2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

Diskutiere 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Huhu! Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen...
B

Bini1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu!

Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen Doppelstockkäfig gemacht?
Ich liebäugel eigentlich mit einer Voliere oder mit dem Tommy T2 oder T3, aber das ist mir momentan zu teuer. Deshalb war mein Gedanke, einfach 2 zusammenzumachen, da man diese Käfige hier oft sogar geschenkt bekommt.

Nur: wie mach ich das am besten? Eigentlich dachte ich erst, das wäre ganz einfach, ich müsse nur das Dach von dem unteren abnehmen und den zweiten reinstellen und ein Loch in die Bodenwanne des 2. sägen. Bloß fiel mir mein ebay-Käfig-suchen auf, dass die meisten oben nur eine kleine Türe haben und der Deckel somit nicht abnehmbar ist.
Ob man da wohl einfach die Gitter oben abknipsen kann? Die meisten Käfige bestehen heute ja aus einzelnen Gitterelementen, und ich bezweifel, ob das halten würde.

Lange Rede: wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar gute Tipps geben?

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

LG
 
13.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen? . Dort wird jeder fündig!
Nagerliebe

Nagerliebe

Beiträge
150
Reaktionen
0
hi

ich hatte drei übereinander. einach die "deckel" aufmachen und das Loch des bodens, des käfgs drüber anpassen (wir mussten es bohren, weil es echt labiler aussieht als es ist!). das ist dann auch wirklich stabil- wir hatten erst degus drin und die springen ja sehr viel- aber es hat trotzdem alles sehr gut ghalten.

viel spaß :d!!
 
W

White Shepherd

Gast
Hallo! Viele dieser Käfige haben so breite Gitterabbstände das eine Ratte da in null komma nix wieder raus ist. Heißt, vorher drauf achten bevor man anfängt loszubauen. :binzel: Ansich finde ich die Idee nicht verkehrt. Nicht ideal, aber annehmbar. Gruß Jenny
 
Thema:

2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen? - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • ist der käfig groß genug??

    ist der käfig groß genug??: hallo ich möchte mir bald ratten holen und suche noch einen geeigneten käfig ich habe einen bei xxl zoo gesehen er gefällt mir sehr gut er ist...
  • ist der käfig groß genug?? - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • ist der käfig groß genug??

    ist der käfig groß genug??: hallo ich möchte mir bald ratten holen und suche noch einen geeigneten käfig ich habe einen bei xxl zoo gesehen er gefällt mir sehr gut er ist...