Kater ißt und trinkt nichts mehr

Diskutiere Kater ißt und trinkt nichts mehr im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hey Leute! Also das ganze hat vor zwei tagen begonnen. Mein Käterchen lag den ganzen tag nur auf das couch und hat geschlafen, kam nicht zum...
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey Leute!
Also das ganze hat vor zwei tagen begonnen. Mein Käterchen lag den ganzen tag nur auf das couch und hat geschlafen, kam nicht zum schmusen, nicht zum essen und auch nicht zum trinken. Am anfang dachten wir uns nicht so viel dabei, weil er die ganze nacht unterwegs war und vielleicht einfach müde war. Aber er hat sich auch in der nacht kaum bewegt aber gestern ist er dann wieder rumgesprungen, raus gegangen (nie weit weg vom haus) und hat dann wieder ganz viel geschlafen. Aber gegessen und getrunken hat er wieder nicht!!!!! Dann haben wir alle möglichen leckerlies ausprobiert und es sogar mit sahne versucht. (ich weiß ist total ungesund aber er bekommt manchmal ein wenig davon)
Und die hat er auch geschleckt. Das war aber auch das einzige!!
Und in der nacht lag er bei mir und man hat gemerkt das er voll durst hat. Ich hab ihm wasser ans bett gestellt, aber er hat es nur angestarrt und nix getrunken :( :( ER hat schon voll den trockenen mund, das hört man wenn er sich putzt :( :( :(
Heute früh hat er dann im nachbarsgarten das gefrorene wasser abgeschleckt. Wieder ein zeichen das er voll durst hat. Und heute morgen hat er dann ganz weiche paste gegessen.
Aber das reicht doch nicht oder? das ist jetzt der 3te tag an dem er kaum getrunken hat, und fast nix gegessen hat!!
Was könnte er denn haben?
Ich hab mir seine zunge schon mal angesehen, aber die ist gar nicht ort oder so.
Jetzt ist wochenende, und meine Mutter behauptet auch noch: Es geht ihm ja schon besser, nur weil er raus geht, rumspringt und diese paste gegessen hat!!!??
Und deshalb sind sie heute noch nicht mal zum TA gefahren!!! Was soll ich den jetzt machen? Ich würd gern mit ihm zum TA aber der ist viel zu weit weg, und meine mam lässt nicht überzeugen das es ihm schlecht geht....... :( :( :(
Was könnte er denn haben??
Bitte helft mir :( :( :(
Liebe Grüße
Tanja

PS: Wie lange halten es kater/ katzen denn ohne essen bzw ohne trinken aus??????? :( :( :( :( :(
 
08.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater ißt und trinkt nichts mehr . Dort wird jeder fündig!
Julia H.

Julia H.

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo,
ich kann nur raten- nix wie ab zum TA und zwar schleunigst.
Wie alt ist er denn? Katzen haben eine Neigung zur chronischen Niereninsuffizienz, würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Wenn er nicht trinkt, besteht die Gefahr der Austrocknung. Hast Du keinen TA in der Nähe? Keine Klinik?Und selbst wenn nihct, wenn es ihm offensichtlich schlecht geht, dann muß man halt die Strecke in Kauf nehmen.
Hoffe, Du oder Ihr bringt ihn baldigst zum TA.
Grüße
Julia
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ich kann da nur zustimmen, ab zum TA und zwar schnell. Das kann alles mögliche sein und eine Ferndiagnose ist nicht möglich!
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey, danke für die schnelle antwort!
Das sag ich aj auch! Ich will unbedingt zum TA aber die nehmen das nicht ernst :( :( :( :(
Nein bei uns gibt es keinen TA, und der näcshte ist viel zu weit weg um dort mit Kater im Körbchen hinzugehen, da wir dort auch noch an der Hauptstraße entlang müssten. :( :( :( :(
Ich mach mir echt große sorgen :( :( :(
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Was ist eine chronische Niereninsuffizienz?
Mein Kater ist jetzt Ein jahr und 10 Monate alt.

Liebe Grüße
Tanja
 
T

Theo Graufell

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja, sieht ganz nach Tierarztbesuch aus. Trinken ist noch wichtiger als Fressen. Vielleicht verdünnst du ihm Katzenmilch mit Wasser. Das mögen die meisten Katzen.
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Das habe ich mir auch gedacht, aber der Kater ist eine ausnahme, er mag lieber wasser als milch. Und das rührt er nicht an. Ich hab schon versucht es ihm mit dem finger ums maul zu streichen, und dann schleckt er auch immer sofort, aber er trinkt er einfach nicht :(
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wenn du deine Katze noch länger haben willst, dann musst du mit ihr zum TA.
Am besten wäre eine Tierklinik, wo man gleich einen Ultraschall und ein Blutbild machen kann.
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich habe mich gerade mit meiner mutter untrhalten. Sie sagt er hat angeblich gerade gefressen..... aber getrunken hat er ja nix !!! :( :( :( :(
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Was hat er denn gefressen? Nass- oder Trockenfutter?
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Das war so ein geflügelteil... das bekommen wir immer metzger für die katzen...
Meine mutter sagt er habe heute morgen die rutschbahn immernachbarsgarten abgeschleckt.
Ich bin mir irgentwie ziemlich unsicher.
Er trinkt ja immer ziemlich wenig, isst eher mehr nassfutter.
Hmm... WEnn er das nächste mal rein kommt von draussen werd ich ihn mir noch mal unter die lupe nehmen.. vielleicht lass ich dann mal einfach den wasserhahn in der badewanne an. unsre kleinen trinken gern aus der badewanne.. vll. macht ers ja dann..
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wenn er Nassfutter frisst, dann verdünn ihm das mit etwas warmen Wasser, vielleicht schleckt er das runter.
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
okay, danke für den tipp, werd ich machen
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Vielleicht trinkt er ja auch draußen was
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
ja das habe ich mir auch gedacht, aber er hat durst das merkt man ja.. ich weiß nur nicht wieso er dann nichts trinkt. Also irgentwas muss er ja haben..
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Das bekommt man aber nur raus, wenn man einen TA befragt.
Ich finde das unverantwortlich...
 
Kathrin90

Kathrin90

Beiträge
217
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das deine Katze schnellstens mal zum Tierarzt sollte!
Wenn du ja merkst das er Durst hat und nix trinken kann dann solltest du keine Zeit verlieren bevor er austrocknet!
Damit ist nicht zu spaßen und das geht schneller als du denkst!
Also Katze einpacken und ab zum Tierarzt!
 
Tanjax

Tanjax

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ihr habt ja recht.. Ich werd nochmal mit meiner mutter eden wenn sie heimkommt.

Kleiner Erfolg: Ich hab meinem Käterchen mit einem Löffel einfach Wasser ins Maul getröpfelt (schmeckt jetzt nach seinen lieblingsleckerchen) und daraufhin hat er die ganze schüssel ausgetrunken..
Ich bin erstmal erleichtert!!!!

Aber ich versteh das nicht.. so trinkt er es nicht, und wenn es anders schmeckt säuft er es doch..
??
Liebe Grüße
Tanja
 
Julia H.

Julia H.

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo Tanja,
wie bereits gesagt wurde: eine Ferndiagnose geht nicht.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum der TA-Besuch so ein Problem sein soll. wenn man ein Tier hat, muß man doch damit rechnen, dass solch ein Besuch auch mal ansteht.
Sorry- aber manche renen bei jedem Wehwechen zum TA( zu denen auch ich gehöre) und andere warten hin, bis es zu spät sein kann. Dann ist die Trauer groß und Vorwürfe machen sich breit.
Sieh bitte zu, dass Du zum TA kommst.
Grüße
Julia
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Schnellheilung, super 8(
 
Chipsy5

Chipsy5

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo, also ich würde an deiner STelle zum TA fahren od. ihn zumindest anrufen u. ihm deine Situation erklären.
Auf alle Fälle - weil man weiß ja nie was die Katze hat.
 
Thema:

Kater ißt und trinkt nichts mehr

Kater ißt und trinkt nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...