laufrad für die rattis :/

Diskutiere laufrad für die rattis :/ im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Ich brauche leider dringend Hilfe. Ich suche schon lange ein geeignetes laufrad für die kleinen. Gelesen habe ich mal es soll bis zu 90cm groß...
C

Chrissy&Gizmo

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich brauche leider dringend Hilfe. Ich suche schon lange ein geeignetes laufrad für die kleinen. Gelesen habe ich mal es soll bis zu 90cm groß sein damit sie keinen rückenschaden erleiden. Doch wo ich auch nachschaue... Nichts!!! Stattdessen solche für zwerghamster! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich soetwas kaufen kann? Meine Mäuse haben ihr laufrad geliebt. Das wollte ich den ratten natürlich auch gönnen. Aber ich kaufe keines weil ich Angst vor der Verletzungsgefahr habe. Ich hatte schon bei den Mäusen dauernd einen herzstillstand als sie aus dem Rad herausgeschnippt sind. Eigenbau geht leider nicht da ich handwerklich unbegabt bin. Um Hilfe wird dringend gebeten.
Freue mich auf eure Antworten und hoffe den kleinen bald so ein Rädchen ermöglichen zu können.
LG chrissy
 
15.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: laufrad für die rattis :/ . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
26

AW: laufrad für die rattis :/

Huhu

Wieso möchtest du ihnen ein Laufrad schenken? Das empfinde ich für die hochintelligenten Tiere als unnötig wenn dein Rudel artgerecht lebt und du ihnen mehrere Stunden Auflauf zusätzlich ermöglichen kannst. Falls du das Gefühl hast ihnen fehlt es an was, dann versuch es mal mit Kletterlandschaften, Entdeckungskisten/Labyrinthe, viel Abwechslung oder evtl bist du auch jemand der gerne Clickert?

Lg und viel Spaß mit der Bande
 
C

Chrissy&Gizmo

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: laufrad für die rattis :/

Das clickern habe ich mal in YouTube gesehen ich habe aber noch keine Ahnung wo ich so eines herbekomme. Ich dachte es würde den näschen vielleicht viel Spaß machen....
 
Docia

Docia

Beiträge
17
Reaktionen
2

AW: laufrad für die rattis :/

Hey,

ich würde das Laufrad weglassen. Hat meiner Meinung nach, nichts bei Ratten zu suchen. Bau ihnen doch lieber was schönes (gibt es genug anleitungen im Internet).
 
C

Chrissy&Gizmo

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: laufrad für die rattis :/

Das mache ich :)
 
H

Hausmensch

Beiträge
68
Reaktionen
1

AW: laufrad für die rattis :/

Hi, wenn die Tiere dabei drauf gehen, solltest du das Laufrad entweder raus nehmen oder es filmen!
 
Thema:

laufrad für die rattis :/

laufrad für die rattis :/ - Ähnliche Themen

  • (Ernährung) Futterautomat für Ratten

    (Ernährung) Futterautomat für Ratten: Mir ist gerade eingefallen dass es Futterautomaten für Aquarien gibt die die Tiere bei Abwesenheit automatisch füttern. Gibt es so was auch für...
  • Welche Nager für mich!?

    Welche Nager für mich!?: Huhu :) Ich habe momentan Farbmäuse, schon seit 5 Jahren. Ständig sind sie krank und das raubt mir momentan den letzten Nerv. Eigentlich sind es...
  • Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !

    Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !: Ich kopiere jetzt einfach mal zwei Beiträge , die ich schon im "Rattenforum .de/at " geschrieben habe . Ich heiße Barbara , bin schon o) 54...
  • Auslauf für bissige Ratten

    Auslauf für bissige Ratten: Huhu, Ich stelle mir schon seit längerem eine Frage, obwohl ich ja keine Ratten habe: Man sollte seinen Ratten ja mind. 1 - 2, besser 3 Stunden...
  • Ratte hält Hand für Futter

    Ratte hält Hand für Futter: Hallo, Am 02. Juli habe ich mir meine drei Ratten gekauft. Die drei haben sich schon gut eingelebt und laufen tags und nachts munter durch den...
  • Ähnliche Themen
  • (Ernährung) Futterautomat für Ratten

    (Ernährung) Futterautomat für Ratten: Mir ist gerade eingefallen dass es Futterautomaten für Aquarien gibt die die Tiere bei Abwesenheit automatisch füttern. Gibt es so was auch für...
  • Welche Nager für mich!?

    Welche Nager für mich!?: Huhu :) Ich habe momentan Farbmäuse, schon seit 5 Jahren. Ständig sind sie krank und das raubt mir momentan den letzten Nerv. Eigentlich sind es...
  • Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !

    Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !: Ich kopiere jetzt einfach mal zwei Beiträge , die ich schon im "Rattenforum .de/at " geschrieben habe . Ich heiße Barbara , bin schon o) 54...
  • Auslauf für bissige Ratten

    Auslauf für bissige Ratten: Huhu, Ich stelle mir schon seit längerem eine Frage, obwohl ich ja keine Ratten habe: Man sollte seinen Ratten ja mind. 1 - 2, besser 3 Stunden...
  • Ratte hält Hand für Futter

    Ratte hält Hand für Futter: Hallo, Am 02. Juli habe ich mir meine drei Ratten gekauft. Die drei haben sich schon gut eingelebt und laufen tags und nachts munter durch den...