Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten

Diskutiere Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Autoren: Paul Scheller & Nikola Pantchev Titel: Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten Jahr: 2008 - Ein Handbuch für...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.982
Reaktionen
431
Autoren: Paul Scheller & Nikola Pantchev
Titel: Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten
Jahr: 2008
- Ein Handbuch für Reptilienhaltung.
- Editoin Chimaira, Frankfurt/M., 205 S.
Hardcover, 230 Farbfotos;
ISBN: 978-3-89973-472-0



Beschreibung

Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses Buch sollte jeder lesen, der Reptilien Pflegt.
Es schliesst eine Lücke in der bislang für Terrarianer publizierten Herpeto-Literatur.
Das neben der deutschen Ausgabe zusätzlich in englischer Sprache erschienene Werk informiert in einem rund 30 Seiten
starken allgemeinen Kapitel über Prinzipien parasitärer Erkrankungen, deren Nachweise und Therapiemöglichkeiten.
Es bleibt aber dabei stets dicht an dem Spezialgebiet "Reptilien" und beinhaltet z.B. auch Angaben zur fachgerechten
Desinfektion von Terrarien oder - was sehr gelungen ist - einer generellen Gesundheitserkennung bei Kriechtieren.
 
05.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten