welli kehlkopfentzündung

Diskutiere welli kehlkopfentzündung im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine Kehlkopfentzündung.Mein leiner welli hat auch eine spritze bekommen.Heute abend müssen wir ihm ein medikament geben.Das ist in so einer tube.Wie kann ich es ihm geben?wir sollen es ihm evtl. mit obst geben.Und wir sollen anderen vogelsand nehmen.groberen.Was nehmt ihr für welchen?Und mein welli möchte neuerdings kein futter mehr fressen.Also nur nicht diese körner die wir nehmen.Kolben und so frisst er.Das futter ist auch dunkler als sonst.Meint ihr es liegt am futter?Was nehmt ihr für welches?
So das wars. :) Ich hoffe ihr könnt mir schnelle gute tipps geben
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
2.820

AW: welli kehlkopfentzündung

Hallöchen,
wieviele Tropfen sind es denn die er nehmen muß. Vielleicht würde er sie mit etwas hartgekochtem Eigelb nehmen oder wie gesagt mit Obst.

Als Sand kannst du evt. mal Papageiensand versuchen oder Spielsand aus dem Baumarkt. Das ist sterilisierter normaler Sand, der ist allerdings recht feucht.

Das Futter könnte schlecht sein und das er das deshalb verweigert. Versuche mal eine andere Marke möglichst aus einem anderen Geschäft. Vielleicht ist in dem Laden irgendwas nicht in Ordnung gewesen und das Futter ist z.B. feucht geworden.
Gruß
Rewana
 
Thema:

welli kehlkopfentzündung

welli kehlkopfentzündung - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Dame frisst nicht richtig: Hey ihr lieben, wir sind etwas verzweifelt. Unsere Maus robyn hat dieses Jahr kein wirklich gutes Jahr. . . Erst ist im August ihr langjähriger...
Wie ernährt man einen Welli gesund?: Ich geb jetzt mal meine Meinung zu dem Thema ab. Gerne diskutiere ich auch darüber, weil man lernt nie aus! Was zur täglichen Versorgung gehört...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen: Hallo liebes Hundeforum, ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben