Molly "flockt"

Diskutiere Molly "flockt" im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ja, Tach auch. Meine Molly-Mama ist kugelrund, ich erwarte eigentlich jeden Tag neuen Nachwuchs. Jetzt hab ich vorhin festgestellt, das sie auf...
P

Pirolein

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja, Tach auch.

Meine Molly-Mama ist kugelrund, ich erwarte eigentlich jeden Tag neuen Nachwuchs. Jetzt hab ich vorhin festgestellt, das sie auf der rechten Kiemenseite "flockt", also so...pelzartigen weissen Besatz hat. Ich tippe mal uf Pilz, bin mir aber nicht sicher. Die anderen Mitbewohner haben allerdings nichts. Ich hab sie jetzt mal ausquartiert und geb "GoldOomed". Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Kann es auch nochwas anderes sein, als Pilz ? Ich hab mit GoldoOoMed schon meinen Kugi behandelt, der ist leider eingegangen daran, deswegen hab cih ein wenig Sorge....
 
13.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molly "flockt" . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hm, ein weißer Belad deutet schon auf einen Pilz hin. Kann es sein, dass er sich an der Stelle mal verletzt hat?

Was ist denn dein sonstiger Besatz, denn es gibt schon vorbeugende Mittel auf natürlicher Basis. Aber das verträgt nicht jeder Fisch.

Also, was bei aktuem Pilzbefall immer von mir verwendet wird ist:

- Fisch in Quarantänebecken
- Erlenzäpfchen ins Wasser (Wenn es der Fisch verträgt)
- Ectopur von Sera.

Das ist das, was ich mache.
 
P

Pirolein

Beiträge
22
Reaktionen
0
Also, ich hab insgesamt 3 Mollys, einen Platy, drei Neons, einen Kugelfisch und eine Rennschnecke. Ich weiss nicht recht, wie die das vertragen. Wo kriege ich denn sowas und wie lange muss ichs anweden ?
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Kugelfisch? Was für einen??? Wie groß ist dein Becken?
 
P

Pirolein

Beiträge
22
Reaktionen
0
ein Zwergkugi. Und mein Becken ist ein 60l Becken. Ich behandel den Molly jetzt seit zwei Tagen ausserhalb, aber irgendwie wird das nicht besser, im gegenteil o_O das wird immer grösser udn "flauschiger"
Ich glaub übrigens nicht, das der sich mal verletzt hat. Ich weiss es aber nicht, weil ich es nich tgesehen habe
 
P

Pirolein

Beiträge
22
Reaktionen
0
Kann mir bitte jemand helfen ? Der Pilz wird , trotz Medizin, von Tag zu Tag grösser. Was kann ich denn noch machen ? Der Fisch ist krank udn ausserdem schwanger und ich will nicht schonwieder einen begraben...
 
Thema:

Molly "flockt"

Molly "flockt" - Ähnliche Themen

  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Schwangerer Molly?

    Schwangerer Molly?: Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob mein Blackmollyweibchen Schwanger ist? Ich finde es hat ein ziemlich großen Bauch, eine...
  • Black Molly verfärbt sich

    Black Molly verfärbt sich: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten mir ein 160 l Aquarium (inkl. kleinem Fischbestand) gekauft und bin mittlerweile über meine schwimmenden...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Kranker Molly??

    Kranker Molly??: Hi, gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann..... Der "plantscht" als so im Becken...
  • Kranker Molly?? - Ähnliche Themen

  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Schwangerer Molly?

    Schwangerer Molly?: Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob mein Blackmollyweibchen Schwanger ist? Ich finde es hat ein ziemlich großen Bauch, eine...
  • Black Molly verfärbt sich

    Black Molly verfärbt sich: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten mir ein 160 l Aquarium (inkl. kleinem Fischbestand) gekauft und bin mittlerweile über meine schwimmenden...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Kranker Molly??

    Kranker Molly??: Hi, gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann..... Der "plantscht" als so im Becken...