Fellfärbung komisch

Diskutiere Fellfärbung komisch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Türkisch Angora Katze Mocca. Wie der Name schon sagt ist Mocca dunkelbraun bis Chocolate gefärbt...
M

Mai18

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Türkisch Angora Katze Mocca.
Wie der Name schon sagt ist Mocca dunkelbraun bis Chocolate gefärbt. Da sie mir zugelaufen ist (Juli 2010) kann leider nicht eindeutig bestimmt werden wie alt sie ist. Vom Tierarzt meines Vertrauen ist sie Anfang des Jahres auf ca. 1 1/2 Jahre geschätzt worden.

Mein Problem betrifft eigentlich ihre Fellfärbung bzw. Entfärbung. Nach dem Fellwechsel zum Frühling 2011 weißt sie am Kinn und am Hinterbein weißes/graues Fell vor wie bei einer älteren Katze!

Mocca selbst ist immer noch die alte Katze...verspielt, verschmust und sehr wild darauf mit ihrer Artgenossin Maya durch die Wohnung zu toben als sei nix gewesen!!! Sie zeigt keine Alterserscheinungen, hatte bisher keine ernst zunehmenden Krankheiten und frisst und säuft auch vollkommen normal.

Muss ich mir Sorgen machen?

Lg

15.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellfärbung komisch . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Nein, musst du nicht :)

Das hängt in der Tat mit dem Haarwechsel zusammen. Ist bei sehr vielen Tieren so, wie z.B. Kaninchen, Pferden, Hunden ect. pp.
Schwarze/dunkle Tiere bekommen häufig einen Braunstich. Bei manchen fällt es auch nur bei bestimmten Lichteinfall auf. Hängt auch damit zusammen, wie häufig sie Sonnenlicht ausgesetzt sind oder hinter Glasscheiben sitzen.

Thema:

Fellfärbung komisch

Fellfärbung komisch - Ähnliche Themen

• Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.

Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.: Hallo Zusammen, mein Kater Milo (Maine-Coon-Perser-Mix) ist 2 Jahre alt und eine Hauskatze. Habe Ihn vor 2 Wochen von einer Familie geholt, die...
  • Komische Atmung

Komische Atmung: Hallo, mein Schätzle Máxima gefällt mir grad nicht - sie iust sehr müde, und sie atmet so geräuschvoll, wie Asthma. Jetzt liegt sie auf dem...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...
  • Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!

Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!: Hallo Meine Katze macht total komische Geräusche, ich weiß gar nichts vergleichbares. Hab versucht ein Video zu machen. Das hört sich so...
  • Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?

Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?: Hallo unsere Nikita ist seit ca. 2 Wochen recht zottelig und es scheint als wäre das fell "fettig", ich bürste sie jeden Tag gründlich und grad...