welli kehlkopfentzündung

Diskutiere welli kehlkopfentzündung im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine Kehlkopfentzündung.Mein leiner welli hat auch eine spritze bekommen.Heute abend müssen wir ihm ein medikament geben.Das ist in so einer tube.Wie kann ich es ihm geben?wir sollen es ihm evtl. mit obst geben.Und wir sollen anderen vogelsand nehmen.groberen.Was nehmt ihr für welchen?Und mein welli möchte neuerdings kein futter mehr fressen.Also nur nicht diese körner die wir nehmen.Kolben und so frisst er.Das futter ist auch dunkler als sonst.Meint ihr es liegt am futter?Was nehmt ihr für welches?
So das wars. :) Ich hoffe ihr könnt mir schnelle gute tipps geben

18.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welli kehlkopfentzündung . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
537

AW: welli kehlkopfentzündung

Hallöchen,
wieviele Tropfen sind es denn die er nehmen muß. Vielleicht würde er sie mit etwas hartgekochtem Eigelb nehmen oder wie gesagt mit Obst.

Als Sand kannst du evt. mal Papageiensand versuchen oder Spielsand aus dem Baumarkt. Das ist sterilisierter normaler Sand, der ist allerdings recht feucht.

Das Futter könnte schlecht sein und das er das deshalb verweigert. Versuche mal eine andere Marke möglichst aus einem anderen Geschäft. Vielleicht ist in dem Laden irgendwas nicht in Ordnung gewesen und das Futter ist z.B. feucht geworden.
Gruß
Rewana

Thema:

welli kehlkopfentzündung

welli kehlkopfentzündung - Ähnliche Themen

• Spricht euer Welli?

Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • Welli-Krallen?

Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • problem wegen zweiten welli

problem wegen zweiten welli: problem wegen zweiten welli...