wurmbehandlung sein? LG!!
  • Würmer

    Würmer: Hallo ihr Lieben, Nachdem mittlerweile drei meiner Tierhalter-Freundinnen von Wurmbefall bei ihren Lieblingen erzählt haben, werde ich etwas...
  • Unser Kater hat schon wieder Würmer

    Unser Kater hat schon wieder Würmer: HI Sind langsam echt am verzweifeln. Ca. alle 2 -3 Monate finden wir bei unseem Kater am After kleine gelbe Würmer. Wir machen natürlich jedesmal...
  • Babykatze sehr krank

    Babykatze sehr krank: hallo, ich muss euch mal nerven, vielleicht hat der eine oder andere einen rat. eine bekannte hat am dienstag einen kleinen kater von einem...
  • Babykatze sehr krank - Ähnliche Themen

  • Ist da vielleicht der Wurm drin?

    Ist da vielleicht der Wurm drin?: Hallo, ich füttere schon seit langem eine Katze, die niemandem gehört. Sie bekommt auch bei den Nachbarn etwas zu fressen. Trotzdem ist sie...
  • Würmer und Flöhe!!

    Würmer und Flöhe!!: Hallo! Wie groß sollte der Abstand zwischen einer Flohbehandlung mit Frontline (spot-on) und einer Wurmbehandlung sein? LG!!
  • Würmer

    Würmer: Hallo ihr Lieben, Nachdem mittlerweile drei meiner Tierhalter-Freundinnen von Wurmbefall bei ihren Lieblingen erzählt haben, werde ich etwas...
  • Unser Kater hat schon wieder Würmer

    Unser Kater hat schon wieder Würmer: HI Sind langsam echt am verzweifeln. Ca. alle 2 -3 Monate finden wir bei unseem Kater am After kleine gelbe Würmer. Wir machen natürlich jedesmal...
  • Babykatze sehr krank

    Babykatze sehr krank: hallo, ich muss euch mal nerven, vielleicht hat der eine oder andere einen rat. eine bekannte hat am dienstag einen kleinen kater von einem...