Fell und Haut lösen sich ab!

Diskutiere Fell und Haut lösen sich ab! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; ahhhhhh. Hilfe. Ich habe gerade beim Kraulen meines 2 Jährigen KAters ein stück trockene Haut entdeckt. beim genaueren hinsehen hab ich...
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
ahhhhhh. Hilfe. Ich habe gerade beim Kraulen meines 2 Jährigen KAters ein stück trockene Haut entdeckt. beim genaueren hinsehen hab ich schongesehen, dass es sich gelöst hat. mit einem kleinen ziehen hat sich das ganze dann Haut samt Fell abgelöst!!!! Bin so erschrocken. Vorallem weil ich dann gleich noch eine von ihm erwischt bekommen hab. Da runter war jetzt keine Wunde oder so sondern Haut. Mir ist dann eingefallen dass vor ca. 2 Wochen er ein seltsames Zittern an der STelle gehabt hat. Da es Wochenende war wollte ich den Montag abwarte. Bis dahin war allerdings alles wieder gut. und nun heute das!!!

Habt ihr ne Idee woher das kommt?
 
30.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell und Haut lösen sich ab! . Dort wird jeder fündig!
G

Gast521

Gast
Ferndiagnosen sind immer schwer und oftmals nicht hiflreich. Wenn Du Dir nun gar nicht sicher bist, solltest Du lieber einen TA drauf schauen lassen.

Wie groß ist die Stelle in etwa und ist Dein Kater ein Freigänger?

Foto wäre super ;)
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Also manchmal, wenn meine Katzen Wunden haben, dann kann ich ihnen schon auch mal ein Stück Haut mit Fell drauf abziehen. Wenn es also nur ein kleiner Fleck ist, finde ich das nicht schlimm. Wie groß war es denn?
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Also das war schon ein stück von 5x2 cm und ein zweites hab ich mittlerweile auch gefunden (muß sich selbst gelöst haben) mit 1 x 2 cm. Eine Wunde hab ich nicht gesehn. Ach nein, mein Kater ist kein Freigänger. Er ist eine reine Wohnungskatze.
 
K

Kirschblüte

Beiträge
518
Reaktionen
1
[quote='Liebling',index.php?page=Thread&postID=984784#post984784]Also das war schon ein stück von 5x2 cm und ein zweites hab ich mittlerweile auch gefunden (muß sich selbst gelöst haben) mit 1 x 2 cm. Eine Wunde hab ich nicht gesehn. Ach nein, mein Kater ist kein Freigänger. Er ist eine reine Wohnungskatze.[/quote]Hallo,
dann solltest du zum TA gehen.
 
Thema:

Fell und Haut lösen sich ab!

Fell und Haut lösen sich ab! - Ähnliche Themen

  • Immunkrankheit der Haut/Fell

    Immunkrankheit der Haut/Fell: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Hautkrankheiten aus? Sie heisst lineare ... eine Krankheit bei der das Immunsystem gegeneinander angeht.???????
  • Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..

    Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..: :confused: Hallo zusammen, habe bei Puschel vor ein paar Tagen eine Zecke (?) gezogen - denk mal, es war eine..vermutlich ist sie von den Bäumen...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Ähnliche Themen
  • Immunkrankheit der Haut/Fell

    Immunkrankheit der Haut/Fell: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Hautkrankheiten aus? Sie heisst lineare ... eine Krankheit bei der das Immunsystem gegeneinander angeht.???????
  • Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..

    Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..: :confused: Hallo zusammen, habe bei Puschel vor ein paar Tagen eine Zecke (?) gezogen - denk mal, es war eine..vermutlich ist sie von den Bäumen...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...