Welches Schlafhaus für Kaninchen Außenhaltung?

Diskutiere Welches Schlafhaus für Kaninchen Außenhaltung? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, unsere beiden Kaninchen leben ganzjährig in einem großen Auslauf im Garten, sie bleiben auch nachts und bei jedem Wetter dort drin. Nun...
F

Freckel

Reaktionen
0
Hallo,

unsere beiden Kaninchen leben ganzjährig in einem großen Auslauf im Garten, sie bleiben auch nachts und bei jedem Wetter dort drin. Nun ist es so, dass sie dort ein kleines Häuschen haben, welches mit Heu ausgepolstert ist, aber sie benutzen es kaum. Meistens sitzen sie lieber auf dem Dach, wir haben zum Schutz vor Regen eine Holzplatte auf das Gitter des Geheges gelegt, so dass sie relativ geschützt sind. Aber es wundert mich, dass sie selbst bei schlimmstem Regen nicht ins Haus gehen. Ist das normal? Für den Winter würden wir gerne ein neues Haus kaufen, wo sie dann etwas geschützter sitzen können. Ist das sinnvoll? Wie macht ihr das mit den Schlafplätzen? Schlafen eure Kaninchen überhaupt im Haus oder lieber in selbst gebauten Höhlen? Anfangs haben wir sie in einen Stall gesperrt nachts, aber sie sind doch lieber draußen.

Ich würde mich über Ideen freuen!

28.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Schlafhaus für Kaninchen Außenhaltung? . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Reaktionen
1
Die meisten Kaninchen sitzen lieber im Regen als in einer Hütte habe ich festgestellt :D

Ich denke auch mit einer neuen/anderen Hütte wird das nicht mehr genutzt werden. Hier die Hütte wird auch nur genutzt wenn es zu dolle stürmt oder regnet. Ansonsten sitzt man lieber im strömenden Regen und sieht auch wie ein begossener Pudel :D

F

Freckel

Reaktionen
0
Na das ist aber beruhigend zu hören, dass unsere nassen Kaninchen "normal" sind :D Man denkt ja immer zu menschlich, die armen Tiere werden so nass. Okay, dann kaufen wir kein neues Haus, wenn sie nicht wollen, dann müssen sie nass werden :D

T

Teddyzwerg1

Reaktionen
0
Kaninchen sitzen wirklich lieber im Schnee/Regen als sich in einem haus zu verkriechen! Solange eine Regen und WIndgeschützte Hütte vorhanden ist ist es kein Problem ich würde mir da auch nicht zu große Gedanken machen!

Lg nadine

Thema:

Welches Schlafhaus für Kaninchen Außenhaltung?

Welches Schlafhaus für Kaninchen Außenhaltung? - Ähnliche Themen

• Schlafhaus

Schlafhaus: Aus welchem Material sollte ein Schlafhaus am besten sein? Holz, ist schon klar, aber welches Holz ganau? Sind die Häuschen die es im Handel gibt...
  • schlafhaus nötig?

schlafhaus nötig?: hallo, habe in einem kaninchenbuch gelesen, das man in den stall ein schlafhaus mit aufklappbaren deckel (dach) stellen soll. finde aber nirgends...
  • Stall für Nager?

Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen

Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen von Ruth Morgenegg „Ausgehend von ihrer grossen Erfahrung stellt Ruth Morgenegg...
  • Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München): Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch...