hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben??

Diskutiere hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; also ich hab seit kurzem einen welli bald muss ich noch einen kaufen weil die ja nicht so gern allein sind :( soll ich ein weibchen holen (meiner...
  • hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben?? Beitrag #1
C

chrissi1996

Punkte Reaktionen
0
also ich hab seit kurzem einen welli bald muss ich noch einen kaufen weil die ja nicht so
gern allein sind :( soll ich ein weibchen holen (meiner ist ein weibchen) oder nen mänchen?
außerdem wann sollte ich ihm zum ersten mal aus seinem käfig holen (hab ihn seit 4 tagen)
ich würde ihn gerne im wohnzimmer mal rauslassen den er nervt schon total und kaut an dem käfig gitter :( und wie krieg ich ihn dann wieder zurück??

man ich kenn mich echt nicht aus.....und wie reiniege ich am besten den käfig??? :(
das war sehr überstürzt den welli auf zunehemen aber ein freund der mutter meiner bf
wollte den aus irgenteinem grund nicht mehr haben und ich hab mich ohne jegliche vorkenntnisse bereit erklärt ihn auf zunehmen!! :)

• hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben?? Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.811

AW: hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben??

Hallöchen,
ich bin nicht der große Welliexperte.

Ich würde aber ein Männchen dazu setzen und normalerweise gehen sie von alleine zurück in den Käfig. Ich würde ihn früh rauslassen, den Käfig reinigen und nach einiger Zeit einige Leckerchen in den Käfig legen. Wenn er dann drin ich kannst du den Käfig schließen.
Gruß
Rewana

• hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben?? Beitrag #3
C

chrissi1996

Punkte Reaktionen
0

danke ^^

• hilfekönnt ihr mir tipps zur welli haltung geben?? Beitrag #4
La~Viva

La~Viva

Punkte Reaktionen
0

Also, Spezialist bin ich auch keiner, aber habe immerhin schon seit einigen Jahren Wellis.